1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

IE7 auf deutsch!

Discussion in 'Browser' started by nonert22, Nov 1, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dr. brat. Wurst

    Dr. brat. Wurst Halbes Megabyte

    Hi!

    Dem kann ich beipflichten!

    IE 7 ist flink wie ein Wiesel und stabil wie eine Deutsche Eiche ..... und zeigt den größten Sch*** an, sei er auch noch so schlecht programmiert.

    Firefox 2.0

    Vorteile: läuft ähnlich schnell und auch stabil, Passwortmanager

    Nachteil: braucht ewig zum Programmstart

    Thunderbird 1.5.0.7

    irgendwie Teletubbie ....... erst durch zig Erweiterungen brauchbar

    Seamonkey 1.0.5

    Vorteile: sehr guter Mailclient integriert, Passwortmanager

    Nachteil: deutlich langsamerer Seitenaufbau als die Mitbewerber

    Opera und Outlookexpress bewerte ich nicht, weil ich mit denen kaum/seltenst arbeite. Gefallen mir irgendwie nicht.

    Deshalb habe ich mich für eine Kombination aus IE 7 und Seamonkey-Mail für meine täglichen Webausflüge entschieden.
     
  2. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    :dumm: Oh, endlich ist der Groschen gekullert!

    Mir wurden dort nie die oft angesprochenen MS-Startoptionen angezeigt, mit denen z. B. die Standardsuche festgelegt wird.

    Habe vermutet, dass das an Active X liegt oder irgendwas anderem, das ich für die "unsicheren" Seiten abgeschaltet habe.

    Die Seite also in die "sicheren" Seiten aufgenommen, IE7 neu gestartet: das Einstellungsmodul wurde angezeigt.
    Schwupps: :google: als Standardsuche festgelegt und mehr wollte MS dann auch nicht von mir.

    Den Browser neugestartet und siehe da: die von mir festgelegte Startseite wurde akzeptiert!

    Und eines muss ich dem IE7 lassen: flott ist er. :spitze:
    Nur eben nicht so komfortabel hinsichtlich der Möglichkeiten wie der FX2.


    Bleibt die Frage: wo hat der IE7 das WGA-Tool angelegt. Unter Software taucht nichts auf, das WGA-Removal-Tool sagt, KB905474 sei nicht installiert.

    Nur ein bestimmtes Script findet (vorgeblich) und entfernt mit XP-Neustart das WGA-Tool.
    Muss dann ja wohl doch drauf sein, oder? :grübel:


    Ach ja, eines noch zum IE7 - kann mich nicht ins PCW-Forum einloggen:
    [​IMG]

    Grüße,
    Thor :)
     
  3. Dr. brat. Wurst

    Dr. brat. Wurst Halbes Megabyte

    Dafür sind keine Extra-Einstellungen notwendig, das Login wird in der Normalkonfiguration akzeptiert.
     
  4. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    :sorry: , hilft mir leider nicht weiter. Die "Normalkonfiguration" ist die des alten IE6, die vom IE7 ergänzt um die Einträge zu NetFramework beibehalten wurde (alles erlaubt).

    Mit dem IE 6 hatte ich mit den gleichen Einstellungen keine Probleme, mich hier einzuloggen. Und der war schon restriktiv eingestellt.

    Welches Programmteil verursacht die Fehlermeldung, wo muss ich gezielt ansetzen?

    EDIT! - Ich kann damit wegen dieses Fehlers nicht einmal mehr eine :google:-Suche starten (aus der eingebauten Suchzeile heraus)!
    Und das, obwohl ich gegenüber dem IE6 nach einem vorsorglichen Check keine Einstellungen zu verändern brauchte. :aua:

    Der IE7 ist in der Tat für die eine oder andere Überraschung gut, wenn man ein ONU ist wie ich.

    Naja, die Updates kann ich mir damit bei MS wenigstens greifen... :nixwissen
     
  5. Dr. brat. Wurst

    Dr. brat. Wurst Halbes Megabyte

    Hi Thor!

    Was für ein vorsorglicher Check? Was hat NetFramework mit dem IE zu schaffen? Was ist ein ONU?
     
  6. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Eine Überprüfung, ob die Einstellungen unter dem IE6 1zu1 vom IE7 direkt nach der Installation übernommen worden sind.

    Weiß ich nicht, aber unter Extras-Internetoptionen-Sicherheit- Stufe anpassen (für Internet)
    stehen über den ganzen ActiveX-Einstellungen Einstellungen für netframework (aktivieren oder bestätigen oder deaktivieren). Die stehen von MS voreingestellt alle auf "aktiviert". Geht wohl irgendwie um NetFramework2. :grübel:

    "Otto-Normal-User" = kann Knöpfchen drücken, wenn jemand sagt wie und wo; erlernt das Software-Handling ohne weiter nachzudenken; versteht immerhin grob die Zusammenhänge, nimmt Ratschläge an und setzt sie nach Anleitung um, hat aber keinen Schimmer, sowie es unter die "Motorhaube" geht.

    :D Thor
     
  7. Dr. brat. Wurst

    Dr. brat. Wurst Halbes Megabyte

    Wurde bei mir nicht durchgeführt (oder habe ich nicht bemerkt).
    Steht bei mir auch auf aktiviert, obwohl netFramework nicht installiert ist.
    Die Sicherheitseinstellungen habe ich auf (empfohlen) Standard gelassen.
    Ach so!
     
