1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

iexplorer hat probleme (malware)

Discussion in 'Sicherheit' started by fitu, Jan 17, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. fitu

    fitu Byte

    hallo zusammen

    habe letztens versehentlich etwas runtergeladen und nun hat es sich als falscher antivirus entpuppt. habe das "programm" teilweise vom computer gelöscht, aber wenn ich nun ins internet will und bei google etwas eingebe, funktioniert es nicht.(bei google kommt das: http://www.google.ch/#warning ) wenn ich einen favoriten anklicke, kommt eine seite, die mir weiss machen will, dass diese seite nicht sicher sei und daher sollte ich ihren antivirus runterladen (60 dollar).


    bitte um hilfe
     

    Attached Files:

  2. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Wiederherstellungspunkt nutzen oder das OS neu installieren.
     
  3. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

  4. fitu

    fitu Byte

    also sollte ich jetzt systemwiederherstellung machen, oder kann ich auch den iexplorer einfach nicht mehr benutzen??
     
  5. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Ich würd' jetzt einfach mal das System nach Viren scannen.
     
  6. fitu

    fitu Byte

    habe ich schon 2mal gemacht, hat nichts erkannt.
     
  7. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Kannst ja mal testweise den Firefox nehmen.
    Nach den Bericht sollst ja sowieso den IE meiden.
     
  8. fitu

    fitu Byte

    ich habe gerade versucht eine Systemwiederherstellung zu machen. es ist aber nicht gegangen. der computer hat gemeldet, dass die wiederherstellung nicht gemacht werden konnte und alles geblieben ist, wies war. was kann ich nun tun???
     
  9. Abraham54

    Abraham54 Kbyte

    Es ist einen sogenanten Roque-Antivirus in deinem Windows.

    Eine Systemwiederherstellung wird wahrscheinlich nicht mal möglich sein, denn dieses Ungeziffer wird sich schon tief in Windows eingedrungen haben.
    Dass heist auch dass der normale AV teilweise deaktiviert sein wird.

    Da hilft nichts anderes als eine Anfrage in Sicherheit zu machen.
     
  10. fitu

    fitu Byte

    hallo zusammen

    habe letztens versehentlich etwas runtergeladen und nun hat es sich als falscher antivirus entpuppt. habe das "programm" teilweise vom computer gelöscht, aber wenn ich nun ins internet will und bei google etwas eingebe, funktioniert es nicht.(bei google kommt das: http://www.google.ch/#warning ) wenn ich einen favoriten anklicke, kommt eine seite, die mir weiss machen will, dass diese seite nicht sicher sei und daher sollte ich ihren antivirus runterladen (60 dollar).

    auch eine systemwiederherstellung geht nicht mehr.
     
  11. boston123

    boston123 Kbyte

  12. fitu

    fitu Byte

    habe nun die datei angehängt.
     

    Attached Files:

  13. boston123

    boston123 Kbyte

    was hat mbam hervorgebracht?
    gibt es vom norton-gedöhns fundmeldungen?
    bitte
    c:\windows\system32\drivers\lmvbdxe.sys
    hier
    http://www.virustotal.com/de/ auswerten lassen und die ergebnisse posten.
     
  14. fitu

    fitu Byte

  15. Abraham54

    Abraham54 Kbyte

    Kanst du MBAM updaten,

    Dann nach dem update den PC in SafeMode ohne Netzwerkmöglichkeit starten und dann MBAM einen gründlichen scan machen lassen!

    Poste nachher das Log!
     
  16. fitu

    fitu Byte

    habe so ein antimalware program runtergeladen und alle überreste vom faken antivirus gelöscht, nun klappt alles wieder.

    Danke für die Hilfe.
     
  17. Abraham54

    Abraham54 Kbyte

    Welches antimalware program hast du denn runtergeladen?
     
  18. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    Künftig bitte einen Moderator (z.B. über das Melden des Beitrages) bitten den Thread in das richtige Unterforum zu verschieben und keinen neuen eröffnen. Hier gilt der Grundsatz 1 Problem = 1 Thread. Danke.
     
  19. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Ich wünsche dir, dass du auf diese Weise einen richtigen Erfolg hast, obwohl ich daran zweifle.
     
  20. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Da bist du leider auf den Scareware-Trick reingefallen.
     
    Last edited: Jan 18, 2010
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page