1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

iexplore dreht durch

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by lauren, Jul 19, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Was hat der Nachrichtendienst mit dem IE ztu tun?
    Wie Du schon selbst so schön sagtest: Vor dem Posten...

    Klicken hilft nicht, nachdenken, lernen, umsetzen...

    Was soll der Sinn sein? Ich bin ein total unbegabter Handwerker. Will nun ein Haus bauen. Was tue ich? Entweder ich gebe etwas Geld aus und hole mir jemanden, der sich WIRKLICH damit auskennt oder ich arbeite mich so tief in die Materie, daß ich in der Lage bin, die meisten Sachen selbst zu machen.
    Alles Andere endet im Chaos.
    Kannst Du Parallelen entdecken?

    Nein, geht es nicht. Wenn der Firefox soweit aufgerüstet wird, daß er die gleichen Features bietet, wie der IE, ist er genauso sicher oder unsicher, wie der IE.

    Sicherheit und Know How haben nichts mit Geschmack zu zun. Meist ist die Realität zu bitter, um gut zu schmecken.

    Und zum letztem Punkt: Unerfahrenen User sollten sich kundig machen, bevor sie zur Gefahr für die Allgemeinheit werden und Kosten verursachen, die meist Andere tragen müssen!
    Auto fahren darfst Du ja auch nicht, ohne einen richtigen Lehrgang incl. Prüfung absolviert zu haben.
    Und das hat nix mit Sprüchen zu tun, sondern mit BITTERSTER Realität!

     
  2. Also ohne den IE zu öffnen um zu surfen komme ich auf keine Seite im Internet.
    Das an dem Nachrichtendienst von Windows kleine Programme hängen können wie zB. Jessy im Chat oder ähnliches ist doch richtig oder.Die können sich dann auf dem Desktop einrichten oder nicht.??.Die kommen doch nicht von alleine.
    Der IE installiert sie aber ohne mich zu fragen. Der Firefox fragt mich aber ob ich das will.
    Warum wollen nur wenige den FF gut sehen.
    Das jemand der sich zu Hause einen PC zulegt einen Lehrgang oder eine Prüfung machen sollte,halte ich für sehr übertrieben.Und Kosten verursachen na ja?.
    Wenn Unerfahrene User sich Firewalls(der Sinn oder Unsinn sei dahingestellt)zulegen oder Virenprogramme oder andere ,auch von PC-Welt angebotene sinnlose Software
    zulegen, ist das doch eher Wirtschafstfördernd!!.
    Das von mir beschrieben klicken hat nichts mit nachdenken zu tun.
    Wenn ich in den Sicherheitseinstellungen vom IE Aktiv X-Scripte-usw. deaktiviere oder auf Eingabeaufforderung stelle muss ich jedesmal klicken klicken !!
    um eine Seite zu öffnen oder nicht.?
    Damit ist das Thema für mich erledigt.
    Gruß Lothar


     
  3. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    @ Lothar Hacker

    Ich weiß zwar nicht, ob du mein vorheriges Posting gelesen hast, aber es gibt beim IE das Zonenmodel. Seiten, die du häufig besuchst, deklarierst du als "vertrauenswürdig". In dieser Zone sind ActiveX, ActiveScript und Java aktiviert. Alle anderen Seiten gehören dann zur Zone Internet, welcher ich die Sicherheitseinstellung "hoch" geben würde.

    Gruß
    Nevok
     
  4. Hallo.
    ja ich habe es gelesen.Vielen Dank.Aber ich bin mit dem Firefox-Browser bestens bedient und das E-Mailprogramm von Thunderbird passt sehr gut dazu.
    Natürlich habe ich den IE auch noch in Betrieb.
    es grüßt
    Lothar.
     
  5. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    NEIN, das ist nicht richtig!
    Gefährliches Halbwissen ist KEIN Freifahrtschein!
    Noch einmal: VOR dem Posten... aber das kennst Du ja...

    Wieder Käse.
    Das macht er nur, wenn er scheiße konfiguriert ist oder Du es ihm erlaubst.
    Wie beim Firefox...

