1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

iexplore dreht durch

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by lauren, Jul 19, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. lauren

    lauren ROM

    habe folgendes Prob.

    beim Öffnen des ie wird automatisch die seite

    "res://cohig.dll/index.html#96676" geöffnet ... ACHTUNG auf keine fall ÖFFNEN

    wenn ich über google suche wird immer eine automatische suche über diese seltsame seite durchgeführt.

    suchen nach besagter cohig.dll war nicht erfolgreich...

    Frage ist wie bekomme ich diese besch** Startseite wieder weg.

    Über EXTRAS->die Startseite ändern bringt nichts...

    schei** M$ IE in die Tonne... leider sind meine User für andere Browser NICHT aufgeschlossen... somit MUß es der IE sein....

    hoffe jemand hat ne lösung

    lauren
     
  2. Cidre

    Cidre Halbes Megabyte

    Hallo,

    du hast dir einen Browser Hijacker installiert.
    Erstelle mit HiJackThis ein Log-File und poste es hier rein.
     
  3. Versuch mal das ganze wieder zu normalisieren mit Ad-Aware. Danach dürfte alles wieder beim alten sein. Du muss das Toll aber dann auch ständig auf aktueller Version halten sonst bringt das ganze nichts!


    P.S.: Hoffe das dein Problem nicht etwa so eine Spyware oder ähnliches ist wieder damals das extreme XUpiter!?
     
  4. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    @ Cidre
    Was sagst Du dazu?

    - normalisieren mit AdWare...
    - das Toll

    Cool, oder?

    LOL
     
  5. Cidre

    Cidre Halbes Megabyte

    @ AntiDepressiva

    Das ist zwar ein gut gemeinter Vorschlag von windowsbastler, wird aber letztlich kein Erfolg bringen , da dieser Hijacker zu hartnäckig ist.
    Ad-Aware erkennt und entfernt zwar eine Reihe von Hijackern, aber diesen wahrscheinlich nicht, aber ein Versuch ist es wert.;)
     
  6. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80


    Ich weiß...


    Und wenn ich dann lese...

    "schei** M$ IE in die Tonne... leider sind meine User für andere Browser NICHT aufgeschlossen... somit MUß es der IE sein...."

    Könnte ich schon wieder vor Sarkasmus nur so platzen...

    - Was ist M$?
    - Wie bekommt man den IE in die Tonne?
    - Warum andere Browser? Davon wird Hirn auch nicht mehr...
    - Kann denn niemand seinen Verstand beim PC-Gebrauch einschalten, nicht mal die ach so tollen Betreuer "ihrer" User.

    Da es aber eh nicht viel bringt und ich heute mal ausnahmsweise schon so früh müde bin, lasse ich den Sarkasmus, wo er ist und sage gute Nacht...

    Manche Dinge sind halt nicht heilbar...

    @ windowsbastler

    Was verstehst Du unter "normalisieren"?
    Gehirnwäsche?
    Full Ack...




     
  7. Cidre

    Cidre Halbes Megabyte

    @ AntiDepressiva

    :atomrofl::atomrofl::atomrofl::atomrofl::atomrofl:

    Was ist denn mit dir los, du wirst doch nicht schon so früh ins Bett, grad jetzt wo mal wieder die Hölle los ist? :lol::lol::lol::lol:
     
  8. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

  9. Cidre

    Cidre Halbes Megabyte

    @ MichaelausP

    Da sieht man mal wieder das der Pseudo-Experte Peter Huth, bezüglich CwShredder, nicht am laufenden ist!!:mad:
    Schade das ich das nicht gesehen habe.:D:D
    siehe Link: http://www.pcwelt.de/index.cfm?pid=18&sid=47759&fa=120&bid=246&tid=953656
     
  10. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Das, was da bei Planetopia immer gebracht wird, kommt doch sowieso ca. 10 Jahre zu spät.

    Browser Hijacking ist ungefähr so nagelneu wie Password-Fishing, über das vor 2-3 Wochen in dieser Sendung berichtet wurde.

    Und da wurde diese Art von Social-Hacking, bei der mit der Leichtgläubigkeit/Dummheit der User gespielt wird, als gaaaaaanz neue Art dargestellt, wie es Hacker schaffen, an Passworte zu kommen....

