1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Intel Corporation driver update for Intel(R) HD Graphics 4600

Discussion in 'Windows 10' started by Carpenter2013, Mar 25, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo miteinander,

    habe jetzt mal in meinen Updateverlauf geschaut und musste feststellen, das hier jeden Tag,
    seit dem 16.02.2016 ein Update für "Intel Corporation driver update for Intel(R) HD Graphics 4600"
    installiert wird.
    Aus meiner Sicht (Laie) glaub ich nicht das das richtig ist!

    Siehe --> $Bild1.JPG

    Mit freundlichen Grüßen

    Carpenter2013
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Wenn die Intel Grafik einwandfrei funktioniert, kannst du Treiberupdates deaktivieren.
    http://www.deskmodder.de/wiki/index...e_über_Windows_Update_deaktivieren_Windows_10

    Das ist zwar schrecklich, was das Windows Update da veranstaltet, aber auch irgendwie typisch für automatische Treiberupdates.
    Die kann man einmal machen und dann lässt man es bleiben, damit der Status quo erhalten bleibt.
    Bei Windows 10 kommt es für den Nutzer aber überraschend, da Zwangsupdates die neue Masche sind und da hat MS dann auch die Treiberaktualisierung in die eigene Hand genommen und sie sind damit meiner Meinung nach übers Ziel hinausgeschossen. Aber wie sagt man so schön: "Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert". :D
     
  3. Hallo "deoroller",

    ich möchte eigentlich nicht eine Komplettabschaltung der Updates,
    mir würde genügen, wenn ich die Intel(R) HD Graphics 4600 deaktivieren und neu installieren könnte.

    Gruß Carpenter2013
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Mir ist da nur das Tool bekannt, über das man bereits einmal installierte Updates abwählen kann, die dann nicht mehr installiert werden.
    https://support.microsoft.com/de-de/kb/3073930
    Das kannst du anwenden und danach den Treiber selbst manuell installieren.
     
  5. Hallo "deoroller",

    danke für Deine Bemühungen.
    Für was brauch ich eigentlich den Grafikchip Intel(R) HD Graphics 4600?
    Ich habe doch eine Grafikkarte (ASUS GTX 770 DC2OC-4GD5 4GB) installiert!?

    Wäre mein Problem mit einer Deinstallation des Grafikchip Intel(R) HD Graphics 4600
    und einer Neuinstallation vielleicht gelöst?

    Gruß Carpenter2013
     
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Die Intel HD wird in der Tat nicht gebraucht. Das wundert mich doch etwas, da sie nicht aktiv sein sollte, wenn kein Monitor an einem Onboardanschluss angeschlossen ist.
    Macht sie Windows 10 für andere Zwecke nutzbar?
    Einfach im Gerätemanager würde ich sie nicht deaktivieren, da das unabsehbare Folgen haben kann, wenn sie vom System in irgendeiner Weise genutzt wird.
    Im Internet finde ich jetzt dazu nichts Konkretes, außer von Leuten, die nur die Intel HD nutzen.
    Bei einem Laptop wäre die Sache schon eindeutig, da der per Hybridgrafik von Intel auf dedizierte Grafik umschaltet und wieder zurück.
     
  7. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Sie ist doch nicht aktiv, sie ist vorhanden.
    Und sie wird im Gerätemanager angezeigt, auch wenn kein Monitor angeschlossen ist.
     
  8. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Wenn sie da nicht deaktiviert ist, will auch ein Treiber installiert sein.
     
  9. Hallo miteinander,

    danke für Eure Bemühungen.
    Habe mal gegoogelt und da wird gesagt, man kann den Grafikchip über den Gerätemanager deaktivieren.
    Wenn ich das richtig verstanden habe, hat "deoroller" davon abgeraten.

    Im UEFI-Bios ist die interne Grafikkarte aktiviert.
    Kann ich die hier deaktivieren!?

    Gruß Carpenter2013
     
  10. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Ich würde im BIOS deaktivieren.
     
  11. Hallo "deoroller",

    habe im UEFI-Bios deaktiviert.
    Taucht im Gerätemanager jetzt nicht mehr auf.
    Hat heute noch updatet, mal sehen wie es morgen ist!?

    Wünsche ein paar schöne Ostertage
    Gruß Carpenter2013
     
  12. Hallo miteinander,

    wie gesagt im UEFI-Bios deaktiviert, taucht im Gerätemanager nicht mehr auf,
    aber macht weiter Updates!

    Gruß Carpenter2013
     
  13. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Was ist mit der Deaktivierung über das MS-Tool?
     
  14. Hallo "deoroller",

    ich verstehe mal wieder nicht: "Was ist mit der Deaktivierung über das MS-Tool?"

    Gruß Carpenter2013
     
  15. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  16. Jpw

    Jpw Megabyte

    Du kannst unter System/erweiterte Systemeinstellungen/Hardware/Geräteeinstellungen die automatischen Treiberupdates ausschalten.
    Gruss Jpw
     
  17. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das habe ich dem TO schon vorgeschlagen, wurde aber abgelehnt.
     
  18. Hallo miteinander,

    was ist denn, wenn ich den Vorschlag von Euch befolge.
    Dann habe ich keine automatischen Updates mehr und wie muss ich dann weiter vorgehen!?

    Gruß Carpenter2013
     
  19. Hallo miteinander,

    könnte man vielleicht auch hier was deinstallieren!?

    Bild $Bild.JPG

    Gruß Carpenter2013
     
  20. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Mit CCleaner?

    Was lernt Ihr nur in der Schule ... .

    Wenn man Änderungen am PC durchführt dann mit bordeigenen Mittel:
    Systemsteuerung: - Programme und Funktionen (Win 7).
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page