    Ach ja, überzogen?
    Okay, ist der Führerschein auch, also lassen wir ihn wegfallen. Macht ja nix wenn ein oder mehr Leute zusätzlich dran glauben...

    Du denkst also, daß durch DAUS, die sich jeden Wurm und Trojaner installieren, keine Kosten verursacht werden?
    Na, das erzähl mal denen, die die Kosten für den massiv erhöhten Traffic übernehmen müssen. Egal ob im Netz oder auf den Mailservern aller Mailanbieter... Dummerweise können sie dies bei den Kostenerzeugern nicht einklagen. Noch nicht, ich persönlich hoffe, daß sich das schnellstens ändert.

    Das kaufe ich Dir sogar ab...
     
  6. Wie kann man eine Führerscheinprüfung mit einem PC in Verbindung bringen.
    Schwachsinn in höchster Potenz.
    Aber wenn ich Deine Kommentare lese,trägst Du deinen Namen
    AntiDepressiva zu recht.
    Und dann scheiße konfiguriert.
    Dein Wortschatz lässt sehr zu wünschen übrig.
     
  7. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Genau wie Deine Fähigkeit, mal das Hirn einzuschalten.

    Wenn Leute auf Fakten nicht anspringen, muß man davon ausgehen, daß ihre geistigen Fähigkeiten nicht besonders weit entwickelt sind, also versucht man ihnen die Fakten auf etwas niedrigerem Niveau näherzubringen.
    Wenn auch das fehlschlägt...
    Schade aber auch...
     
  8. Genau das habe ich mir vorgestellt.
    Ich wußte nur nicht wann die Beleidigungen kommen.
    Wenn ich mir deine Kommentare im Forum von Firefox ansehe wo du mit Beleidigungen nur so um dich schmeißt war mir das klar.
    Was bist Du für ein Zyniker.
    Du hast in so einem Forum nichts aber auch gar nichts zu suchen.
    Ich überlege mir ob ich auf Grund Deiner Aussage gegen mich gerichtlich gegen Dich vorgehe.
     
  9. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Nenne mir ein en Punkt, an de, ich Dich persönlich beleidigt habe.
    Dann werde ich mir überlegen, ob ich Dir meine Daten zukommen lasse, damit Du dir Möglichkeit hast, gerichtlich gegen mich vorzugehen.

    Du verbreitest hier Falschaussagen, definitiv und nachweislich und wenn man Dich darauf aufmerksam macht, beleidigt man Dich also.

    Armes Deutschland...

    Nur zur Info:
    Ich benutze selbst gelegentlich Firefox, besonders auf langsamen Systemen.
    Aber ich halte ihn nicht für eine Lösung der Sicherheitsprobleme, die unbedarfte User mit sich bringen!

    So, ich denke, mein Standpunkt ist klar.
    Was Du jetzt daraus machst, ist ganz allein Dein Problem.
    Falls Du aber weiter alle Schotten dicht machst, Unwahrheiten verbreitest (ich sage nur Nachrichtendienst!) und auch noch anfängst mit Gericht zu drohen (lächerlich übrigens!), werde ich Dich eben fein säuberlich im Killfile ablegen.

    Cu und einen schönen Tag noch

     
  10. Ich bitte darum mich im Killfile abzulegen.
    Auf Deinem Nivue werde ich mich nicht herablassen.
    Und wenn Du Deine Kommentare im Firefox-Forum nicht kennst tust Du mir leid.
    Armes Deutschland aber nur durch solche Typen wie Dich.
     
  11. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Weißt Du überhaupt, was ein Killfile ist?

    Wo liegt den Dein "Nivue"? Im Bereich "Administration der Installationsoptionen des Nachrichtendienstes"?

