1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

IE7Pro die beste Erweiterung für den IE 7.0

Discussion in 'Browser' started by Wolfgang77, Feb 27, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Die PC Welt im neuen Layout erfordert leider auch neue Werbefilter (Adblock). Um die Werbeeinblendung am rechten Bildschrimrand zu unterdrücken bietet sich folgender Filtereintrag an.

    Filtertyp: Div Filter
    Filter / Muster: *id="block_right_advertising"*

    Dieses Script (ad_functions.js) kann vorsorglich auch noch gefiltert werden:
    Filtertyp: Geblockte URL's
    Filter / Muster: http://www.pcwelt.de/ad_functions/*

    Benutzer des Mozilla Firefox mit der Extension "Adblock Plus" können diesen Filter verwenden:

    pcwelt.de#div(block_right_advertising)
     
  2. Schlemil

    Schlemil Megabyte

    Dein Filter für den Firefox (AB+) gefällt mir momentan überhaupt nicht, da er für dieses Erscheinungsbild in der Startseite sorgt.
    [​IMG]
    < zum vergrößern, Bild anklicken >

    Als Basisfilter dient mir im Fx, die Filterliste von Dr. Evil und mein momentaner Werbefilter für die rechte Seite der PCW, sieht so aus
    Code:
    pcwelt.de#DIV(id=redakteaser)
    Wobei man fairer Weise sagen sollte, das mit diesem / meinem Filter nichts geblockt (erst gar nicht geladen), sondern nur versteckt (geladen aber nicht angezeigt) wird.



    MfG, Manfred
     
  3. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Hallo Manfred,

    dein Filter ist besser (danke für die Rückmeldung / Info), ich habe bei mir zwar nicht diese Überlagerung (hängt vielleicht von der Bildschirmauflösung ab, oder von noch anderen Filtern die es bei mir gibt und bei dir nicht) aber rechts hatte ich bei der Überprüfung diese Werbung die bei dir auf dem Bild zu sehen ist wieder drin (T-online Software-Download).

    Also für IE7Pro sieht der aktuelle "DIV-Filter" dann so aus:

    Filtertyp: Div Filter
    Filter / Muster: *id="redakteaser"*

    Den alten Filter (*id="block_right_advertising"*), bitte löschen bzw. entsprechend ändern.
     
  4. Schlemil

    Schlemil Megabyte

    Gern geschehen.
    Mit diesem Filter pcwelt.de#DIV(id=redakteaser) hast du im Fx, auf der rechten Seite wieder Werbung? :confused:

    Bei mir ist mom allles Clean. :D


    MfG, Manfred
     
  5. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Nein .. mit deinem Filter funktioniert es, mit meinem alten "block_right_advertising" hatte ich im FF wieder Werbung drin aber im IE 7.0 nicht. Ist schon eine heisse Sache mit den Filtern :). Habe mir jetzt den "Adblock Plus - Element Hiding Helper" zugelegt, könnte die Arbeit erleichtern.
     
  6. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Ohne jeden Zweifel, Wolfgang, ohne jeden Zweifel... :D

    :danke: an Dich und Schlemil für die Updates! :)
     
  7. Schlemil

    Schlemil Megabyte

    Püüüh, ich dachte schon ...

    :spitze: Eine sehr weise wenn auch späte Entscheidung, die dir mit Sicherheit das Finden und Erstellen von Filtern erleichtert.

    Wie AB+ Element Hiding Helper funktioniert: http://adblockplus.org/de/elemhidehelper#using



    MfG, Manfred
     
  8. Schlemil

    Schlemil Megabyte

    Bezüglich meines Filtervorschlags für PC-Welt Seiten die mit Firefox & AB+ besucht werden, eine kleine Korrektur.

    Zusätzlich zu dem von mir vorgeschlagenen Filtereintrag [1]
    Code:
    pcwelt.de#DIV(id=redakteaser)
    auf der rechten Seite ein Text mit "Anzeige" zurückbleibt, empfehle ich den früher schon einmal verwendeten Filter
    Code:
    pcwelt.de#DIV(id=block_right_advertising)
    zusätzlich in AB+ zu übernehmen.


