1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ich ralle nix mehr !!

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by MezzoMix16, Oct 11, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MezzoMix16

MezzoMix16 Kbyte

hi leute,
    also wie der spruch da oben schon deutet ralle ich im moment von den ganzen neuen CPU´s die in die notebooks eingebaut wreden nix !! :D

also die bezeichnung sagt mir zwar welcher typ das so ist aber was sich da für eine systemleistung verbirgt da weiss ich nicht mehr weiter !! :D

also Centrino M oder Celeron M Prozessoren ich weiss zwar das die vom typ her z.B. Celeron ist ja die abgespeckte wariante von PT4 das sit mir klar aber wofür steht das M da???? :aua: :confused:

Oder die neuen Prozis von AMD, zum beispiel der neue Tourino 64 da kann ich nichts zu sagen !!
    oder Sempron !! :D
    also alles im moment keinen plan !!

könnte mir jemand mal bitte die ganzen prozis erklären und auch sagen in was für einer Leistungst die alle stehen also welcher ist der besser und mit welchem ist er vergleichbar also PT4 oder AMD 64 !! :D

wäre sehr nett danke im voraus !

MfG

MezzoMix16

2. morgen
    also klare sache für mich wenn du dir nen Notebook kaufen willst besorg dir nen Centrino 1,6 Ghz das ist im moment der beste für Notebooks wenn du nicht gerade Half Life² zocken willst auf dem dingen naja weil Centrino haben die längste Akkulaufzeit im moment von teilweiße bis zu 5,5 Stunden naja und in einem bericht in der CT haben sie mal einen Centrino 1,6 gegen normale PRozessoren von Desktop PC´s laufen lassen und und der Centrino war ein bißchen besser als nen Intel P4 2,6 Ghz naja ich finde das sagt alles ^^
    und die anderen prozessoren z.B. AMD sind zwar vielleicht schneller und so aber dann kannste meistens nur mit netzteil arbeiten weil der akku nach 2 stunden weg ist das is auch nicht optimal

3. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Warum kein 1,7?
    Und wieso gibtst Du die Bezeichnung Centrino auf die Frage nach Prozessoren an?
    Bei der Centino-Sparte kommt ein Pentium-M zum Einsatz.
    Und wen interessiert die Akkulaufzeit beim Zocken?
    5,5 Stunden sind bei maximaler Stromsparfunktion die Obergrenze...
    Du denkst doch nicht ernsthaft, daß beim Zochen der Akku länger als 2 Stunden durchhält?
    Wenn überhaupt...
    Beim Zocken greifen nämlich die Stromsparfunktionen wie SpeedStep etc. so gut wie gar nicht, da die CPU immer auf Vollast läuft...
    BTW interessiert beim Zocken die CPU nur zweitrangig, wichtiger ist die Grafikleistung und die standardmäßig in Laptops verbauten 4200 U/min-Platten sind für Spiele auch eher Bremsen.

@MezzoMix16
    Schon mal gegoogelt?
    Alle Informationen sind zu finden!
    M steht für Mobile...

Also Prozessoren, die mit SpeedStep ausgestattet sind.
    Centrino bezeichnet eher ein Konzept.
    http://www.heise.de/newsticker/meldung/33575

4. Jaques23

Jaques23 Byte

Es kommt natürlich ganz klar darauf an was du mit dem Notebook machen willst. Wenn du viel unterwegs bist und nicht so viel spielst, ist ein Pentium M (relativ egal wie viel MHz) in zusammenhang mit der Centrino Technologie wohl das beste.
    Wenn du natürlich hauptsächlich spielen willst und immer eine Steckdose zur Hand hast, ist ein P4 natürlich besser. Aber dann stellt sich die Frage, ob man sich nicht gleich einen normalen Computer kauft.

5. MrSmidi

MrSmidi ROM

aber da hätt ich au noch ne frage...

wo ist der unterschied zwischen den verschiedenen pentium m prozessoren...
    also es gibt ja da, alviso, sonoma, dothan?

hab nur mal gelesen dass sonoma wohl der aktuellste grad ist? ist das son krasser unterschied zwischen den? bzw. was ist der unterschied?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page