1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

IE zeigt keine Bilder an

Discussion in 'Browser' started by Remedy, Sep 11, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Remedy

    Remedy Byte

    Mein IE zeigt keine Bilder mehr an,ich weiß zwar,woran es liegt,
    undzwar,dass unter Internetoptionen/erweitert/Multimedia bei Bilder anzeigen kein häkchen ist,aber immer wenn ich eins hinmache,geht es nach ner zeit wieder weg und ich muss erneut ein häkchen machen...
    warum passiert das? ich hab doch nichts böses getan :heul:
     
  2. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Betriebssystem ist (Vista) ?
    Du hast scheinbar nicht die Rechte die Einstellung zu ändern,
    bzw. keine Schreibrechte damit sie gespeichert werden können.
     
  3. Remedy

    Remedy Byte

    wo kann ich das mit den rechten nachprüfen
    und
    wie kann ich mir die rechte geben,wenn ich sie nicht hab?
    thx schonmal^^

    EDIT:
    hab WindowsXP
    ^^
     
  4. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Seit wann denn?
    Schon mal an die Systemwiederherstellung gedacht....?

    Du musst doch selbst wissen, ob du mit eingeschränktem Userkonto arbeitest oder als Admin.
    Sich selbst kann man nur Rechte zuweisen, wenn man Zugang als Admin hat.
    > http://forum.chip.de/windows-xp/faq...e-administrator-rechte-windows-xp-817790.html
    Als XP-Home-User im abgesicherten Modus oder mit dem Tool FaJo XP File Security Extension (XP FSE)
    Der Haken ist, das du eine Installationsberechtigung haben mußt, wenn du eingeschränkter User bist. Ob die vorhanden ist, k.A.
    Wenn es dein PC ist, geh in den abgesicherten Modus.<F8>
     
  5. Remedy

    Remedy Byte

    ich habe an meinem pc nur ein benutzerkonto,undzwar meins xD

    also,wenn ich unter Benutzerkonten nachschaue,steht da,dass ich Computeradmnistrator bin,aber ich schein die rechte trotzdem nicht zu haben...

    könntest du mir eventuell erklären wie dieses FaJo XP funktioniert?
    irgendwie check ich das nicht...
    danke :D
     
  6. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Ich habe XP-Professional, da ist die Funktion bereits integriert.
    Rechts-Klick die iexplore.exe > Eigenschaften>Sicherheit und prüfe die Voll-Zugriffsrechte auf zulassen für den entsprechenden Benutzer/Admin. [​IMG]
    Alternativ ist die Ausführen als... -Option möglich> Rechtsklick auf die Datei.
     
  7. Remedy

    Remedy Byte

    dort war schon alles auf "Zulassen"....
     
  8. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Hallo,

    prüfen einmal ob es irgendwelche Policie-Einträge in der Registry gibt..

    Überprüfe deine Registry, ob sich unter HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Policies\ Microsoft \Internet Explorer\ Restrictions

    oder unter ..

    HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Policies\ Microsoft \Internet Explorer\ Restrictions

    Ist eine Internet Security Suite installiert (GDATA usw.) oder S&D Spybot ?.

    Seit wann .. nach welchen Änderungen hast du das Problem ?

    Einen Gruppenrichtlinien-Editor hast du nicht bei der XP Home Edition
    glaube ich.
     
  9. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

  10. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Da schreibt er es ja, muss er sich doch nicht wundern wenn Einstellungen
    nicht gemacht werden können bzw. wieder weg sind.

    Entweder er hat sich selbst ausgesperrt, einen Trojaner eingefangen oder
    seine Eltern haben ihm die Rechte entzogen an der Kiste zu schrauben.. :D
     
  11. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

  12. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Eine Idee habe ich noch ... manche Trojaner ändern den Wert hier, aber
    auch bei XP AntiSpy, TuneUp usw. kann man den Start vom Registry-Editor deaktivieren. Sollte der sich auch nicht starten lassen..

    HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System\DisableRegistryTools

    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System\DisableRegistryTools

    den Wert dort von 1 auf 0 setzen. Könnte man mit dem Registry-Editor von
    TuneUp Utilities wieder ändern.
     
  13. Hummer

    Hummer Megabyte

    Nur mal so aus Neugierde:
    Ist auf der Kiste Zonealarm installiert?
     
  14. Remedy

    Remedy Byte

    ne ist nicht drauf installiert,
    die kiste gehört gänzlich mir,und ich habe mir zu 100% kein trojaner eigefangen,da ich seit anfang juli nichts mehr gedownloadet habe,
    und,um euch endlich eine antwort zu geben,es ist seit letztem montag so,
    ich habe nicht irgendwas an irgendwelchen rechten oder sonst wie verändert,ich bnutze mein PC lediglich zum chatten über ICQ und spiele zocken,die alle orginal gekauft wurden(falls jemand auf die idee kommt,ein virus könnte von ner gebrannten cd rüber gekomm sein xD)

    ich habe mein PC schon im abgesicherten modus hochgefahren,hab dann auch Ausführen--->regedit
    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System\DisableRegistryTools
    wert 1->0
    aber im normalen modus kann ich trotzdem nicht die Registrys ändern,da es anscheinend com admin immernoch deaktiviert ist .....



