1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Installation der Grafikkarte???????

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by devilmay, Oct 29, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. devilmay

    devilmay Kbyte

    moin! DMA ist eingeschaltet. Da steht "DMA wenn verfügbar", sonst kann ich nur noch "PIO" auswählen! Ich hab DDR-ram drin und denn hab ich ohne Beratung gekauft! Über den link von Dir hab ich nur das Handbuch gefunden und das hab ich ja selber! Ich werde nochmal genauer nachschauen! Hoffe mal die FAQ ist auf deutsch!!! Das Netzteil hat die Werte die Du angegeben hast!!
    [Diese Nachricht wurde von devilmay am 30.10.2002 | 00:51 geändert.]

    Hab sie gefunden, muss mich da erstmal durchforsten-da "englisch"!!
    [Diese Nachricht wurde von devilmay am 30.10.2002 | 01:11 geändert.]
     
  2. devilmay

    devilmay Kbyte

    hab gerade nachgeschaut und die DMA stand auf N/A! Was muss ich ändern? Achso-der Rechner spinnt nur rum wenn ich ihn auf 266FSB laufen lass. Setz ich ihn runter läut er!
     
  3. devilmay

    devilmay Kbyte

    Da ich denn 12.41(detenator) nicht gefunden hab, hab ich den neuen genohmen! Wo stell ich UDMA oder DMA ein? Wo im Bios?
    [Diese Nachricht wurde von devilmay am 29.10.2002 | 22:38 geändert.]
     
  4. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    @devilmay
    Welchen Detenator hasst du denn jetzt?
    [Diese Nachricht wurde von chrissg321 am 29.10.2002 | 22:21 geändert.]
     
  5. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Wenn ja, dann mach die Erweiterungen mal raus. Heißt übrigens DMA.
     
  6. devilmay

    devilmay Kbyte

    Hab jetzt alle Treiber installiert! Hab aber im Benchmark immernoch keine besseren Ergebnisse und "Mafia" hackt auch noch!!! Jetzt bin ich mehr als Ratlos!
     
  7. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Ich würd am ehesten den nehnem, der auf der InstallCD drauf ist, falls du so eine hast. Andernfalls stimme ich gegen dich. Die neuen Detenators sind meistens überhaupt keine Betas, wie es dabeisteht. Die "benehmen" sich so wie ausgereifte Treiber. Hab den allerneuesten Detenator und der läuft wie geschmiert.
     
  8. devilmay

    devilmay Kbyte

    Ich lad den agp1.12 runter. Hoffe mal der ist der richtige!!!
     
  9. devilmay

    devilmay Kbyte

    "deinstalliert" Danke trotzdem!!!! bin schon am runterladen der richtigen Treiber
    [Diese Nachricht wurde von devilmay am 29.10.2002 | 19:07 geändert.]
     
  10. TMuder

    TMuder Kbyte

    Neeeiiinnnn !!! Nicht den Via-Treiber. Ich hatte übersehen, daß Du einen SIS-Chipsatz hast. Treiber für den SIS-Chipsatz findest Du unter http://www.k7s5a.de.cx !

    Hoffentlich war ich schnell genug !
     
  11. devilmay

    devilmay Kbyte

    So, hab jetzt jetzt die Via Treiber deinstalliert und lad mir 3dmark2000 runter. Mal sehen ob ich dann bessere Werte bekomm und ob das System dann stabil bleibt ......... Danke für die Antworten
     
  12. TMuder

    TMuder Kbyte

    Ja, sorry, das hatte ich übersehen !
     