    Das einzige, was daran neu ist, ist der Name, unter dem es heute in der Öffentlichkeit bekannt gemacht wird.

    Vor über 10 Jahren gab es einen gewissen Kevin Mitnick, der das Social Hacking sozusagen zur Perfektion führten...

    http://www.kevinmitnick.com/
     
  11. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Ja, sorry, manchmal muß das sein ;-)
    Zuviele Daus an zuvielen Stunden des Tages können einen manchmal arg schlauchen...

    Ich gelobe Besserung :-)
     
  12. Hallo.
    Ich hatte das gleiche Problem.Habe mit Spybot-Destoy und AdAware das Mistding entfernt.Dann habe ich sämtliche Wiederherstellungspunkte bei XP gelöscht und einen neuen erstellt.
    Das wars dann.
    Dann habe ich den IE in die Tonne getreten und surfe nun mit Firefox-Browser und maile mit Thunderbird.
    Und siehe da.
    Keinerlei Spyware mehr auf dem Rechner. Keiner klaut mehr eine Seite?
    Das reinste Surfvergnügen.
    Lothar.
     
  13. creich

    creich Kbyte

    Dann siehst Du also die Verwendung von Mozilla und/oder Firefox als Freifahrtsschein, auf alles zu klicken, was Dir unter den Zeiger kommt?

    http://www.heise.de/newsticker/meldung/48363

    mfg

    creich

     
  14. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Wieso, ist es das denn nicht?
    Also ich dachte, wenn man Mozilla, Firefox und Co. benutzt, kann man das Hirn beim surfen im Netz abschalten.


     
  15. Hallo.
    Natürlich sehe ich das nicht als Freifahrtsschein an.
    Aber als Erfahrener Benutzer solltest Du doch wissen wie der Internet Explorer arbeitet und der firefox..
    Das das Größte Sicherheitsrisiko vor dem Pc sitzt ist bekannt.
    Was im Forum von Heise geschrieben steht ist so nicht richtig.
    Das der Firefox auch Fehler hat und nicht 100% sicher ist klar , aber viel sicherer als der IE.
    Gruß Lothar
     
  16. Hallo
    Vielleicht sollte man das Hirn auch einschalten wenn man Kommentare schreibt.
    Lothar
     
  17. creich

    creich Kbyte

    @Lothar

    Ein System ist leider Gottes immer noch nur genau soooo sicher und gut wie die Person, die es bedient.
    Ohne hier eine neue Welle von Grundsatzdiskussionen auslösen zu wollen, gibt es mehr als genug IE-User, die noch nie Probleme mit Ungeziefer oder anderen Sauereien auf Ihren Rechnern hatten.

    @Antidepressiva

    pst... ist doch ein Geheimnis...:D:D


    mfg

    creich
     
  18. Auch ich hatte nie Probleme mit dem IE.Es geht grundsätzlich darum andere Perspektiven Aufzuzeigen. Aber an den IE hängen sich bedingt durch das Systhem eben viele vom User nicht gewollte Dinge an.Ich brauche sie hier nicht aufzu zählen.Nachrichtendienstusw.usw.Mal ehrlich.Wenn man die Einstellungen imIE sicher machen will wie es der Browsercheck von Heise will. AktivX ,Scripte usw. dann komme ich vor lauter klicken nicht mehr ins Internet.
    Ist das der Sinn?
    Da geht es meiner Meinung nach mit Firefox besser nicht sicherer oder?.
    Aber das ist Geschmacksache.
    Aber man sollte in so einem Forum eben davon ausgehen das nicht nur schlaue Kommentare abgeben,sondern viele User die unerfahren sind und nur Rat wollen und keine dummen Sprüche wie vorangegangen Hirnloses Surfen.
    Ich finde wer so einen Spruch als Zitat abgibt ist selber nicht besser.
    Lothar.
     
  19. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    @ Lothar Hacker

    Benutz doch das Zonenmodel des IE und setze die Seiten als vertrauenswürdig ein, die du häufig besuchst. ;)

    Gruß
    Nevok
     
  20. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80


    Da gebe ich Dir völlig und 99% Recht.
    Warum 1% fehlt?

    Naja,daß "vielleicht" paßt nicht, das muß heißen "ganz sicher".
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page