1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Info zu - Windows 10_Upgrade reservieren

Discussion in 'Windows 10' started by wolf11, Jun 2, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Zum Beispiel waren dann einige Produkt Keys ungültig. :rolleyes:
    Deshalb gab es einige, die das SP2 nicht installierten und ewig mit dem SP1 unterwegs waren.
     
  2. Dann werde ich mal abwarten. Den Patch habe ich ja schon und die Dateien sind auch im System32 Verzeichnis.
     
  3. hans10

    hans10 CD-R 80

    ... stimmt,
    aber das meinte ich nicht.
    Es gab einiges an Soft-und Hardware, was nach dem SP nicht mehr zu benutzen war.

    Einzelheiten weiß ich jetzt nicht mehr (das Ganze liegt jetzt gefühlte 20 Jahre zurück),
    was mir spontan einfällt, es war das externe Modem.
     
    Last edited: Jun 6, 2015
  4. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Torrents sind durch Checksums absolut gesichert. Da wir das Jahr 2015 schreiben, ist die Paketgröße auf eine unbestechliche Größe angewachsen. Früher bei den 64Kb-Chunks konnte man wohl noch tricksen, wenn man genug Geld investiert.
    Heute müsste man mehrere MB große Pakete hacken. Ob man schnell genug ist, die schnell aufkommenden Millionen von Seeds auszuhebeln? Nein, das wird nicht möglich sein.
    TorrentTracker bannen alle mistigen Clients automatisch vom Tracker. Das System ist gut. Ich hätte nichts dagegen.
     
  5. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Noch ein Nachwort hinterherwerfe: Ein Torrent-User ist einem Teilbereich von maximal 4000 Usern, in der Realität eher um die 3000 Usern zugeteilt. Sollte einer der User Schadware oder NSA-ware verbreiten wollen, kann er das nur in diesem einzelnen Teilbereich machen und mit sehr sehr viel Glück diese 3000 User infizieren ( dazu müsste >jeder einzelne dieser User das mühsam geknackte und gehackte Paket rein zufällig von diesem speziellen User und niemandem sonst herunterladen, um es weiterverbreiten zu können. Bei aller Vorsicht, das ist praktisch gesehen, absolut unrealistisch. Vorallem da das Gesamtpaket vor der Installation nocheinmal durch das Checksum durchläuft, seitens Microsoft. Das kann man bei jeder MSI-Installation schön beobachten, wenn das Setup sich entpackt und selber checkt.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page