1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Info zu - Windows 10_Upgrade reservieren

Discussion in 'Windows 10' started by wolf11, Jun 2, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wolf11

    wolf11 Halbes Megabyte

  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Da fehlt noch der Hinweis: "Solange der Vorrat reicht!" :rolleyes:
     
  3. wolf11

    wolf11 Halbes Megabyte

    So sehe ich das auch - je nachdem was MS an Pressen eingekauft hat.:confused:
     
  4. Max037

    Max037 Byte

    wie bekomme ich das Benachrichtigungssymbol, das sich bei mir in der Taskleiste unten rechts eingenistet hat, von dort wieder weg?
    Stört mich..und ich werde meinen betagten Win7 Rechner eh nicht upgraden.
    Habt ihr einen Tipp für mich?

    Schon mal danke im Voraus
    Gruss Max
     
  5. kazhar

    kazhar Viertel Gigabyte

    das windows update KB3035583 deinstallieren und anschließend ausblenden - sonst kommt es wieder.
     
  6. Ich habe es noch gar nicht mal bekommen das Hinweisfenster. Ich habe aber im Updateverlauf geschaut und festgestellt das der nötige KB Patch dafür installiert wurde. Ich habe einen Sony Vaio Laptop. Ich konnte damals das Windows 8.1 Pro für 14,99 EUR direkt bei Microsoft kaufen (Online Download), da ich in einem Aktionszeitraum kurz vor Erscheinen von Windows 8 meinen Laptop gekauft habe. Jetzt befürchte ich dass ich leer ausgehe weil ich damals Windows 8 zu billig gekauft habe.
     
  7. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Der Kaufpreis spielt keine Rolle. Man kann sogar von "Windows 8.1 mit Bing" und Windows 7 Starter aus kostenlos updaten.
     
  8. Ja eigentlich hast du recht. Denn ich denke wohl viele werden kaum bei Windows 8 bleiben. Aber dennoch denke ich wird Microsoft für Windows 8 weiter Updates zur Verfügung stellen müssen. Oder vielleicht stampfen sie es doch ein?

    Dennoch haben auch diejenigen paar leute die Windows 8 damals für 14,99 EUR gekauft haben ein vollwertiges Windows erworben.
     
  9. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Fenster? Nein, es ist ein Symbol im Tray unten neben der Uhr.
    Vielleicht ist das Benachrichtigungssymbol ausgeblendet in der Taskleiste. Einfach mal überprüfen. Oder im Pfad /%system32%/GWX/ die GWX.exe starten.
     
  10. delitzsch

    delitzsch Byte

    Hallo,

    Nach den letzten Informationen ist Windows 10 für Nutzer von Windows 7
    und Windows 8.1 mit den aktuellen Updates kostenlos.

    Aber für die Lebenszeit des Gerätes, damit nicht grundsätzlich.

    Was ist, wenn ein neues Gerät wegen technischer Probleme oder z.B. Vernichtung durch Brand
    usw. nicht mehr vorhanden ist und ein neues Gerät bzw. neue Hardware gekauft werden muss?

    Ist dann auch eine kostenfreie Neuinstallation möglich?

    Wird bei Windows 10 auch z.B. eine wiederverwendbare ISO-Datei und oder ein
    Registrierungsschlüssel für spätere Installationen auf einem anderen Gerät zur Verfügung gesellt?

    Verfallen bei der Installation die vorhandenen für Windows 7 + 8 vorliegenden Registrierungsschlüssel?

    Vielen Dank, vielleicht gibt es schon konkrete Infos?
    Lutz
     
  11. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Die kostenfreie, komplette Neuinstallation mittels ISO-Datei wird möglich sein, wenn es sich um die selbe Hardware handelt.
    Schlüssel gibt man selbst keinen ein, weil der in Form der gespeicherten Hardwareliste bei MS hinterlegt ist. Eine Toleranz wird es da sicher geben, so wie es schon üblich ist, dass man nicht neu aktivieren muss, wenn man die Hardware bis zu einem gewissen Grad verändert. Das kann zum Beispiel eine neue Festplatte oder SSD, mehr RAM, eine neue Grafikkarte sein. Das Mainboard wird es wohl nicht sein, eventuell wird ein identisches zugelassen.
     
  12. delitzsch

    delitzsch Byte

    Vielen Dank, die Frage ist, welcher Grad der Veränderung zugelassen wird? Es kann oder muss vielleicht aus verschiedenen Gründen auch ein neues Mainboard sein bzw. ein neuer Komplett-PC. Ab dann wird die "Kostenlos-Variante" kostenpflichtig, denn Microsoft denkt ja weiter und weiß, dass sich alles "entwickelt". Damit erfolgt doch der sicher gewünschte Umsatz, wenn auch später...
     
  13. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Wenn eine gültige, bezahlte Lizenz existiert, egal ob für Win 7 oder 8.1 dann gehe ich nicht davon aus,
    dass man irgendwann ohne OS dasteht. Selbst dann nicht, wenn der Rechner komplett ausgetauscht wird.
     
  14. delitzsch

    delitzsch Byte

    Danke, wir geben die Hoffnung nicht auf..., aber leider gibt es nirgends etwas Konkretes.
     
  15. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Ich sehe es kommen, dass am 1.8. das Internet zusammenbricht. Da stehen Millionen auf der Matte und wollen "ihr" Windows 10 sofort und kostenlos haben und wehe, es klappt nicht auf Anhieb. Am besten macht man um den Zeitraum Urlaub auf einer einsamen Insel.
     
  16. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Installationsdateien werden bereits vorab heruntergeladen.
    Wer sich vorher registriert, erhält von Microsoft bereits vor dem Stichtag Installationsdateien angeboten, die dann bereits auf den Rechner geladen werden.
    Die Installation der neuen Betriebssystemversion erfolgt aber erst am 29. Juli.
     
  17. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Wer sich vor dem SP1 ein Betriebssystem installiert hat es nicht anders verdient ... .
     
  18. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

  19. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Im eigenen Netzwerk kann man das machen.
     
  20. hans10

    hans10 CD-R 80

    ... hoffentlich ist das erste SP für W10 nicht der gleiche Reinfall wie bei XP.
    Nach dem SP bei XP lief auch so einiges nicht mehr.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page