1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Intel core duo, extreme oder quad?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by telex, Feb 6, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. telex

telex Halbes Megabyte

was ist der Unterschied zwischen den dreien? welchen sollte man kaufen?

2. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Der Core 2 Duo hat 2 Kerne, während der Core 2 Quad aus 2 Core 2 Duos besteht. Der Extreme ist das Topmodell und besitzt einen frei wählbaren Multiplikator.

Woher sollen wir denn wissen welches du brauchst wenn du uns keine Informationen über Budget und Anwendngszweck des PCs gibst.

3. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Also Extreme Edition oder Quad kosten allen schon 1000€, mal so als Entscheidungshilfe;).

MFG

4. sinus

sinus Megabyte

Den Core 8 Oktopus speed of light. Hat 8 Kerne und ist so schnell, dass die Grafikkarte zusätzlich angeschraubt werden muss.

:ironie:

5. telex

telex Halbes Megabyte

liegt denn der Vorteil des normalen "Duo" nur darin, daß man mehrere Anwendungen parallel laufen lassen kann oder bringt er wirklich echten Speed bei einer einzelnen Anwendung im Vergleich zu meinem Intel pentium IV/2,4 Ghz?

Also zum Beispiel beim Codieren von avi nach mpeg oder beim Packen mit Winrar....

6. Boss im Block

Der Core 2 ist bei gewöhnlichen, nicht optimierten Anwendungen auch schnell und in Zukunft werden immer mehr Anwendungen für mehrere Kerne optimiert sein.

7. telex

telex Halbes Megabyte

"schnell" ist relativ. Bringt er mir einen Vorteil gegenüber meinem Pentium 4/2,4 Ghz ?

8. Boss im Block

9. telex

telex Halbes Megabyte

meiner ist wohl nicht dabei......

Attached Files:

10. Boss im Block

Sicher. Die CPU ist ja auch schon etwas älter. Du würdest schon einen starken Leistungsanstieg bemerken.

11. telex

telex Halbes Megabyte

ich hab in den Zusammenhang noch folgendes Problem: möchte weiterhin éiner meiner alten IDE Festplatten benutzen und mein IDE CD Brenner und IDE DVD Brenner also benötige ich zusätzlich zu S-ATA noch 2 IDE Kanäle auf dem Board. Und ich benötige den parallelport für meinen Drucker. Und da hab ich nur ein Board gefunden von MSI, wo das erfüllt wird (Platinum).

Gibt es noch andere Boards? Welchen Hersteller beim RAM? Kingston soll gut sein (2Gb/800)

Ich denke ich dendiere zum E6700. was ist der Unterschied zwischen QX und EX? QX ist wohl der Extreme aber EX?

12. telex

telex Halbes Megabyte

was haltet ihr von Folgendem:
    RAM fehlt noch, da könnt ihr ja einen empfehlen.

Attached Files:

13. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

Aenon DDR667er. Am besten 2GB.

14. telex

telex Halbes Megabyte

nicht 800er ???

15. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Nein dem Conroe reicht 667-er, 800-er bringt nur einen geringen Performance"schub" von 0,8% in synthetischen Benchmarks, also gar nischt.
    Nein Ex ist der Extreme, QX der Quadcore.

MFG

16. telex

telex Halbes Megabyte

und für welchen Intel Dual Core dann 800er??

17. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

800-er nur wenn du übertakten willst und das auch nur, wenn du höhere Ambitionen hast.
    Für jeden C2D reicht 667-er vollkommen, beim AMD bringt 800-er mehr.

MFG

18. MarkusVI

MarkusVI Byte

@ telex: wegen MB... das Asus P5W DH Deluxe hat 2 IDE anschlüsse, und auch genügend (xD) Sata anschlüsse... würde sich also eignen.
    läuct auch sehr stabil und schnell... habs selbst verbaut.

19. telex

telex Halbes Megabyte

aber verdammt nochmal kein Parallel port. Könnte mich ärgern....

weiß noch nicht ob 6600er oder 6700 er...CPU

20. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

E6600, der E6700 ist zu teuer. Da kann es dann bald schon wieder der QX6600 bze der bald kommende Q6400 sein...

Es gibt afaik adapter für den Paralelport...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page