1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Installieren von IE. 6.0 nicht möglich.

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by pharao9, Jul 28, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pharao9

    pharao9 Byte

    Hilfe! Bei Installation des IE 6.0 kommt dauernd diese Fehlermeldung: "Bei einer früheren Installation stehen Vorgänge aus, die einen Neustart erforderlich machen. Der Computer muß neu gestartet werden, um die Installation zu beenden, bevor IE Setup ausgeführt werden kann. Setup wird beendet". Habe alles versucht, es geht nicht und nicht.
    Wer kann mir einen Rat geben bzw. hatte dieses Problem auch schon?
    Besten Dank im voraus
     
  2. pharao9

    pharao9 Byte

    Übrigens, wenn Du im Umzugsstress bist, beneide ich Dich nicht, denn eine Übersiedlung habe ich auch seit kurzem hinter mir. Das waren zum Teil fürchterliche Wochen. Um so mehr ist es ganz super von Dir, sich für das Forum Zeit zu nehmen.
    LG und alles Gute für die Übersiedlung!
    Eva-Maria
     
  3. pharao9

    pharao9 Byte

    Nein habe ich noch nicht, denn ich höre immer geteilte Meinungen. Aber vielleicht probiere ich das doch noch. Bist Du damit sehr zufrieden?
    LG Eva-Maria
     
  4. pharao9

    pharao9 Byte

    Hallo
    Da ich nicht so ganz tolle Computerkenntnisse habe, möchte ich Dich gerne noch etwas fragen: Wenn ich den IE 5.5 jetzt deinstalliere und dann die 6er Version installieren möchte, geht das ohne Probleme? Denn (vielleicht denke ich da ganz falsch) die exe-Datei ist ja zwar gespeichert und öffnet sich, ladet es aber dann nicht erst die große IE6 Datei herunter oder ist die bereits dann auf der Festplatte gespeichert? Denn wenn der IE 5.5 weg ist, habe ich ja meines Erachtens keinen Zugriff auf das Internet. Ich hoffe, meine Frage ist nicht allzu dumm. Bitte gib mir einen Tipp. Es ist so toll, wenn man solche Ansprechpartner wie Euch hat. Vielen Dank auch.
    Liebe Grüsse Eva-Maria
     
  5. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Hallo Linda !

    Der Internet Explorer erzeugt bei der Installation so an die 10000 Einträge in der Registry.Da kommt man mit Löschaktionen-egal mit welchem Programm-nicht allzu weit.Die Einträge unter dem Software-Zweig machen dabei nur den geringsten Teil aus.

    franzkat
     
  6. emacs

    emacs Megabyte

    Wenn es gar nicht klappen will, hast du schon mal über Mozilla nachgedacht?

    gruß

    Greg
     
  7. pharao9

    pharao9 Byte

    Hallo, eine Frage: Kann ich das Tool auch für Windows ME benutzen? In der HP ist immer nur von Win98 die Rede.
    LG Eva-Maria
     
  8. pharao9

    pharao9 Byte

    Ich danke auch Dir für Deine Antwort. Ich werde Deinen Rat als Erstes befolgen und ihn auf diese Weise zu entfernen versuchen. Es ist ja auch zu dumm, diese Sache läßt mir einfach keine Ruhe, denn im Grunde könnte ich ja mit dem 5.5. IE genauso weiterarbeiten.

    Liebe Grüsse
    Eva-Maria
     
  9. pharao9

    pharao9 Byte

    Danke für Deine Nachricht. Den Regclean habe ich ohnehin. Das werde ich gleich versuchen.
    LG
    Eva-Maria
     
  10. pharao9

    pharao9 Byte

    Ja natürlich habe ich unter "Microsoft IE" nachgesehen.

    EMF
     
  11. pinki

    pinki Byte

    lade dir den Regclean runter,
    unter versuche dort den IE zu löschen!

