1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Intel Corporation driver update for Intel(R) HD Graphics 4600

Discussion in 'Windows 10' started by Carpenter2013, Mar 25, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo "chipchap",

    mit dem Ccleaner? NEIN!
    Das sollte Euch nur die zum Intel Management gehörende Programme, die bei mir installiert sind, anzeigen!!!!!!!!!!!!!

    Kann ich hier Programme löschen um mein Problem zu lösen!?

    Gruß Carpenter2013
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Es ist nicht schlimm wenn Treiber nicht mehr aktualisiert werden. Die werden ja nicht schlecht, nur weil es neue Versionen gibt.
    Gerade bei der Treiberaktualiserung geht viel schief und wenn man den Stand beibehält, kriegt man keine Probleme. Die üblichen Updates von MS werden weiterhin installiert. Die kann man bei Windows 10 nicht deaktivieren.
     
  3. Was kann oder soll ich jetzt deinstallieren?
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Du deinstallierst den Intel Treiber, um ihn in dem MS Tool abwählen zu können. Im Prinzip ist das dann wie ausgeblendete Updates bei Windows 7 und 8 im Windows Update.
    Bei Windows 10 gibt es das nur noch über das Tool und ein Update muss installiert gewesen sein.
     
  5. Habe den Intel(R) HD Graphics 4600 gestern überall deinstalliert und doch taucht er noch im Updateverlauf auf.

    Siehe Bild -->>> $Bild4.JPG
    $Bild3.JPG
    $Bild2.JPG

    Gruß Carpenter2013
     
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Vielleicht installierst du Windows 10 noch mal neu, dann aber von Anfang an mit im BIOS deaktivierter Intel Grafik, damit Windows von ihr keine Notiz nehmen kann.
     
  7. Hallo "deoroller",

    danke für Deine Bemühungen.
    Mit dem Neuinstallieren von Win10 wirst Du wohl recht haben, aber Du weist auch wie viel Arbeit das macht!
    Ich werde das erst mal so weiter laufen lassen, es stört ja nicht den Ablauf von Windows,
    vielleicht hat man ja später noch eine Lösung für mein Problem.

    Gruß Carpenter2013
     
  8. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Klar, kannst du es so laufen lassen, wenn es nur "kosmetisch" im Updateverlauf auffällt.
    Windows 10 ist ja eh noch nicht als fertig anzusehen und jederzeit kann ein kumulatives Update kommen, das den Fehler beseitigt.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page