1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ich lösche jedes mal den TR/Classloader.D doch er bleibt auf meinem Rechner!

Discussion in 'Sicherheit' started by der-redbull, Feb 1, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Es stört mich schon seit einigen Tagen ( :aua: ), jedes mal starte ich wie gewöhnlich meinen Computer, das übliche (Anmeldung,usw.).
    Dann nach einiger Zeit kommt eine Ausage von AntiVir, dass ein TR/Classsloader.D (meines Wissens ein Trojaner) in meinem Rechner haust !! :(
    Ich lösche ihn wie gewöhnlich, doch heute kamen direkt 4 oder 5 Meldungen hintereinander!
    Doch : Bei dem nächsten Systemstart kommt die gleiche Meldung (nach einiger Zeit) !
    Kann mir jemand helfen? :bet: :bet: :confused:
    Wir haben nämlich ein Netzwerk, also habe ich eine Befürchtung, dass er auch auf den Arbeits-PC von meinem Vater übergreifen könnte! :aua:
    Tipps ?!? :D

    PS: WER IN MEINEM TEXT RECHTSCHREIBFEHLER FINDET, DER DARF SIE BEHALTEN !!!!! :bse:

    HILFE!
     
  2. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Wo wird der Trojaner denn gefunden? Bitte eine komplette Pfadangabe.


    Erstelle mit HijackThis ein Log und jag es durch die Automatische Auswertung ( http://www.hijackthis.de/ )
    Den Link zum Ergebnis ("Auswertung speichern", nach der Auswertung ganz unten auf der Seite) postest du dann hier. Nur den Link, nicht das komplette Log.
    Und Vorsicht, die automatische Auswertung ist nicht perfekt. Nicht einfach alles löschen was dort als "böse" angezeigt wird.
     
  3. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Wo wird er denn gefunden ? Genauer Pfad, Dateiname...?
    Was auffälliges bei den Prozessen im Taskmanager zu sehen ?
     
  4. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    :o :muhaha:

    hab ich jetzt 6 Minuten zum Lesen und tippen gebraucht ? :D
     
  5. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Is doch wurscht, doppelt hält besser. :D
     
  6. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Genau...:)


    Jo, ganz übersehen. Sicherheitshalber schnell den Stecker raus, das wäre ein schönes Geschenk an deinen Dad. :D
     
  7. Hm!
    Ich habe gar keinen Checker!
    Könntet ihr das noch mal für einen dummen 13-Jährigen Gymnasiast sagen?
    Hui!

    Mein Vater wird mich töten!AHHHHH!

    Na ja, also, wie viele Wege gibt es denn so, um diese SCheißfiech zu killen? :aua: :aua: :aua: :jump: :bse: :bet: :o :confused: :D

    AH!
     
  8. Red Zet

    Red Zet Halbes Megabyte

    Hi

    Das wichtigste ist erst einmal, das der Verseuchte Pc vom heimischen Netzwerk getrennt wird.

    Du hast hier ein paar nützliche Tipps bekommen, mit denen Du meines erachtens nix anfangen kannst. Lese Dich hier ein wenig ein und Lerne, Doch lasse selbst die Finger davon, da die Gefahr besteht, mehr schaden anzurichten, als was gutes zu machen.

    http://www.trojaner-info.de/report_wastun.shtml

    Glaube mir, es ist besser, Du sagst deinem Dad bescheid bevor die anderen Systeme Infiziert werden. Er kann somit das schlimmste vermeiden und Du dir jede menge Ärger sparen.


    Gruß Red
     
  9. Weiß einer von euch Profis, wie man einen Autostart durchführt?
    ich habe diesen Namen schon einmal gehört, aber...
    Vielleicht in der EIngabeaufforderung ????
    ISt dieser Trojaner wirklich so gefährlich?

    Und: Ich habe gestern einen Scan mit AntiVir durchgeführt, er war dann weg!
    Wird er wiederkommen, oder startet er nur bei manchen Starts mit ?
     
  10. Könnte mir einer von euch, eine Klickanleitung für Kaspersky Anti-Virus und Trend Micro PC-Cill geben?
    Ich weiß nicht wo ich ihn loaden muss!
     
  11. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Ich meinte "Stecker" und nicht "Checker"..:D

    Hä ?
    Deswegen: Stecker raus :D

    Wenn wir doch nur den Fundort wüssten. Den genauen Wortlaut der Meldung. Es KANN sein, dass er in einem Ziparchiv steckt. Dann wäre das noch nicht schlimm, du bräuchtest nur diese Datei zu löschen und danach zur Vorbeugung den Browser absichern.

    ****oseiten besucht, stimmts, du Lümmel ? :muhaha:
     
  12. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Tja, wenn. Aber das wär doch zu einfach... ;) :D
     
  13. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Hi Doc,

    Feierabend ? :D
     
  14. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    @ steppl

    Net wirklich, ich schaff ja nix (produktives), bin noch Student. ;) :D
     
  15. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Verstehe, noch ein Weilchen Bafög schnorren, gelle ? :rolleyes:
     
  16. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    @ steppl
    Bafög? Krieg ich net. Die FH is 20 Autominuten von zuhause weg. (Von Lonsheim nach Bingen sinds ~30km)



    @ der-redbull
    War die Anleitung bezüglich HijackThis denn unverständlich? Ich erklärs dir gern genauer, musst nur fragen.
     
  17. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    FH in Bingen ? Da kannte ich mal ne richtig hübsche :D
    Achja, Bingen klingt so nach Heimat..:heul:

    Was treibt der TO eigentlich so ? :rolleyes:
     
  18. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Heimat? Wo kommst du denn übersprünglich her? Ich hoff doch von de richtigen Rheinseite? ;) :D
     
  19. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    ca. 45 km Naheaufwärts. Spiessbraten, Edelsteine, Wasserweck :D
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page