    LG
    Linda
     
  12. franzkat

    franzkat CD-R 80

    >daß unter Software weder der IE 5.5 noch der IE6 aufscheint

    Hast Du unter "Microsoft Internet Explorer" nachgeschaut ?

    franzkat
     
  13. pharao9

    pharao9 Byte

    Danke vielmals für Deine Antwort. Es ist aber so, daß unter Software weder der IE 5.5 noch der IE6 aufscheint, sodaß diese Möglichkeit schon ausscheidet. Ich habe auch schon den Download einige Male neu gemacht, aber es ist alles vergeblich. Auch die temp.Dateien und alles gelöscht, wie mir empfohlen wurde, es hilft alles nichts. Ich verstehe es einfach nicht.
    LG EMF
     
  14. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Vorherige Windows-Konfiguration wieder herstellen\' wählst. Das führt Deinen IE wieder auf die ursprüngliche Version zurück; danach solltest du dann die aktuelle Version wieder installieren können.Habe den Fehler auch schon mal gehabt ( da ist dann irgendwas bei der Installation schiefgelaufen). Die von mir dargestellte Vorgehensweise hatte geholfen.

    franzkat
     
  15. User010709

    User010709 Megabyte

    Hm hatte das gleiche problem .. bei mir war es ein virus der verhindert hat das ich denn ie installieren konnte. für was brauchst du den ie denn?
     
  16. pinki

    pinki Byte

    Hallo Pharao,

    dieses Probelm hatte ich auchmal,
    konnte von dem 5.5er nicht updaten!

    Ich habe mein komplettes Office gelöscht,
    alles aus der Regedit über das Programm
    Cleansweep (Cleansweep/Norton hat mir schon viele nützliche
    Dienste bei Problemen erwiesen) entfernt,
    Office neuinstaliert,
    dann ging es!

    Viel Glück

    Grüße Linda
     
  17. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    Das sind die Systemvoraussetzungen (mind.) laut Microsft für XP HE:

    ***
    PC mit 300 MHz oder höherer Prozessortaktfrequenz empfohlen; mindestens 233 MHz erforderlich; Prozessor der *Intel Pentium/Celeron-Produktfamilie, der AMD K6/Athlon/Duron-Produktfamilie oder ein kompatibler Prozessor wird empfohlen
    128 MB RAM oder mehr empfohlen (mindestens erforderlich sind 64 MB, doch kann die Leistung einiger Features eingeschränkt sein)
    1,5 GB verfügbarer Festplattenspeicher
    Super VGA-Grafikkarte und -Monitor mit einer Auflösung von 800 x 600 oder höher
    CD-ROM- oder DVD-Laufwerk
    Tastatur und Microsoft Maus oder kompatibles ZeigegerätBemerkung zur Festplattengröße: Die tatsächlichen Anforderungen sind abhängig von Ihrer Systemkonfiguration und den von Ihnen installierten Anwendungen und Features. Bei der Installation über ein Netzwerk kann zusätzlicher verfügbarer Festplattenspeicher erforderlich sein.
    ***

    salve
     
  18. pharao9

    pharao9 Byte

    Danke vielmals für Deinen Rat, habe alle diese Dateien gelöscht, es kommt aber immer noch dieselbe Fehlermeldung. Ich bin wirklich ratlos und weiß nicht mehr, was ich noch probieren soll.

    Ich bin auch am überlegen, auf XP umzusteigen, aber bin unsicher, ob das auf meinem Prozessor auch lauffähig ist (1000 Ghz, 256 RAM). Hat vielleicht auch diesbezüglich jemand einen Rat für mich?
    Vielen Dank im voraus.
    EMF
     
  19. SourceLE

    SourceLE Kbyte

    Ich kenn das Problem nicht. Aber es könnte sein, dass bei einem Setupversuch evtl. noch nicht verarbeitete temporäre Datein und Ordner in einem Verzeichniss liegen.

    Durchsuche hierzu mal dein Temp-Ordner inkl. Sub-Ordner (falls Vorhanden) nach Setupleichen. Lösche alle Temp\'s und Sub-Ordner! Dursuche auch mal dein Win-Ordner nach Dateien die in etwa so heissen: tmp*.bat oder temp*.bat (* = beliebige zeichen). und lösche diese ebenfalls.

    Jetzt sollte ein Setup gelingen...
    [Diese Nachricht wurde von SourceLE am 29.07.2003 | 21:52 geändert.]
     
  20. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Hallo nochmal ...

    ich setze auch Mozilla ein und bin sehr zufrieden!
    Du solltest aber dennoch zuerst versuchen den IE wieder zum laufen zu bewegen da es für einen PC-Einsteiger etwas umständlich ist mit dem Mozilla-Umstieg (Sound, Java, PopUpBlocker etc ...).

    Mit der Hilfe der ForenUser wäre das zwar kein Problem - daher kann ich dir nur meine Erfahrungswerte mit anderen PC-Einsteiger und MozillaUmsteiger weitergeben.

    Gruß, dieschi
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page