1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Info-Tour: Raubkopierer sind Verbrecher

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by sg69, Jul 29, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Soviele sind es nicht. Gehe fast jede Woche ins Kino.
    Hab noch keinen gesehen der den Film per Videokamera aufnimmt. Als ehrlicher Käufer von CD's und DVD's und so weiter fühle ich mich oft verarscht.
    Da ich auch CD's hatte, welche sich nicht abspielen ließen.
    Hoffe sie wissen, was ein Kopierschutz genau ist, dann wissen sie auch warum ich mich verarscht fühle.

Ach ist das so?
    Stellen sie sich mal an eine Kreuzung, und zählen sie, wieviele über rot fahren
    Sind sehr viele.

Was sie über die Arbeitslosen erzählen ist nicht nett.
    Zum Glück betrifft das in meinen Bekanntenkreis niemanden.
    Aber heutzutage kann man ganz schnell Hartz IV Empfänger sein.
    Deshalb sollte man nicht so pauschal aburteilen.
    Es gibt welche die nicht arbeiten wollen, aber das ist die Minderheit, welche dem Rest einen schlechten Ruf aufbürden. Im Erzgebirge müssen Menschen zum Teil für 2,5€ in der Stunde arbeiten.
    Es wird immer Arbeitslose geben, diese zu bekämpfen ist sinnlos.
    Vollbeschäftigung ist Utopie.
    Deutschland ist das einzige Land, welches es ernsthaft versucht (hängt mit der Mentalität, Psychologie zusammen).
    Andere Länder haben Modelle entwickelt, Arbeitslose zu kompensieren.
    Es ist eine Illusion, das Politik was gegen Arbeitslose machen kann.

Sie haben recht, wenn in Dtl. zuviel gemeckert wird. Der Meinung bin ich auch. Uns geht es besser, als den meisten Menschen auf der Welt. Wären alle Güter gerecht verteilt würde es uns schlechter gehen.
    Trotzdem müssen nicht jodelnd durch die Gegend stolpern.

Bei ihrer Rechtschreibung, brauchen sie sich nicht zu wundern, dass niemand ihre klischeehafte Geschichte abkauft.
    Ich tu's auch nicht.
    Womit verdienen sie denn ihr Geld, wenn man mal fragen darf.

Letztendlich möchte ich noch sagen, dass ich diesen Spruch hasse: "Denn du bist Deutschland!"
    Der Spruch war schonmal sehr populär, ist so 65 Jahre her.

Mit Freundlichen Grüßen

Kristian Németh

2. Dr. Hechel

Dr. Hechel Halbes Megabyte

Das Thema ist jetzt komplett aus den Augen verloren worden, aber egal:
    In Deutschland werden immer mehr Arbeitslose in die Billig-Jobs gedrängt, wo vorher noch relativ gut bezahlte und versicherungspflichtige Kräfte (wenn sie es nicht sogar selber waren) zu Werke gingen. Faktisch gibt es dadurch immer weniger sozialversicherungspflichtige Arbeitsplätze, während sich die Unternehmergewinne jedes Jahr steigern.
    Die Politik ist schuld daran, weil unsere Spitzenpolitiker, oft in den Aufsichtsratämtern der Unternehmen, diese Politik mit finanziellen Mitteln auch noch fördern.
    Es ist m. M. nach ein gewollter Zustand von Politik und Wirtschaft, der von den meisten Bürgern bei der Wahl auch noch unbewusst (oder auch bewusst) mit unterstützt wird!

3. kuhn73

kuhn73 Megabyte

Ist zwar sehr ambitioniert - irgendwo, aber er ist GESPERRT...

EDIT: der Gesperrte: PriscusNet

4. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

@Dr. Hechel:
    Natürlich hast du Recht, dass der Zustand der Arbeitslosigkeit, von Politik und Wirtschaft gewollt ist.
    Dadurch sind die Arbeitnehmer besser erpressbar.
    Stimm ich dir voll uns ganz zu.
    Hab mich vorher etwas falsch ausgedrückt.
    Am besten hier streicht den einen Satz.
    Aber hoffe die Quintessenz wurde verstanden.
    Aber fakt ist das viele Arbeitsplätze auch wegfallen durch den Wandel von einer Industriegesellschaft in eine Dienstleistungsgesellschaft. Durch die "maschinelle Optimierung" fallen ebenfalls viele Arbeitsplätze weg.
    Ergo werden nicht mehr, soviele Arbeitsnehmer benötigt-> es wird immer Arbeitslosigkeit geben.
    Aber vllt. wird das sogar durch das aussterben der Deutschen kompensiert.:)

@Kuhn73:
    Ist mir schon klar, das PricusNET gesperrt wurde.

MFG

:sorry: das ich total vom Thema abgekommen bin:bet: .
    Vllt. könnte das in einen eigenen Thread gestellt werden? :bitte:

5. kuhn73

kuhn73 Megabyte

Unbedingt.

6. der2tePN

der2tePN ROM

wie shcon gesagt es liegt nciht an rechtschriebung sondern an tippfehlern, bei ca 300 anschlägen in der minutekommt es schonmal vor

und den spruch du bist deutschland wende ich absichtlich ironisch an, zm glück bin ich kein deutscher und kann mich davon freisprechen

und womit ich mein geld verdiene wurde hier meine ich schon erwähnt

7. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Es ist eigentlich nicht Sinn und Zweck einer Accountsperrung, daß sich der User mit einem neuen Namen anmeldet und genauso weitermacht wie bisher.

Aber es ist bezeichnend, daß du dich sogar selbst ad absurdum führst:

8. wildsurfer

wildsurfer Kbyte

Im Usenet würde man zu den qualifizierten Bemerkungen von "der2tePN" sagen : "don´t feed the troll" allerdings diskutieren dort die meisten in einem ähnlichen Stil, wie "unser wildgewordener Freund"

Die Kampagne "Du bist Deutschland" ist soweit ich darüber informiert bin, genauso Lobbyarbeit eines Arbeitgeberinteressenverbandes wie "Raubkopierer sind Verbrecher" Lobbyarbeit der Filmmonopolisten ist.

Ich frage mich wann "Kriege sind notwendig" von einem Lobbyverband propagiert wird, "Kampf gegen den Terror" wird ja schon von der G.W. Bush Verbrechertruppe vorgebetet und von der Inneren Sicherheit fast jeden ehemals demokratischen Staates nachgebetet.

:ironie: Ach war der "kalte Krieg" doch schön, da wußte man genau wer die Guten und wer die Bösen sind und damals wußte man auch, daß die Kampagne "hometaping is killing music" der britischen Musikindustrie nichts anderes war, als Krokodilstränen und Panikmache.

Ciao
    Wolfgang

9. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Ach PriscusNET, jetzt eröffnst du auch noch nen Account.

Naja bin wohl nicht ganz unschuldig.

@Mods: :sorry:

10. BeaGrue

BeaGrue Byte

Der gemeine Raubkopierer:
    Er schleicht sich, schwarz gekleidet, die Skimütze übers Gesicht gezogen, die Pistole in der rechten Hand von hinten an den ahnungslosen Computer, nimmt blitzschnell den Monitor in den Würgegriff und flüstert heiser: Lad mir sofort Mission PiPi mit Tommy Kuss herunter oder ich kille deine CPU.
    BeaGrue

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page