  13. devilmay

    devilmay Kbyte

    Naja, abstürzen tut er auch manchmal-meistens bei "Mafia", Mein ram ist von "V-Data"(Mediamarkt)! hab auch den Detonator und den 4in1 Treiber von Via installiert. Hab echt keen Plan mehr .... :-(
     
  14. TMuder

    TMuder Kbyte

    Also, ich fürchte, du hast noch nen Standardtreiber für die Grafikkarte drauf. Besorf die mal den neuesten Detonator-Treiber von NVidia und installier den mal. Dann gibts auch mehr Punkte und es klappt auch mit dem Nachbarn. :-)
    Ebenfalls vermute ich, daß du einen Via-Chipsatz hast. Den 4in1-Teiber von www.viaarena.com downloaden und installieren. Dort ist ein neuerer AGP-Treiber dabei als XP ihn hat. Nach der Installation aber im Gerätemanager überprüfen, ob der Treiber auch wirklich geinstet wurde. Notfalls von Hand den Treiber aktualisieren.
     
  15. devilmay

    devilmay Kbyte

    Danke erstmal für die schnelle Antwort!!! mein Rechner:
    Athlon XP 2100+,
    K7S5A(mit neustem Bios),
    Geforce2mx400,
    350 Watt NT, Coolermaster Silent Heatpipe HHC-L61(kommt jetzt ein neuer drauf),
    2 Gehäuselüfter,
    IBM 60GB-7200rpm,
    384MB ram,
    Plextor W4012A
    Ich komm im 3DMark2001se nur auf "1350" Punkte! Ist ein bisschen sehr mager, oder?
    [Diese Nachricht wurde von devilmay am 29.10.2002 | 17:30 geändert.]
     
  16. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    http://www.computeruniverse.net/products/90054669/Netzteil_Coba_350_W_Dual_Fan_blau.asp

    mfg ossilotta
     
  17. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    hallo,
    sei vorsichtig mit dem teil.
    die angegebenen werte sind "peak werte", d.h., dieselben können nur kurzfristig abgegeben werden.
    die wirkliche leistung wird verschwiegen, denn diese könnte eventuell weit darunter liegen.
    bezahl lieber ein paar euro mehr für ein markennetzteil.
    mfg ossilotta
     
  18. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    hallo heiko,
    häng das teil garnicht erst dran, ist viel zu schwach auf der brust !
    die idealen werte wären: 3.3 volt 30 ampere, 5 volt 35 ampere,12 volt 15 ampere.
    z.b. coba ps 350s 2 lüfter,leise preis ca. 50 euro .
    kann ja immerhin sein, das dein jetziges netzteil irgendwo fehler hat, hast du es eigentlich erst neu gekauft oder ist es schon älter ?
    wenn du unter http://www.google.de mal coba netzteile eingibst, findest du einige interessante testsberichte dazu.
    hab auch so ein teil verbaut.
    mfg ossilotta
     
  19. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    hallo heiko,
    falls du die möglichkeit hast, mal ein anderes netzteil zu testen, dann mache das mal. die werte weichen etwas ab,vielleicht kannst du dir mal ein anderes bei deinem händler zum testen ausleihen.

    was meinst du eigentlich mit fsb 266 einstellung ?

    im bios wird 133/133 eingestellt. 266 kannst du da nicht einstellen oder meinst du 133/133 wo er abstürzt und bei 100/133 läuft er ?

    könnte auch noch sein, das dein speicher irgendwie nicht richtig mitzieht !

    ich würde aber mal ein anderes netzteil ausprobieren, bevor du was neues kaufst.
    ich hab das board jetzt knapp ein jahr und es läuft seit dem kauf ohne fehler.
    mfg ossilotta
     
  20. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    hallo heiko,
    ich meinte nicht das handbuch zum board, sondern die FAQ und die ist komplett auf deutsch ca. 50 din a 4 seiten.
    http://www.k7s5a.de.cx

    dma wenn verfügbar ist schon klar, aber steht denn darunter auch
    "aktueller übertragungsmodus" was ist da eingetragen ? da müsste dann stehen udma modus 5 für die festplatten und dma 2 für die cd-rom laufwerke oder multiword dma für die cdroms.

    ist die cpu frequenz und speicher auf 133/133 gesetzt ? oder nur auf 100/133 ? hatte ich schon mal gefragt !
    mfg ossilotta
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page