1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

IEXPLORE.EXE Virus??

Discussion in 'Sicherheit' started by Steffen73461, Sep 15, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ypkiss

    ypkiss Byte

    hallu..
    ich hab das gleiche Problem, mit diesen iexlpore.exe-Prozessen, die dauernd zu ner nervigen Systemauslastung von bis zu 100 % (-.-) führen...
    ich hab hier meine log-Datei.. könnt ihr mir da was Schlaues rauslesen, bitte? Danke schon im Voraus für alle Bemühungen :)
     

    Attached Files:

  2. X.MAN

    X.MAN Moderator

    ...eine Frage vorweg, ist dieser Ordner "System?2" vorhanden?
     
  3. ypkiss

    ypkiss Byte

    nee.. is nich.
     
  4. X.MAN

    X.MAN Moderator

    Fixe diese mal und poste danach eine neue Auswertung...
     
  5. ypkiss

    ypkiss Byte

    voilà... (beim Löschen kam ne Meldung von Spybot, ob ich diese Registrierungsbankirgendwas (hab vergessen, wie's genau hieß) wirklich löschen will..hab ich mal.. hab jan Backup).. und jetzt?

    Danke übringes :)
     

    Attached Files:

  6. X.MAN

    X.MAN Moderator

    ...tippe mal unter Suchen "svchost.exe" ein und poste den oder die Dateiordner!
     
  7. ypkiss

    ypkiss Byte

    also svchost.exe wird gefunden an folgenden Orten:

    C:\WINDOWS\$NtServicePackUninstall$
    C:\WINDOWS\Prefetch
    C:\WINDOWS\ServicePackFiles\i386
     
  8. X.MAN

    X.MAN Moderator

    Fixen...(ansonsten im abgesicherten Modus nochmals fixen)
    Komisch das svchost.exe im Ordner "C:\WINDOWS\system32" beim suchen nicht gefunden wird...
     
  9. ypkiss

    ypkiss Byte

    den Ordner gibt's bei mir gar nich...?
    hier meine neue log-Datei:
     

    Attached Files:

  10. X.MAN

    X.MAN Moderator

    ...nun schalte die Systemwiederherstellung ab (WIN-Taste + Pause-Taste)
    nochmals folgendes im "abgesicherten Modus" fixen...
    und
     
  11. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  12. ypkiss

    ypkiss Byte

    so, hab ich gemacht.. warum musste ich die systemwiederherstellung ausmachen? kann ich des jetz wieder aktivieren?
     

    Attached Files:

  13. X.MAN

    X.MAN Moderator

    ...tja, das hat mich schon die ganze Zeit gejuckt, danke deo für das Kratzen ;)
    @ypkiss,
    sichere alle wichtigen Daten und führe eine Neu-Installation des Betriebssystems durch...
    Good luck
     
  14. ypkiss

    ypkiss Byte

    oh gott... kann ich's dann nicht vielleicht so wie steffen probieren? des is doch der gleiche virus oder?
     
  15. X.MAN

    X.MAN Moderator

    ...lasse mal den Kaspersky Onlinescanner das System überprüfen...
    Aber bedenke, dein System ist mit großer Wahrscheinlichkeit verseucht, was eine Reparatur sinnlos macht...
     
  16. ypkiss

    ypkiss Byte

    der findet nix
     
  17. Hallo
    der gleiche Prozess bei mir IEXPLORE.EXE (ohne r ) Logfile im Anhang.

    Bin für jede Hilfe dankbar.

    Gruß Achim
     
  18. -humi-

    -humi- Joker

    wo? btw.. kleiner Leichenschänder;) zukünftig einen eigenen Thread anfangen :D

    arbeite mal meine Signatur durch
     
  19. FantaBLN

    FantaBLN ROM

    Hallo an Alle,

    auch ich habe ein Prob mit meinem PC dieser Art. iexplore.exe nennt sich der eine, wlcomm.exe bei MSN der andere. Habe mal dieses HJT gemacht und angehangen. Hoffe mir kann einfach geholfen werden, denn PC´s sind nicht ganz meine Stärke:)
     
  20. FantaBLN

    FantaBLN ROM

    Anbei die Datei
     

    Attached Files:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page