1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ie 7

Discussion in 'Browser' started by LORD FIL, Jan 10, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Na, dann auch 1 Flamebeitrag mit *klein-bissel* Substanz. Zur freiwilligen Feuerwehr.

    Soviel es mir bekannt und zugängig ist, glaube ich zu wissen, dass die offizielle Abkürzung für Firefox nicht FF sondern aus div. Gründen Fx ist.
    1 ne Quelle:
    http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?p=366635#366635
    [/Flame]
     
  2. Ich bin auch für den IE7!
    Von denen ach so vielen Sicherheitslücken habe ich Dank ständige Windows Update bisher noch nichts mitbekommen.
    Ich habe ALLE Browser getestet und bin zum Schluss gekommen das nur einer wirklich funktioniert.
    Die übliche Panikmache von Microsoft Hasser die allerdings auch Windows verwenden.

    Naja, jeder soll allerdings sein eigenes Ding machen und das verwenden was ihm am besten gefällt.

    Und das was andere machen ist mir ehrlich gesagt *******gal!
     
  3. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Dann gehörst du zu der Minderheit der User, der nie Banner anklickt, Schmuddel- und Warezseiten besucht, oder diese besucht, aktive Inhalte dann aber konsequent deaktiviert.
    Das ist löblich, aber ein absoluter Sonderfall. Du bist nicht normal :D

    BTW: Selbst mit deaktiviertem ActiveX/JS/VBS gibt es mittlerweile genug Schädlinge, die trotzdem Lücken des IE nutzen können. Da gibt es nichts schönzureden, die Zeit des IE6 ist abgelaufen, sie kommen mit dem Flicken nicht mehr hinterher.
     
  4. Brauer

    Brauer Byte

    Vergleichstest: Internetbrowser
    Einleitung

    Lahmer Firefox

    Im PC-Professionell-Testlabor überprüfen die Redakteure sämtliche Browser mit speziell für diesen Test entwickelten Benchmarks (www.togs.de/pcpro). Bei der Startzeit direkt nach dem vollständigen Hochfahren von Windows liegt Opera mit nur 5 Sekunden klar in Führung, gefolgt von K-Meleon und dem Internet Explorer 6 mit jeweils 7 Sekunden.

    Aus technischer Sicht muss das gute Ergebnis des Internet Explorer aber relativiert werden, da bereits beim Systemstart viele Komponenten des Browsers geladen werden und der schnelle Start im Grunde auf einem Preloader beruht. Derartige Programme, die bereits Teile einer Anwendung beim Systemstart laden, gibt es auch für die anderen Browser.

    Wirklich behäbig schneiden im Test nur Netscape und Firefox mit 14 beziehungsweise 15 Sekunden ab. Die Verzögerung wird größer, je mehr Erweiterungen installiert sind.

    http://www.testticker.de/pcpro/tests/home_computing/article2006010303910.aspx
     
  5. Frage mich was die Hochladezeit mit der Quallität des Browsers zu tun hat.
    Photoshop lädt auch wesentlich länger als Paint!
    Ist es deshalb das schlechtere Programm?
     
  6. G-Z

    G-Z Kbyte

    Bei einem Browser ist das wie auch bei einem Media Player, einem Bildbetrachter, einem PDF Viewer oder ähnlichem tatsächlich ein wichtiges Qualitäts Merkmal.
    Bei anderen Programmen ist dies wohl nicht so wichtig. Doch trotzdem regt mich der lange Programmstart von Adobe Photoshop recht auf. Photoshop braucht auch viel Systemleistung. Finde ich jetzt ein grosser Nachteil. Auch der Firefox braucht für einen Browser viel zu viel Ressourcen.
     
  7. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Stimmt, wobei bei heutigen Rechnern wird man da wohl keine großen Probleme kriegen. Aber im Grunde hast du da Recht.
     
  8. Wartet erst einmal Visita ab, da brauch das Betriebsystem die meiste Systemleistung!
     
  9. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Visita? Hab ich was verpasst? :D
     
  10. Jasager

    Jasager Viertel Gigabyte

    Hallo,
    er meint wahrscheinlich Vienna, aber bis dahin werden wohl noch ein paar Jährchen ins Land ziehen.


    Grüße Jasager
     
  11. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Habe nochmal den Thread gelesen. Möglw. habe ich was übersehen. Ich dachte, hier kommen auch mal einpaar Informationen zu Features, Erfahrungsberichte etc. Würde mich interessieren. Gibt es denn da schon fundierte Aussagen?
     
  12. G-Z

    G-Z Kbyte

    Wie schnell Windows "Visita" laufen wird sehen wir dann wenn es draussen ist.
    Das man diesen Ressourcenhunger von Firefox auf heutigen Rechner (ich habe noch nie einen heutigen Rechner bessesen, habe stets einen gestrigen:) ) nicht spürt stimmt zwar. Es fragt sich nur ob es sinnvoll ist sich einen schnelleren Rechner zu kaufen nur damit auch die Programme immer mehr Ressourcen fressen können.