    Es gibt KEIN Firefox-Forum. Maximal Threads im Browser-Forum, die sich um Firefox drehen. Und meine Kommentare kenne ich genauso gut, wie alle anderen von mir verfaßten Postings auch. Ich bin kein Nachtwandler, ich handle bei VOLLEM Bewußtsein!
    Welche meiner dort gemachten Bemerkungen war denn falsch?
    An welcher Stelle der dort geführten Diskussionen hast Du Dich denn angegriffen gefühlt?
    Ich denke, Du solltest Dich mal ebenso lange in Newsgroups und Foren betätigen wie ich, dann würdest Du lernen, zwischen den Zeilen zu lesen, den Kopf einzuschalten und zu lernen.
    An Deinen Postings, allein in diesem Thread, hast Du allerdings bewiesen, daß Du eben das gar nicht willst.

    Ich denke, ich beherrsche meinen Job ganz gut und Du als Einsteiger solltest besser erst einmal LERNEN, statt mit Computerbildwissen um Dich zu werfen!

    In dem Sinne
    Schönen Tag noch.



    PS. Schau Dir mal Deine Signatur an und dann mal die NUB

    "12) Werbung und IDs
    Das Bewerben privater und kommerzieller Homepages und auch IDs fürs Geld-Verdienen im Internet werden nicht geduldet. Ausgenommen von dieser Regelung sind die Profile. Regelverstöße werden mit Ermahnung, Verwarnung bzw. Ausschluss geahndet."

    Nur mal noch ein Hinweis auf Erfahrung und Benehmen im Netz...
     
  12. Das der Nachrichtendiest ein Systhemprogramm von Windows ist um im eigenen Netzwerk schnelle Kurz-Nachrichten von einem PC zum anderen zu schicken ist mir bewußt.Durch spezielle Spam-Programme können über das Internet allerdings ganze IP-Bereiche mit sehr vielen Nutzern erreicht werden.
    Da sie aber offiziell aussehen,versuchen sie die Benutzer auf angegebene Webseiten zu locken oder für teuere Hotleins zu begeistern.
    Das habe ich mit Jessy im Chat gemeint und nichts weiter.
    Wenn Du das so akzeptiert hättest wäre das auch nicht so eskaliert.Ich spreche Dir kein Fachwissen ab ,aber Du solltest Dir überlegen ob Du andere Leute die Du nicht kennst,als Hirnlos zu bezeichnen.
    Vielleicht haben sie im Leben mehr erreicht als Du nur ahnen kannst.
    Seit dem ich den Nachrichtendienst von Windows deaktiviert habe kommt so etwas nicht mehr.
    Das muß doch damit zusammenhängen oder nicht?
    Gruß Lothar.
     
  13. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80


    Ja, es kommen keine Nachrichten mehr!
    Aber der Nachrichtendienst hat NICHTS mit dem IE zu tun!
    Die Seite, die in der Nachricht genannt wird, muß jeder User SELBST in den Browser eingeben!

    Und wer das tut und dann jammert, er hätte sich einen Dialer eingefangen, der IST hirnlos!


    Und hier noch einmal ein Hinweis auf die NUB:

    "12) Werbung und IDs
    Das Bewerben privater und kommerzieller Homepages und auch IDs fürs Geld-Verdienen im Internet werden nicht geduldet. Ausgenommen von dieser Regelung sind die Profile. Regelverstöße werden mit Ermahnung, Verwarnung bzw. Ausschluss geahndet."

    Nur mal noch ein Hinweis auf Erfahrung und Benehmen im Netz..."

    Im Profil kannst Du Deine Seite bewerben, im Posting oder in der Signatur hat so etwas NICHTS zu suchen.
    Das ist in meinen Augen der gleiche Spam, der mit dem Nachrichtendienst verbreitet wird. Du scheinst also nicht besser zu sein.
     
  14. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    @AntiDepressiva und Lothar Hacker:
    Ihr nehmt Euch beide nicht viel im Austeilen von mehr oder weniger beleidigenden Äußerungen. Beim nächsten derartigen bzw. Offtopic-Posting gibts eine Sperre!

    @Lothar Hacker: Den Hinweis bezüglich §12 der NuBs solltest Du vielleicht mal befolgen, Werbung ist hier unerwünscht!

