1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Immernoch das selbe Problem ....

Discussion in 'Hardware allgemein' started by devilmay, Nov 16, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Keine-Ahnung

    Keine-Ahnung Kbyte

    Richtig, GF4 MX.
    Möglicherweise ist das Board defekt.
    ECS ist bekannt für zahlreiche "Montagsboards".
    [Diese Nachricht wurde von Keine-Ahnung am 17.11.2002 | 00:04 geändert.]
     
  2. devilmay

    devilmay Kbyte

    Hallo
    Ich habe den alten Grafikartentriber deinstalliert, keinerlei Gerätekonflikte. DirektX ist die von die von XP mitgelieferte.
    Hab gerade in der FAQ gelesen, das LeadtekGeForce4mx erfolgreich getestet worden ist! Über die 2mx steht leider nix drin. Testen konte ich leider auch keine andere. Wollte die Tests zur ATI 9500 Pro abwarten und mir die eventuell kaufen! Das Bios ist ein freigegebenes.

    Gruß Heiko
     
  3. devilmay

    devilmay Kbyte

    Hallo,
    hatte auch schonmal deswegen was gelesen, denke aber das es wegen der GeForce4mx war!?
     
  4. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    ... da war doch mal was wg. GF2 MX400 und dem K7S5A...
    Ich hab} da leider keinen Zugriff auf die entsprechenden Info}s da sie nur in Papierform vorliegen und ich von zu Hause einige Kilometer entfernt bin.
    Aber vielleicht melden sich hier noch die Cracks wie "ossilotta oder steffenxx", etc. Beide haben was dasK7S5A angeht reichlich Erfahrung.

    Andreas
     
  5. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    hallo heiko,
    geb mal unter http://www.google.de folgendes ein:
    Spannung Grafikkarten
    da findest du eine menge aussagen zu, die du vielleicht brauchen kannst.
    mfg ossilotta
     
  6. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    hallo heiko,
    hab hier mal was gefunden, sind einige seiten zum lesen.vielleicht findest du dort, was du suchst. melde dich dann nochmal.
    mfg ossilotta
    http://www.hardtecs4u.com/reviews/2001/agp4x/
     
  7. megatrend

    megatrend Guest

    Hallo Heiko,

    Wohl ein vernünftiger Entscheid. Es gibt Leute, die haben wohl die ganze Konfiguration ausgewechselt, um das K7S5A ohne Probleme zum laufen zu bringen.

    Boards, die ich empfehle?
    Das MSI KT4 Ultra. Gibt\'s in verschiedenen Ausführungen:
    - BSR (Bluetooth, Serial-ATA, UDMA133-RAID)
    - FISR (Bluetooth, LAN, UDMA133-RAID, Serial-ATA)
    - "pur"

    Alle Versionen haben aber USB 2.0, AGP 8-fach und Sound on Board.

    Bezugsquellen: http://www.e-bug.de , funcomputer oder auch mindfactory.

    Gruss,

    Karl
     
  8. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    hallo heiko,
    wäre eventuell noch mal den versuch wert, den sis agp treiber zu wechseln. der 1.07 war sehr gut und der 1.08 .
    was du allerdings nicht installieren darfst sind die ide treiber. dies bringt generell große probleme. siehe auch die faq zum board.

    hattest du mal das bios von august drauf 02/08/09.
    ich hab ja immer noch die juni version drauf !

    die ganz aktuelle soll wohl bei einigen usern nicht funktionieren.

    wie sieht die sache denn im moment aus ?

    mfg ossilotta
     
  9. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    hallo heiko,

    welche bios version hast du eigentlich auf dem board ?
    mfg ossilotta
     
  10. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    hallo tomate 71,
    hab auch das k7s5a. bei mir liefen bisher folgende grafikkarten darauf ohne probleme:
    gf 2mx 400 32 mb speicher, gf 2 ti 64 mb speicher, gf 3ti 200 - 128 mb speicher, zur zeit eine gf 4ti 4200 64 mb speicher .

    hatte bisher noch nie probleme. die soll es eigentlich nur mit den gf 4 mx karten geben.

    als arbeitsspeicher habe ich 2 x 256 mb apacher (nanya chips cl2) eingebaut.

    worauf man unbedingt beim k7s5a achten muß, ist ein leistungsfähiges netzteil.

    mfg ossilotta
     
  11. megatrend

    megatrend Guest

    Hallo,

    Was hast Du genau für ein Board?

    => bei Wechsel zu Intel musst Du Prozi und Board wechseln, dürfte wohl klar sein.
    Dass alle AMD-Boards dieses Problem haben sollen, halte ich ehrlich gesagt für ein dummes Gerücht.

    Gruss,

    Karl
     
  12. megatrend

    megatrend Guest

    Hallo Heiko,

    Fragen:

    - hast Du mal einen Grafikkarten-Treiber reingespielt, ohne den alten vorher zu deinstallieren?
    - hast Du Konflikte im Gerätemanager?
    - was hast Du für eine DirectX-Version, bzw. hast Du da Aenderungen vorgenommen?
    - hast Du Dein BIOS schon mal auf den neuesten Stand gebracht? (damit sind nicht Beta-Versionen gemeint, sondern nur freigegebene)

    => das K7S5A ist auch heikel betreffend Grafikkarten, siehe http://k7s5a.de.cx . Hast Du es schon mit anderen Grafikkarten probiert, z.B. von Kollegen?

    Gruss,

    Karl
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page