1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

IE 6 Fehler: Die für diese Zone empfohlene Sicherheitsstufe ist mittel...

Discussion in 'Browser' started by gomopa, Aug 22, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gomopa

    gomopa Byte

    Ich hatte diese Frage bereits innerhalb des Threads http://www.pcwelt.de/forum/browser/215428-ie-6-02900-2180-die-seite-kann-nicht-angezeigt-werden.html zu einem anderen Thema gestellt. War wohl nicht so gut und ich hätte gleich einen Neuen aufmachen sollen.

    Ich kann die Standardufen in den Sicherheitseinstellungen nicht mehr anpassen. Wenn ich auf einen niedrigeren Wert als "mittel" gehen will, erscheint folgende Fehlermeldung:
    Code:
     Die für diese Zone empfohlene Sicherheitsstufe ist Mittel. Die gewählte Stufe ist niedriger als diese. Wählen Sie die Sicherheitsstufe Mittel oder eine höhere.
    Alle Einstellungsversuche schlagen fehl und der IE springt beim Abschluss der Veränderungen automatisch wieder in die Stufe mittel.

    Hat jemand eine Idee, was da falsch läuft und, wie man es beheben kann ?
     
  2. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Hallo gomopa

    Für welche Zone möchtest du denn die Sicherheitsstufe ändern und warum? Welchen IE 6.0 hast du überhaupt? Ohne SP, mit SP1 oder mit SP2?

    Gruß
    Nevok
     
  3. gomopa

    gomopa Byte

  4. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Um welche Zone geht es denn?

    Und kannst du eine Infektion 100%ig ausschließen?
     
  5. gomopa

    gomopa Byte

    Das weiss ich auch noch nicht, das will ich ja ausprobieren
    Ja, definitiv
     
  6. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Aber du musst doch wissen, welche Zone du ausgewählt hast..:D

    Hier ist zum Beispiel Zone "vertrauenswürdige Seiten" ausgewählt:

    [​IMG]
     
  7. gomopa

    gomopa Byte

    Sorry Steppl - das war ein Missverständnis

    Zone Internet
     
  8. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Die Zone Internet läßt sich aus sicherheitstechnischen Gründen standardmäßig nur auf "mittel" oder "hoch" einstellen. Wenn bestimmte Inhalte auf Webseiten nicht angezeigt werden, dann musst du die entsprechende Seite zu den "Vertrauenswürdigen Seiten" hinzufügen. Dort ist die Einstellung einer niedrigeren Sicherheitsstufe möglich.
     
  9. Ol_de

    Ol_de Byte

    Das selbe Problem tritt bei mir auch auf. Man muss doch irgendwie die Zone anpassen können. Die Sicherheitsmeldungen kommen ja nahezu bei jeder Seite- z.B. auch bei Google- und das nervt wirklich.
    Tritt übrigends genau seit SP2 auf. Vorher NICHT!
     
  10. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Kann man auch, was ich jedoch nicht empfehle, da es sicherer ist, mit dem Zonenmodel zu arbeiten.

    Du wählst die entsprechende Zone, die du ändern willst, aus und klickst auf "Stufe anpassen". Dann änderst du jede einzelne Option auf die gewünschte Einstellung. Wenn du alle Einstellungen entsprechend deinen Vorstellungen geändert hast, klickst du auf "OK".

    Gruß
    Nevok
     
  11. Ol_de

    Ol_de Byte

    Das ist ja eben das Problem. Dort kann ich nicht klicken. Diese Funktion ist ausgeblendet.
     
  12. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

  13. Ol_de

    Ol_de Byte

    Hallo Nevok,

    danke für den Tip. Leider habe ich unter dem Link den notwendigen Registryeintrag nicht gefunden. Es existieren in meinem System auch die dort angegeben Registrypfade nicht. Da ich mich nicht so gut mit dem Verändern der Registry auskenne, wollte ich aber auch nicht irgendeinen Eintrag löschen. Vielleicht kann ich ja noch einen Tip zu dem Thema bekommen?
    Vielen Dank!
     
  14. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

  15. Ol_de

    Ol_de Byte

  16. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

  17. Ol_de

    Ol_de Byte

    Hallo,

    hab die Tips vom letzten Link getestet. hat auch alles nicht so funktioniert wie geplant. Ich kann den IE gar nicht deinstallieren und auch nicht reparieren. Wird unter Software gar nicht angezeigt.
    Dann habe ich den Tip mit dem abngesicherten Modus versucht - auch fehlgeschlagen.
    Es ist mir dabei aber folgender seltsamer fakt aufgefallen.

    Im normalen Modus bin ich unter dem Benutzername "Olaf" als Admin angemeldet. es gibt ausserdem nur noch das Benutzerkonto "Gast" und nicht "Administrator". Kein Problem. Der Admin bin ich ja selbst.
    Unter dem abgesicherten Modus gibt es allerdings die Benutzernamen "Administrator" (dort komme ich auch in die fraglichen Einstellungen -->"Stufe anpassen") und wieder "Olaf" (Dort komme ich NICHT in die Einstellungen von --> "Stufe anpassen").
    Kann das Problem unter Umständen damit zusammenhängen?

    Vielen Dank!
     
  18. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Erstmal zu deiner Information: Das Konto "Administrator" ist bei der Home Edition von Windows XP nur im abgesicherten Modus sichtbar bzw. kann man sich nur im abgesicherten Modus an diesem Konto anmelden.

    Warum du unter'm Konto "Administrator" an besagte Einstellung herankommst, aber nicht unter'm Konto "Olaf" ist mir schleierhaft. Hast du irgendwie mit den Rechten unter "Olaf" experimentiert?

    Du hast übrigens die Frage noch nicht beantwortet, ob du ein Tuningprogramm nutzt, welches u. U. für das Problem verantwortlich sein kann.
     
  19. Ol_de

    Ol_de Byte

    Hallo,

    ach ja - kein Tuningprogramm!
    Was eventuell damit zu tun haben könnte wären die Outpost Firewall oder Antivir.
    Das ganze auf einem Toshiba Laptop - vielleicht hängt irgendeine vorinstallierte Toshibasoftware damit zusammen? Kann aber eigentlich auch nicht sein, weil das Problem ja erst ab der Installation von SP2 auftritt.

    An den Nutzerrechten hab ich nie experimentiert. Nur den Servicepack installiert. Ich schwöre ;-) !

    Die Firewall und den Virenscanner hab ich auch schon abgeschaltet - trotzdem besteht das Poblem.

    Viele Grüße!
     
  20. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Start bitte mal den Registry-Editor und klicke dich bis zum Registryzweig HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\Zones\3 durch. Den "Ordner" 3 klickst du mit der rechten Maustaste an und dann auf "Berechtigungen". Dann musst du dem Benuterkonto Olaf Vollzugriff auf diesen Zweig gestatten.

    Dieses Vorgang müsstest du bei den Registryzweigen HKEY_USERS\.Default\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\Zones\3 und HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\Zones\3 evtl. wiederholen.

    Hoffentlich hilft das... :bet:

    Gruß
    Nevok
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page