    Fundierta Aussagen: Ich habe zuerst die IE Beta 1 und nun die IE Beta 2. Es hat sich einiges getan. Die gewohnte Leiste mit -Datei -Bearbeiten usw. wurde durch eine übersichtlichere und für den IE passendere, sparsamere Leiste ersetzt welche sich auf der selben Ebene wie die Tableiste befindet. Somit ist auch schon gesagt das die Tableiste permanent vorhanden ist und nicht so wie beim Firefox nur dann kommt wenn man mehrere Seite offen hat. Es hat einen Button mit dem man alle geöffneten Tabs sehr schnell auf einer Seite übersichtlich als Vorschauen darstellen lassen kann. So kann man bequem Tabs auswählen und schliessen. Es hat nun eine Seitenleiste in der man bequem zwischen RSS Feeds (nun integriert), Favoriten und History wechseln kann. Nun ist es einfacher und bequemer Seite zu drucken weil sie gleich auf eine A4 Seite angepasst werden. Gibt auch eine schöne Druckvorschau wo man alles so anpassen kann wie man es will. Nun hat es einen Pishing Filter der wenn man es möchte jede Seite vor dem laden überprüft. Es hat nach wei vor keinen Download Manager und auch das integrieren von PlugIns wird nicht so schön dargestellt wie im Firefox. Sehr gut ist jedoch eine Funktion zum löschen von Internet Spuren. Man kann schön auswählen was man will und was nicht mehr. Die Internet Sicherheitseinstellungen sind nun übersichtlicher, strenger und der Popup Blocker scheint nun auch in den IE integriert zu sein und nicht mehr vom Service Pack zu kommen. Man hat nicht mehr nur eine Startseite sondern kann auch mehrere haben. An der selben Stelle kann man auch die Suchmaschinen eintragen welche man bei der kleinen Leiste oben rechts unterstüzt haben möchte. Er startet immer noch recht schnell. Am Seitenaufbau, dem Ressourcenverbrauch, der Darstellung, Geschwindigkeit etc. sollte noch etwas verbessert werden. Schliesslich wurde auch alle Buttons plus das Icon "verschönert". Wenn man diese Betas unbedingt haben möchte kann man sie über Emule ziehen. Man sollte aber vorsichtig sein und schon vorher überprüfen ob es Fakes oder Viren sind und vor allem welche Version es ist. Als Illegal kann man dies ja nicht wirklich bezeichnen oder? Das ist alles was mir dazu einfällt. Wenns noch fragen gibt dann einfach Fragen................................
     
  13. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Danke. Das war doch mal was. Wobei das, was Du so schön beschreibst, eigentlich alternative Browser schon können:) . Natürlich nicht so ins System eingebunden! Wie sieht es aus mit neuen Features?

    Ja, zu den Ressourcen. Wie schaut es denn da mit ca. 20 gleichzeitig geöffneten Tabs / Seiten bei IE aus? Meine *Startpage* (Fx) hat ca. 22 Tabs. Und ich nutze ressourcenfressende Extension und Scripte.

    http://img489.imageshack.us/img489/8621/kt2064wt.png

    Ab und zu lese ich auch in den einschl. IE - Blogs. Wie weit sind denn die Entwickler in dieser Beta - Stufe mit der angekündigten Einarbeitung von W3C - Standards? Weisst Du dazu schon etwas aus der Praxis?
     
  14. G-Z

    G-Z Kbyte

    Ja von der Art und Weise wie die Bedienung und die Einstellungen gelöst sind, wie ausnahmslos das er Seiten korrekt darstellt und eben von der Integrierung ins System her unterscheidet er sich doch recht positiv von anderen Browsern. Neue Features die es vorher absolut noch nirgends in irgendeiner Form gegeben hat gibt es so weit ich meine keine.
    Sehr viele Tabs sind von der Darstellung her und vor allem von der Zusammenfassung auf Knopfdruck her kein Problem zum Bedienen. Von den Ressourcen her ist es laut dem Taskmanager so das er normal so etwas weniger als 30 Mb benötigt bei sehr vielen Tabs stieg diese Zahl jedoch in unermessliche (über hundert :) ). Wie gesagt ist der Ressourcenverbrauch bei dieser Beta noch nicht zufriedenstellend. Wie die Darstellung der Seiten welche leicht zu gross ausfällt wie ich finde und das Laden der Seite welches ähnlich wie beim Firefox noch nicht so sauber ausfällt.
    Für diese Standard interessiere ich mich eigentlich nicht, ich interessiere mich dafür ob eine Seite korrekt dargestellt wird oder nicht. Also müsstet du mir schon einen Link geben.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page