  8. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Nein, wird auch nicht automatisch durchgeführt. Ich habe mir die Einstellungen im IE6 notiert, ehe ich den IE7 installierte. Dann habe ich die IE7-Einstellungen mit meinen Aufzeichnungen verglichen.
     
  9. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Genau kann ich dir auch nicht sagen ob da jetzt Einstellungen bei dir verdreht sind oder sonst etwas fehlt. Du könntest einmal prüfen ob es im "\windows\system32\" eine Datei "xmllite.dll" gibt. Die ist zwingend notwendig für die richtige Funktion des IE 7.0 wird aber nicht durch das Setup des IE 7.0 installiert sondern durch diesen Patch hier:

    http://www.microsoft.com/downloads/...FamilyID=D7B5DC81-AD14-4DE2-8AD5-8C4A9AAB5992

    Wenn du die Google-Suche noch etwas modifizieren willst hier noch ein angepasster Such-String den du über die Registry ändern kannst. Suche auf "Google.de" und per Standard "Seiten auf Deutsch".

    Hier findest du die Suchmaschinen für den IE 7.0
    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes

    Die URL für Google:
    http://www.google.de/search?q={searchTerms}&meta=lr%3Dlang_de
     
  10. BLUE-SKY

    BLUE-SKY Megabyte

    Hallo

    also das ist ja Merkwürdig, bei mir hat der IE 7 alle Einstellungen und alle Adons sowie sämtliche Favoriten vom IE6 übernommen, hat sogar vorher um Erlaubnis gefragt ob er das darf, was ich mit Ja Quitiert habe. :bahnhof: :bahnhof: :bahnhof:
     
  11. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Hallo Blue-Sky,

    der IE7 hat tatsächlich alle Einstellungen des IE6 - allerdings ohne Nachfrage - übernommen. Ich wollte nur sichergehen, dass dem auch wirklich so ist und sicher sein, ggf. die alten Einstellungen wiederherstellen zu können.

    In dieser Hinsicht habe ich dem IE7 nichts vorzuwerfen, er hat außer dem Hinzufügen der NetFramework-Einstellungen nichts verändert, also alles richtig gemacht.



    @ Wolfgang77

    :danke:, dass Du Dich meines Problems ein wenig annimmst! :)

    Die "xmllite.dll" ist im system32-Ordner vorhanden (121.856KB groß, datiert auf den 14.07.2006) und auch der Patch, dem die Datei entstammt, ist installiert worden (laut "Windows Update Lister" am 01.11.06).

    Nachdem ich zwischenzeitlich den IE7 deinstalliert hatte, trat dieselbe Fehlermeldung bezüglich des Sendens der HTML-Seiten auch im restaurierten IE6 auf. Das ist neu, denn auch wenn ich den IE6 kaum noch zum Surfen außerhalb von MS-Seiten nutzte: ins PCW-Forum bzw. bei streamingsoundtracks.com reinzukommen oder eine Suchabfrage bei :google: zu starten, war immer möglich.

    Hatte endgültig deinstalliert:
    - :google:-Toolbar (ist bei IE7 ja unnötig)
    - Ein Programm namens PopUp-Manager, der ebenfalls überflüssig wurde, im IE6 aber seit Jahren zuverlässig arbeitete.

    Danach Neustart und mit "Registry First Aid 3.1" die REG geputzt (gutes Programm).

    Installiert wurden lediglich die Patches von MS, die bei der Installation des IE7 durch die Installationsroutine angefordert werden.

    So taugt der IE bei mir tatsächlich nur noch für MS-Seiten... :nixwissen

    Grüße,
    Thor :)
     
  12. Dr. brat. Wurst

    Dr. brat. Wurst Halbes Megabyte

    Hi Thor!
    Wie groß? Entweder hast Du B mit KB verwechselt oder es stimmt etwas nicht.

    Meine xmllite.dll ist 119 KB groß und stammt vom 19.10.06, der Tag, an welchem ich zu Anschauungszwecken die englische Final vom IE7 installiert (und wieder deinstalliert) habe.
     
  13. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Du hast Recht, da steht ist das "K" zuviel! :dumm:

    Die Größe stimmt ja in etwa, nur das Datum nicht. :nixwissen

    Der zugehörige Patch ist allerdings mit der IE7-Installation auf den Rechner gekommen, also aktuell.

    Kann Dein anderes Datum darauf zurückzuführen sein, dass Du die Datei mal im Explorer aufgerufen hast?

    Habe inzwischen die PCW-Seite probehalber in die sicheren Seiten aufgenommen - dort klappt die Anmeldung ins Forum ohne Probleme. Es muss an meinen Sicherheitseinstellungen liegen.

    Da ist dann also Bastelarbeit gefragt. Wenn ich nur wüsste, wo ich anfangen soll. :mad:

    Edit! - Ach ja, das PhonoStar-Problem habe ich seit Installation des IE7 nicht mehr! :jump:

    Thor ...
     
  14. KaiMG

    KaiMG Byte

    warum scrollt mein Mausrad mit dem IE 7 immer 3-4 Mal nach????????????????ß
     
  15. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Und deine Tastatur erst. :aua:
     
  16. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    So, die Bastelarbeiten wurden erfolgreich beendet, alles funzt wieder:

    [​IMG]

    "Unverschlüsselte Formulardaten übermitteln" war deaktiviert! :aua:

    Jetzt gebe ich dem IE mal eine Chance... :)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page