1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

IBM ThinkPad 600 Fehlermeldungen

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by lownwolf, Jul 17, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. lownwolf

lownwolf ROM

Hi ich hab mir bei Ebay nen ThinkPad 600 gekauft und beim booten bakomme ich folgende Error´s

178
    193
    194
    188
    188

was bedeuten die und wie kann ich die Fehler beheben ich habe noch einen alten 600 zum ausschlachten fals das hilft.

Danke im vorraus

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

geh auf die Site von IBM und besorge Dir für Dein Modell (Typenbezeichnung lautet z.B. 2645-21S) das "Technical Reference Manual", da stehen die Error-Codes drin - z.B.:

178 EEPROM is not functional.
    188 Bad EEPROM CRC 2

der Rest ist Schweigen ... :rolleyes:

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Da könnte jemand den Diebstahlschutz aktiviert haben. :idee:

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

neee - wenn ich mich recht erinnere, kommt dann nur ein kleines Schlüsselsymbol auf den Bildschirm und man hat 3 Versuche für's richtige Passwort! ;)

5. lownwolf

lownwolf ROM

er hat mich nach keinem Passwort gefragt. Leider komme ich auch nicht ins Bios um dort nach Fehlern zu suchen.

6. deoroller

EEPROM-Chip austauschen :idee:

7. lownwolf

lownwolf ROM

und wie geht das oder war das ein witz? Soll ich das ding von dem alten board runterlöten und dort wiederdrauf oder ist das ein til zum stecken?

8. deoroller

9. lownwolf

lownwolf ROM

Ich hab aber das selbe Board noch mal. (durchgebrant). Aber da müsste der chip ja noch gehen oder nicht? Könnte man den nehmen? Und wo ist das ding den gesockelt ist da kein chip?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page