    [1] ist bereits in Dr. Evils Filterlisten integriert


    :guckstdu: http://www.pcwelt.de/forum/firefox-...-werbefilter-fuer-pearl-de-2.html#post1404521


    @ Wolfgang77

    Ein Altbekannter (Filter) kehrt zurück. :)


    MfG, Manfred
     
  9. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Die Version 1.0 von IE7Pro steht zum Download bereit
    (IE7Pro 1.0 has been released on Aug 14,2007)

    http://www.ie7pro.com/

    Changelog: IE7Pro 1.0 (Aug 14,2007):

    1. EasyHome added
    2. Hotkey full customizable now
    3. Single IE instance support
    4. Tab session restore function added
    5. Can use hotkey to dupliate tabs
    6. DEP problem solved
    7. Fix autofill in iframe bugs
    8. Inline search improved
    9. Spell checking improved
    10. Plugin system improved
    11. IE6 Quick Search Added
    12. Update automatic notify now
     
  10. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

  11. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    IE7Pro 1.2 steht seit 30.10.2007 zum Download bereit.

    Tipps zu IE7Pro

    Auch IE 7.0 User dürfte der aufdringliche Spendenaufruf im Header von Wikipedia stören (nimmt viel Platz weg).

    Mit folgendem Filtereintrag im Werbefilter (Adblock) entfernen wir die Einblendung (Einstellungen - Werbefilter):

    Muster: *id="sitenotice"*
    Filtertyp: Div Filter

    Unter "Einstellungen - Suche" können wir Wikipedia als Suchmaschinen-Eintrag dem Kontextmenü zufügen (Wort markieren Rechtsklick).

    Name: Wikipedia
    Kürzel: w
    Suchmasch.: http://de.wikipedia.org/wiki/Spezial:Search?search={KW_LOCALE}
     
  12. franky_b

    franky_b Byte

    Danke. Super Tipp! Entweder ist etwas kostenlos, dann sind meinetwegen auch kleine Werbeeinblendungen OK. Aber diese Spendenaufrufe sind extrem aufdringlich und deutlich nerviger als Werbung. Man bekommt irgendwie das Gefühl, dass man als "Nicht-Spender" auf der Seite nicht erwünscht ist.
     
  13. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    In der neuen Version 1.2 von IE7Pro steht beim Werbefilter jetzt auch
    ein Table Filter zur Verfügung. Mit dem bekommen wir die Werbeanzeigen bei Google in den Griff
    (Google Sponsored Links), 1 Table-Filter und 2 DIV-Filter sollten reichen.

    Folgende Filtereinträge sind erforderlich:

    Filtertyp: Table Filter
    Muster:
    *class=ra*

    Filtertyp: DIV Filter
    Muster:
    *class=ta*

    *id=spl*
     
  14. ich habe gelesen, dass man mit dem IE7Pro jetzt auch Private Daten löschen kann, sobald man den IE verlässt. Das habe ich probiert aber der Suchverlauf in der oberen IE leiste bleibt trotzdem.
     
  15. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Hallo,

    gehst du in die Einstellungen von IE7Pro..
    "Einstellungen - Privatsphäre"
    .. dort kannst du gezielt festlegen welche Daten gelöscht werden sollen.

    Haken bei "Eingegebene Adressen löschen" wirkt nicht ?
     
  16. genau die eingegebenen Adressen werden nicht gelöscht
     
  17. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Hallo,

    habe das jetzt selbst einmal getestet, Haken muss ganz oben gesetzt sein..
    "Private Daten beim schließen des IE autom. bereinigen"
    .. das aktiviert die gesamte Funktion.

    Zusätzlich Haken bei .. "Eingegebene Adressen löschen".

    Solange der IE läuft kann das nicht gelöscht werden, nach einem Neustart des IE sollten die Daten aber gelöscht sein. Er löscht also beim beenden (schließen) des IE.
     
  18. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

  19. Ich habe Spybot deinstalliert aber trotzdem löscht IE7Pro die Adressen nach dem Schließen nicht.Wenn ich den IE wieder starte, sind in der IE Suchleiste trotzdem die Alten Webadressen drin. Wenn ich dann auf Extras und Browserverlauf klicke dann sind se weg.
     
  20. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Komisch .. aber die "Suchleiste" ist etwas anderes als die Adressleiste.
    Ich dachte es geht um die Adressleiste. Bei der Suchleiste müsstest du einmal versuchen
    ob die zu den Formulardaten löschen" gehört oder ob halt das IE7Pro den Suchverlauf nicht löschen kann. Hast auch geschrieben "Suchverlauf" .. also mein Fehler, war bei der Adressleiste .. sorry
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page