    Gruß, MagicEye04
    Moderator PCWELT-Forum
     
  15. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Tja, wenn Du meinst, das tun zu müssen. Sind ja noch nicht genug abgewandert, wegen der Unfähigkeit der Admins, nun müssen die Mods dem Rest auch noch vor den Kopf stoßen. Paßt schon :-) Jeder macht sich sein Forum selbst so gut kaputt, wie er nur kann.

    Komisch, daß immer weniger Leute darauf klar kommen, wenn man deutliche Worte spricht. Und das hat wenig mit Beleidigungen zu tun, nur bei permanenter Lernresistenz wird man halt manchmal etwas ungeduldig...

    Halbwahrheiten werden im Forum geduldet und Leuten, die nicht mal in der Lage sind, vorhandene Threads zu lesen, wird der Kopf getätschelt!

    Naja, wenigstens haben ein paar Leute in diesem Forum, deren Meinung ich im Übrigen sehr schätze, inzwischen gemerkt, worauf ich im Prinzip hinaus will.

    Also, wie gesagt, wenn Du mich sperren willst, nur zu, meine Meinungsfreiheit ist mir wichtig und ich werde mir von niemandem den Mund verbieten lassen.
    Wer der Meinung ist, daß man mit mir nicht sachlich diskutieren kann, der kann mich ja ignorieren, habe ich gar kein Problem mit.

    Übrigens:
    Der Thread wurde eröffnet mit einer äußerst unsachlichen Bemerkung und bezog sich auf ein Problem der Rechnersicherheit. Die ganze Diskussion, an der ich teilnahm, drehte sich um Rechnersicherheit und um üble Gerüchte, die in diesem Zusammenhang verbreitet werden.
    An welcher Stelle war ich also Off-Topic?
    Wäre nett, wenn Du sie mir nennst.

    Danke

     
  16. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Das Forum ist einfach nicht der richtige Ort, um PERSÖNLICHE Meinungsverschiedenheiten auszutragen, so lange es sachlich bleibt, ist gegen eine heiße Debatte nichts einzuwenden.

    Solche Aussagen wie
    sind ja wohl mehr als unsachlich.

    Alles was nicht zum Ursprungsthema gehört, bitte per PN oder Mail regeln.

    EOOT
     
  17. Gast

    Gast Guest



    Tja, wenn Du meinst, das tun zu müssen. Sind ja noch nicht genug abgewandert, wegen der Unfähigkeit der Admins, nun müssen die Mods dem Rest auch noch vor den Kopf stoßen. Paßt schon :-) Jeder macht sich sein Forum selbst so gut kaputt, wie er nur kann.



    Genau so isses.
     
  18. Ist die werbung weg.
     
  19. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Genau da liegt ja der Hase im Pfeffer!

    Stupides Herumgesurfe und Herumgeklicke OHNE EINGESCHALTETES Hirn ist nun einmal DAS Sicherheitsrisiko Nummer 1!

     
  20. MCSE-MCT

    MCSE-MCT Halbes Megabyte

    OT

    Also. ich möchte für beide ein Wort einlegen.


    Als ich heute morgen im Forum war, dachte ich, was ein Scheiss-Tag. Die Sonne scheint, du hast heute 12 Stunden Unterricht in Süd-Klassenräumen (bei 40°) und ...

    ... da sah ich ihn, diesen Thread, der diesen Tag zu meinem Freund machte, nämlich DIESEN.

    IE + Zonenkonfig. vs. Firefox + Schlangenöl., einen Techniker alter Schule vs. Heimfrickler mit gesundem Halbwissen und leichter Merkbefreitheit, dazwischen die zündenden Worte "normalisieren" und "Jessy im Chat".

    Ich habe ab 7:00 Uhr regelmässig auf [F5] gedrückt, in froher Erwartung. Und sie wurde erfüllt. Und jetzt? Fingergefuchtel. Mööönsch, ist das schade.

    Freie Meinung für freie Menschen!!!111!1 Iss wenigstens was los (in diesem maroden Haus). In diesem Sinne...
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page