1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Installation der Grafikkarte???????

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by devilmay, Oct 29, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. devilmay

    devilmay Kbyte

    Nach meinen Kenntnissen, sollte man doch als nach der Installation des Betriebsystems, den AGP-Treiber installieren und danach erst den GraKa-Treiber!!!! Nun hab ich Windows XP und XP installiert gleich die GraKa automatisch!!!!! Wie soll ich den AGP-Treiber vorher installieren???
    [Diese Nachricht wurde von devilmay am 29.10.2002 | 16:38 geändert.]
     
  2. devilmay

    devilmay Kbyte

    Danke für die Info!! Hab nen Test über das Netzteil gelesen und dit hat n "Sehr Gut" bekommen!! Falls es jemanden interessiert einfach **420 WATT NETZTEIL**DOPPELLÜFTER**GOLD**TOP* bei Ebay eingeben!!! 35? ohne Versand ......
     
  3. Neu?Original verpackt?Dann kannst nix falsch machen.
     
  4. Die Grafikkarte ist für Dein System viel zu mager.Da darfst Du Dich nicht über die schlaffe Benchmark wundern.
    MfG
    Tasso
     
  5. devilmay

    devilmay Kbyte

    Hab bei Ebay eins gesehen für 47? mit Versand! Mit 420Watt 3,3V-28A 5V-40A und 12V 18A ! Denke mal das ist i.O.! Sag ob das ne Empfehlung wert ist! Wenn ja-kauf ich das!
     
  6. devilmay

    devilmay Kbyte

    Wenn ich auf 133/133 einstell, stürzt er ab! Alle anderen 100/100 und 100/133 läuft er! Kann ich es auch mit em 250W Netzteil testen, oder ist das sowieso zu schwach? Das hätte ich nämlich noch da!

    Hab gerdae draufgeschaut und ddas scheint noch schlechtere Werte zu haben
    +3,3V--10A
    +5V----20A
    +12V---9A
    Was wären nach Deiner Meinung die besten Werte???
    [Diese Nachricht wurde von devilmay am 30.10.2002 | 19:52 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von devilmay am 30.10.2002 | 19:57 geändert.]
     
  7. SuperMAD

    SuperMAD Kbyte

    Ja, die Werte sind OK. Wie Du siehst zeigt er Dir hier bei +12V 12,4 Volt an. Dann ist die Diagnosesoftware schlecht. Ich hatte so ein Phänomen auch schon. Manchmal kann der Diagnosechip von Software nicht richtig ausgelesen werden.

    Naja, über die Qualität des Boards kann man sich streiten. Ich würde nie Elitegroup kaufen und auch SIS mag ich nicht besonders.
    Elitegroup steht im Ruf günstige, aber oft instabile und fehleranfällige Boards herzustellen. Naja, wieder andere schwören auf Elitegroup.
     
  8. devilmay

    devilmay Kbyte

    Vcore-------1,760
    Vcc2,5V----2,480
    Vcc3,3V----3,232
    Vcc 5V-----4,972
    +12V-------12,488
    SB 3V------3,312
    -12V------- -11,639
    SB 5V------4,919
    Vbat--------3,31
    Sind die Werte i.O.? Der Rechner stürzt auch nur ab wenn er auf 266FSB läuft. Kann es ncht sein das, das Board einfach nur sch.... ist? Ich les ja häufig das es abstürzt!
     
  9. SuperMAD

    SuperMAD Kbyte

    Schau mal nach was das BIOS anzeigt. Wenn dort andere Werte stehen dann arbeitet die Software inkorrekt.
    [Diese Nachricht wurde von SuperMAD am 30.10.2002 | 16:14 geändert.]
     
  10. devilmay

    devilmay Kbyte

    Der SIS System Hardware Monitor zeigt mir an: Check the Power! Da wo er die 12V kontrolliert zeigt er mir 6.84V und bei 5V--4.07V in rot an. I/O Voltage 3.28V und Core Voltage 2.85V sind beide in blau angezeigt!!!
     
