1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

iexplorer hat probleme (malware)

Discussion in 'Sicherheit' started by fitu, Jan 17, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. boston123

    boston123 Kbyte

    irgendwie erschließt sich mir deine logik nicht.
    du weißt schon, wonach ckscanner sucht?
    *
    JA!
     
    Last edited: Jan 24, 2010
  2. tempranillo

    tempranillo Guest

    Ach so ja, fällt mir gerade erst auf:

    Es ist ja wohl auch ein Unding, ausgerechnet in einem Security-Thread per deep link unmittelbar auf eine exe-Datei zu verlinken. Das tut man nicht.

    Aber wir haben das übliche Ergebnis: Nach tagelanger Rumdokterei ist der TO wohl über alle Berge. Dabei ist es doch sooo einfach:

    Es ist nur zu klären, ob Malware ausgeführt wurde.

    Falls ja, ist neu aufzusetzen. Ohne wenn und aber. Wenn der Betroffene lieber in eine Security-Suite investierte statt in ein Image-Programm, hat er Gelegenheit, seine zukünftigen Investitionen zu überdenken.

    Falls nicht, muss man nur die Schlauberger auf Distanz halten, die sofort "neu aufsetzen" schreien, wenn sie Virus lesen.

    Das ist alles, eignet sich aber dummerweise nicht als Ego-Bühne.
     
    Last edited: Jan 24, 2010
  3. fitu

    fitu Byte

    dieser scanner findet nichts, also ist mein system jetzt clean, oder?
     
  4. Abraham54

    Abraham54 Kbyte

    Wenn ich frage das Log zu posten - dan erwarte ich das Log und nicht deine meinung niedergeschrieben, dass das Log nichts gefunden hat!

    Also: hochladen!
     
  5. fitu

    fitu Byte

    ok, hier ist das log.
     

    Attached Files:

  6. -humi-

    -humi- Joker

    @ fitu: Für wie doof hältst du eigentlich die User hier?

    Du jammerst, dass mit deinem System etwas im argen ist, erwähnst jedoch an keiner Stelle, dass du eine gecrackte Version von Windows7 hast

    Hiermit ist an dieser Stelle Schluss- kauf dir ein BS- setz alles neu auf, dann ist auch dein System wieder sauber.

    AUszug aus dem Log:
    :zu:
    und du bist weg
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page