    Hijackthis-Log:
     

    Attached Files:

    Last edited: Sep 13, 2008
  15. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Code:
    C:\DOKUME~1\Pizza\LOKALE~1\Temp\winlogen.exe
    C:\WINDOWS\lsass.exe
    C:\dokumente und einstellungen\pizza\lokale einstellungen\anwendungsdaten\kueee.exe
    C:\DOKUME~1\Pizza\LOKALE~1\Temp\csrssc.exe
    [COLOR="Red"]Unbekannt, was ist das ?>
     >[/COLOR] O2 - BHO: C:\WINDOWS\system32\[COLOR="Red"]gjm86akm34.dll[/COLOR] - {C5BF49A2-94F3-42BD-F434-3604812C897D} - C:\WINDOWS\system32\gjm86akm34.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [avp] C:\WINDOWS\avp.exe
    [COLOR="Red"]Unbekannt>[/COLOR]
    ...	O4 - HKLM\..\Run: [iNotice] C:\DOKUME~1\Pizza\LOKALE~1\Temp\iservice.exe
     	O4 - HKLM\..\Run: [ksjf93orkekfniw73nfdd] C:\DOKUME~1\Pizza\LOKALE~1\Temp\winlogen.exe
    [COLOR="Red"]Unbekannt>[/COLOR]
    O4 - HKLM\..\Run: [CJBJZBZA] %systemroot%\CJBJZBZA.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [lsass.exe] C:\WINDOWS\lsass.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [Insider] C:\Programme\Insider\Insider.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [ksjf93orkekfniw73nfdd] C:\DOKUME~1\Pizza\LOKALE~1\Temp\winlogen.exe
    [COLOR="Red"]Unbekannt>[/COLOR]
    	O4 - HKCU\..\Run: [Jnskdfmf9eldfd] C:\DOKUME~1\Pizza\LOKALE~1\Temp\csrssc.exe
    [COLOR="Red"]Unbekannt>[/COLOR]
    	O4 - HKCU\..\Run: [kueee] "c:\dokumente und einstellungen\pizza\lokale einstellungen\anwendungsdaten\kueee.exe" kueee
    [COLOR="Red"][B]O7 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System, DisableRegedit=1[/B][/COLOR]
    [COLOR="Red"]Unbekannt>[/COLOR]
    	O16 - DPF: {BD08A9D5-0E5C-4F42-99A3-C0CB5E860557} (CSolidBrowserObj Object) - http://www.playwhat.com/solidPlugin/solidstateion.cab
    O22 - SharedTaskScheduler: lksdfj98w3rmsekfnaui3rgfdgf - {C5BF49A2-94F3-42BD-F434-3604812C897D} - C:\WINDOWS\system32\gjm86akm34.dll
    Fazit: System völlig verseucht!!
    Indiskutabel, hier etwas zu fixen! imo
    System neu aufsetzen!
    Dringend auch eigene Daten scannen!
    > http://www.free-av.de/de/tools/12/avira_antivir_rescue_system.html
    > http://www.free-av.de/de/tools/4/avira_antirootkit_tool.html
    Bitte gründlich durchlesen! >
    > http://www.pcwelt.de/forum/sicherhe...-zusammenstellung-mache-meinen-pc-sicher.html
    > http://www.pcwelt.de/forum/sicherhe...erste-schritte-sch-dlingsbefall-verdacht.html
    ................................:rolleyes:
     
  16. Remedy

    Remedy Byte

    is aber so,hab nichts gedownloadet,was für ein grund sollte ich haben,
    euch jetz zu belügen?
     
  17. Hummer

    Hummer Megabyte

    Last edited: Sep 13, 2008
  18. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Das will dir niemand unterstellen.
    Nur die Fakten belegen definitiv eine sogar mehrfache Infektion des Rechners. Man muß auch nicht irgendwas erst downloaden, um einen Rechner zu infizieren. Ich glaube, da hast du falsche Vorstellungen. Allein das Surfen auf bestimmten Seiten bzw. Portalen, unbedachtes anklicken von völlig harmlos aussehenden links, ein nervendes Popup, daß man mal gerade so schnell wieder wegklickt, hinter dem sich ein script verbirgt, offene Ports bei nicht vorhandener Firewall, die ich eh bei dir vermisse, - hast du eine Router-FW ? - reichen bereits aus für Infizierung.
    Und mit Avast allein kann ein PC unmöglich sicher geschützt sein.
    Du kannst hier dein HJT-Log online nochmal auswerten.
    weitere Infos >
    > http://members.linzag.net/680262/HJT/HijackThis.html#Onlineauswertung
    > http://virus-protect.org/hijackthis.html
    > http://virus-protect.org/onlinescan.html (TIPP!)
    > http://www.trojaner-board.de/
     
  19. Remedy

    Remedy Byte

    wenn ich mein PC im abgesicherten Modus hochfahre,
    kann ich ja Ausführen--->regedit
    aber unter
    HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System
    gibt es kein DisableRegistryTools oder ähnliches....aber ich kann im normalen modus trotzdem nicht Ausführen--->regedit
    warum?
     
  20. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page