  11. SuperMAD

    SuperMAD Kbyte

    Wenn Du einen wesentlich höheren 3D-Markwert willst ja.
    Ich hatte mit meiner Geforce 2 GTS und XP 1900+ einen 3D-Mark Wert von um die 3000, mit meiner Geforce 4 Ti-4600 bin ich knapp über 10000.

    Allerdings ist die Frage was Du mit dem PC machen willst. Wenn Du viel spielst wäre es eine sinnvolle Sache. Für einen so Leistungsfähigen Prozessor ist die Geforce 2 MX schon eine Bremse. Am Netzteil kann ich jetzt keine schwerwiegenden Probleme erkennen (350W, 185W combined Power, 20A bei 3,3V....). Auf der 5V Leitung könnte es etwas mehr sein (12V habe ich jetzt nicht im Kopf) aber es sollte nicht zu größeren problemen führen.

    Diese Monitorsoftwares sind oft nicht die genausten. Solange sich keine Abstürze häufen würde ich mir mal keine Gedanken machen.
     
  12. devilmay

    devilmay Kbyte

    Also sollte ich mein Problem mit ner neuen GraKa beheben????
    Habe gerade den SIS System Hardware Monitor installiert und dre gibt gleich ne Warnung raus "Warning:[12V] is too low! und [5V] is too low! Suggestion: Check the Power! Neues Netzteil?
    Netzteilwerte:
    AC Input:
    115/239VAC 8A/4A 60/50Hz
    AC Output:
    115/230VAC 1A/0.5A 60/50Hz
    DC Output :
    +3.3V +5V +12V -5V -12V +5VSB
    20A 30A 12A 0.5A 0.8A 2A
    185W max 9.6W max
    350W
    [Diese Nachricht wurde von devilmay am 30.10.2002 | 14:18 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von devilmay am 30.10.2002 | 14:21 geändert.]
     
  13. SuperMAD

    SuperMAD Kbyte

    Ja, ich habe den 30.82 auf meinem Zweitrechner mit ner TNT1 im Einsatz. Absolut problemlos und schneller als mit dem 12.41 den ich vorher hatte. Der wiederum war schneller als der 6.50

    Und meine Geforce 4 läuft perfekt mit dem 40.72
     
  14. devilmay

    devilmay Kbyte

    Die Einstellungen waren vorher auch so! Sandra2002pro hab ich! Hatte mir mir 3DMark2000 runtergeladen und kam im im 800/600 16 Modus auf 3500 Punkte! Das ist ja nun auch nicht viel!Kann es sein das mein Rechner durch Anspruchsvolle Spiele wie Warcraft 3 und Mafia überlastet wird und abstürzt?
     
  15. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Funktionierts jetzt? Hast du inzwischen nochmal 3DMark gemacht? Wenn nicht, kennst du Sandra2002?
    [Diese Nachricht wurde von chrissg321 am 30.10.2002 | 12:51 geändert.]
     
  16. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Ich hab noch ne alte GF2 MX auf PCI. Weiß nicht, alt die ist. Auf jeden Fall läuft die mit dem neuesten Dete genauso gut wie mit dem ältesten Dete.
     
  17. devilmay

    devilmay Kbyte

    Die Frequenz ist auf 133/133 eingestellt! Und UDMA: Primär auf 5 und Sekundär auf 2. Also so wie Du sagtest.
     
  18. Tomthemad

    Tomthemad Halbes Megabyte

    hi

    kann auch nur sagen
    unter einer geforce3 kann man überhaupt nicht vernünftig
    mafia spielen!!!!!

    selbst wenn du einen 5 GHZ prozessor hättest
    würde das nichts bringen
    weil deine graka da nicht mitkommt!

    gerade mafia ist im moment eines der games
    die am meisten einer graka alles abverlangen!!!

    mfg. tom
     
  19. devilmay

    devilmay Kbyte

    kann das in meinem Fall zum Absturz des Systems führen?
     
  20. metalas

    metalas Kbyte

    schuldigung aber ich muss dir sagen das mafia mindestenz eine radeon 8500 oder geforce 3 ti500 haben muss damit es flüssig spielt (sag ich dir damit du nicht weiter verzweifelst)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page