1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

In Firefox 3.0 sind Einträge der Adressleiste nicht löschbar

Discussion in 'Browser' started by Fabian, Jun 18, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    @Fabian
    schon post #10 vergessen? Du hast die Option, den Wert zwischen 0 und x einzustellen!
    >http://www.firefox-browser.de/wiki/About:config_(Einstellungen)#Browser..2A
    Kapitel: Browser, browser.urlbar oder privacy
     
  2. Fabian

    Fabian Byte

    Hallo mike_kilo,

    ich habe Deine Mail vom 19.6.,1.44 Uhr nicht vergessen. Ich habe die Lösung auch ausprobiert. Diese hat aber den Nachteil, den ich in meiner Mail vom 24.6.08, 0.33 Uhr beschrieben habe. Sollte ich mich getäuscht haben, wäre ich für eine Korrektur dankbar. Bis dahin gilt das Addon, auf dass ich lieber verzichten würde.

    Hallo Thaichi01,

    schade, dass Du auf meine Konfigurationsanfrage von gestern, 055 Uhr, nicht mehr reagiert hast.

    Freundliche Grüße, Fabian
     
  3. taichi01

    taichi01 Viertel Gigabyte

    @ Fabian:
    Um jetzt mal der Sache auf den Grund zu kommen:
    - für das gepostete Problem "Einträge in Adresszeile" gab es hier definitive Lösungen; via Add- on und via Parameter- Einstellung im Fuchs im

    - Beide Lösungsansätze scheinen dir nich zu behagen, aus bisher deinerseits nicht genannten Gründen.

    Fragen über Fragen:
    - wenn es via Add-on funktioniert, was stört dich daran ?
    - warum nicht den Ansatz von Mike Kilo umsetzen ?
    Ich sehe keinen Nachteil darin; um vorher besuchte Sites erneut aufzurufen gibt es das Tab- Browsing und auch die Lesezeichen.

    - die Anfrage von Nevok Post # 12 "welche Erweiterungen noch installiert"
    blieb bisher deinerseits unbeantwortet, wäre u. U. aber wichtig
    Auch dazu steht in diesem Thread auch alles wesentliche geschrieben.
    Mit etwas Eigeninitiative und Lesen im Internet wäre dir einiges erspart geblieben... Sorry, aber das muss als Hinweis an dieser Stelle sein;
    wenn du ein paar Schuhe kaufst, die nimmst du nicht einfach so nach Bezahlung nach Hause und stellst fest, dass sie nicht passen... Sondern ziehst sie (probeweise) an. Wenn sie nicht passen, kaufst du diese auch nicht, oder ?:)

    Zum Mozbackup:
    - hast du noch den Fuchs 2.* installiert ?

    Wenn ja, dann gibt es evtl. einen Lösungsansatz.

    Beantworte alle offenen Fragen,
    da werden sie geholfen
     
  4. Fabian

    Fabian Byte

    Hallo,
    ich habe vor wenigen Tagen das Addon Tab Mix Plus runtergeladen, was problemlos unter FF 3.0 lief. Seit Update auf 3.0.1 hat das Addon nach nun ca. 10 Tagen Funktion seinen Dienst eingestellt. Auch das Addon Browse Images wirde durch das Update in die Wüste geschickt. Es nervt schon, wenn Updates zum Funktionsausfall von Addons führen. Weiß jemand Hilfe???:mad:

    Gibt es eine Liste, wo die Addons vermerkt sind, die mit FF 3.0.1 (nicht 3.0)
    kompatibel sind?

    Gruß, Fabian
     
  5. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    Guck einfach in den anderen Thread, in dem Du das Problem geschildert hast...
     
  6. und Anzahl der Suchergebnisse angeben:

    - about:config
    - urlbar.maxRichResults
    - Standardwert von 12 auf 0 setzen
     
  7. Schlemil

    Schlemil Megabyte

    Wenn, dann schon richtig.

    Abschalten (nicht nur auf Null stzen) der Autocomplete Funktion in Fx 3.0.* erreicht man durch:

    - about:config in die Adressleiste eingeben und mit Enter bestätigen,
    - trage in die Zeile Filter (da wo der Cursor schon drin blinkt) browser.urlbar.maxRichResults ein und setze den Wert auf -1 (Standard ist 12).
    Um das ganze zu komplettieren, installierst man noch das Addon Hide Unvisited 3.
    Abschließend den Fx neu starten und die intelligente Adressleiste (AwesomBar) nervt nicht mehr.

    Wer sich's gern selber übersetzen möchte :guckstdu: How to disable the Smart Location Bar



    Schlemil
     
  8. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Na toll, das wurde bereits vor 7 Monaten vorgeschlagen: post #10 :rolleyes:
    Wenigstens hat Schlemil noch einen Ergänzungstipp hinzugefügt.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page