1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

IEXPLORE.EXE Virus??

Discussion in 'Sicherheit' started by Steffen73461, Sep 15, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    Ich habe mich nun schon durchs halbe Internet gewühlt allerdings keinen Rat gefunden. Ich habe immer (sieht man im TaskManager) 2 Dateien auf die IEXPLORE.EXE heißen. Diese kann ich weder beenden noch sonstwas. Mein AntiVir oder mein Spybot finden keinen Virus oder ähnliches. Ich weiß nicht um was es sich handelt kann mir irgendjemand helfen? Wenn ich den Prozess der beiden schließen will erscheinen sie nach 2 sec wieder....

    ich habe iwo gelesen, dass es an dem Werbepaket meißtens liegt was bei WindowsLiveMessenger enthalten ist.
    Ich weiß aber nicht wie ich den Virus oder das wie auch immer beheben kann.

    Danke schonmal im vorraus!!

    mfg steffen
     
  2. -humi-

    -humi- Joker

  3. Sorry, aber ich kenne mich mit Computern sehr wenig aus, könntest du mir genauer helfen?

    Das Problem steht immer noch...
     
  4. X.MAN

    X.MAN Moderator

    ...klicke mal bei @-humi-'s Post auf ">>Hijackthis<<" und führe es entsprechend aus...
     
  5. 1. Verstehe ich davon überhaupt nix
    und
    2. Befindet sich mein IEXPLORE.EXE bei D:\Programme\Internet Explorer
    was ja eigentlich normal wäre. Ich finde auf meinem kompletten PC nirgendswo eine ähnliche Datei.
    Soll ich die IEXPLORE.EXE DATEI einfach löschen?
     
  6. -humi-

    -humi- Joker

    nix da...
    du klickst auf meinen Link und folgst den Anweisungen...

    wir können nicht Hellsehen... und deswegen das Hijackthis log, damit man sieht ob etwas schädliches im Hintergrund läuft...
     
  7. Sorry, aber wo finde ich meinen logfile???

    *PS ist mir grade beim versuch den prozess zu beenden aufgefallen:
    Der Prozess wird beendet, 2 sec später kommt erst ein Prozess namens "JOYEGG~1.EXE" welcher danach in iexplore.exe umgewandelt wird.


    Im Systemordner Prefetch finde ich diese JOYEGG~1.EXE Datei...
    und auch eine IEXPLORE.EXE datei.
     
  8. -humi-

    -humi- Joker

  9. hmm mein logfile scheint mit log zu ende da es beim hochladen unbekannter dateityp angibt....mit log als endung...wo kann ich diesen LOG denn als txt umbennen? weil hinter meinem logfile steht kein .log oder so
     
  10. -humi-

    -humi- Joker

    ändere via explorer die Endung einfach in .txt ;)
     
  11. Ja jetzt steht da das beim Hochladen:

    hijackthis.txt.log:
    Ungültige Datei


    aufm Desktop sehe ich die Datei allerdings als hijackthis.txt
     
  12. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  13. ahh danke jetzt klappts denke ich mal
    da ist das log...
     

    Attached Files:

  14. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Du hast ein bisschen Spyware auf dem PC. :)
    Code:
    O4 - HKLM\..\Run: [Base frag grid bows] D:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Cast ping base frag\Joy Eggs.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [BIB JUMP] D:\DOKUME~1\Steffen\ANWEND~1\MEOWTO~1\Math Atom.exe
    O2 - BHO: (no name) - {7E853D72-626A-48EC-A868-BA8D5E23E045} - (no file)
    
     
  15. und wie sieht es mit meinem hauptproblem aus?
     
  16. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  17. Ich weiss echt nicht was ich machen soll....
    das problem besteht ja immernoch...und ich habe keine ahnung wie ich diese zwei IEXPLORE.EXE dateien wegbekomme die ich immer im task manager sehe..


    @deoroller : immer wenn ich iexlore.exe schließe öffnet sich 2 sec später erst Math.Atom.exe und JOYEGG~1.EXE genau die beiden Dateien die du eben als Spyware bezeichnet hast nachdem ich du mein Log gecheckt hast.
    Mein Spybot findetr jedoch nichts!! Wie bekomme ich diese Dateien weg??
     
  18. Ich habe nun aus einem anderen Forum eine Lösung ausgeführt.

    Dort wurde gesagt ich solle im abgesicherten Modus in msconfig gehen und nach diesen beiden "IEXPLORE.EXE" vorgängen suchen. Diese habe ich dort auch gefunden. Und gesagt das diese nicht mehr beim start ausgeführt werden sollen.Nun sind sie verschwunden, im Taskmanager.

    Habe ich den Virus nun besiegt oder nicht?

    mfg steffen

    PS die dateien sind auch aus der prefetchdatei im windowsordner verschwunden.
     
  19. X.MAN

    X.MAN Moderator

    ...ist diese denn noch vorhanden beim normalen Systemstart...?
     
  20. Nein im Taskmanager wird nix mehr angezeigt und auch im prefetch ist sie weg!!
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page