1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

IBM Thinkpad T42 W - Lan treiber oder Hardware Fehler?

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by geckokirschblau, Mar 31, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo.
    Erst mal sorry wegen der Langen Nachricht... aber um unnötige Fragen zu vermeiden versuche ich hier schon ma meine bisherigen Bemühungen aufzulisten.
    Hoffe hier kann mir jemand helfen. Bin schon seit Tagen damit beschäftigt vergeblich zu versuchen nen Blue screen weg zu bekommen bzw. die Ursache dafür zu finden.
    Da es der schleppi meiner Freundin is kann ich im moment leider kein Hardwareprofil hier rein stellen..folgt aber sobald ich das ding wieder in die Finger bekomm.
    Es handelt sich um ein IBM Think pad T42 Type: 2374 6G5
    mit Windows XP sp 2

Eines schönen Tages trat folgende Fehlermeldung auf - ohne Hard - oder Softwareänderungen!!
    Stop: 0x000000D1(0x0000008, 0x0000002, 0x0000000, 0xF76BFBEF)
    NDIS.SYS Adress F76BFBEFbase atF76A9000, Date stamp41107ec3)

zum anderen

Resource Conflikt PCI Network Controller in slot 01 BUS:02, Device:02, Fuktion:00)

Was ich bisher unternommen habe.
    Vor ein paar Tagen war ich was das angeht natürlich noch recht jungfräulich, also hab ich erst mal die partition gelöscht und Windows XP nochma...ne.
    Er lief wie geschmiert bis ich anfing die Treiber - leider keine recovery cd mehr!!! von der IBM seite zu installieren... Lief alles Butter bis ich den Treiber für das W Lan installiert habe....Er läuft genau so lange ohne Probleme bis man W los ins Internet geht kabel jeht zwar aber meine Freundin is auf s wlan angewiesen.
    Dann kommt die Fehlermeldung.
    Hab diesen Treiber schon duzende male Aktualliesiert, deaktiviert, deinstalliert, reinstalliert. Gerätemanager u andere Diagnose Tools sagen alles Top...is es aber nich..
    Hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht? Liegt es an der Hardware oder tatsächlich nur an der Software....
    Bios is auch up to date...nur trau ich mich nich so richtig da rumzufuschen weil er ja bis jetz noch tut...:bet:
    Hab auch mal versucht von der Pheripherie die belegung der slots einzusehen...komischerweise is der Treiber für die Grafikkarte (ati) auch im Slot 01 Bus:02. erinner mich auf jeden fall das mal gesehen zu haben... und das zwei Treiber für die grafik drauf waren - einer von microsoft - deaktiviert und einer von ati der gelaufen is...
    hat das was zu sagen? Muss ich vielleicht die slots im bios manuel zuweisen? Falls das was bringen würde wie mache ich das?

Bin für Forschläge offen.

Danke an die Fachmänner hier!!!

Last edited: Mar 31, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page