1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Intel Pentium D 925 ???

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by DJ16, May 19, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DJ16

    DJ16 Kbyte

    Hallo zusammen,

    Will mir ne neue CPU kaufen, und zwar diesmal eine von Intel, da ich diese doch besser finde.

    Als Motherboard hab ich mir dieses ausgesucht:
    http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/DE/Product/0025002
    da ich mein RAM und meine Geforce 6800 GT noch weiter benutzen will.
    Als CPU hab ich mir diese ausgesucht: http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/DE/Product/0023387

    Nun meine Frage, gibts zu dem Preis noch was besseres?
    Und zur CPU, warum ist die im gegensatz zu den anderen CPUs, die nurn Takt von 1800 haben, günstiger?
     
  2. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

  3. mspro

    mspro Halbes Megabyte

    Mein Tipp: Kauf keinen Pentium D mehr! Das wäre eine Inverstition in veraltete Technik...

    Du solltest schon einen Intel Core 2 Duo nehmen. Der billigste (E4300; 1,8 GHz) kostet ca. 90€ und hat eine bessere Leistung.

    Gruß
    mspro
     
  4. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Poste erstmal dein System und was du mit dem PC machen möchtest.
     
  5. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Ja, aber nur von AMD oder für ein paar € mehr den schon genannten Core2Duo.
    Na dann auch noch mal extra für Dich: Die Taktfrequenz sagt nichts über die Geschwindigkeit einer CPU aus. Und andere CPUs sind halt mit weniger Takt schon deutlich schneller. :rolleyes:
     
  6. DJ16

    DJ16 Kbyte

    Hauptsächlich Spiele spielen.

    Ok, dann nehm ich die andere CPU, oder habt Ihr noch was besseres?
    Wie is das mit den Kühlern? Sind die leise oder doch lieber nen anderen bestellen? Weiss nu nich, ob das Motherboard die Drehzahl selber regelt
     
  7. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Wie siehts mit Hardware aus, die Du unbedingt weiter verwenden willst?

    Da Du so ein Krüppelboard ausgesucht hast, vermutlich noch AGP-Karte und DDR1-RAM?
     
  8. DJ16

    DJ16 Kbyte

    ähm, jaa, AGP und DDR-RAM 1, soll auch so bleiben
     
  9. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Beantworte die Frage doch bitte ausführlicher. Wir möchten doch nur wissen welche Hardware zur Zeit genutzt wird.
     
  10. DJ16

    DJ16 Kbyte

    CPU: AMD Athlon 3000+ XP
    Motherboard: Gigabyte GA-7n400
    Grafikkarte: Geforce 6800 GT AGP
    Netzteil: Xilence Power 450 Watt
    RAM: 2x MDT 512 DDR-RAM
     
  11. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

  12. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Ist es wenigstens 400er RAM?
     
  13. DJ16

    DJ16 Kbyte

  14. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Dann nimm einen Kühler mit temperaturgesteuertem Lüfter.
     
  15. DJ16

    DJ16 Kbyte

    welcher wär so einer?
     
  16. raphaelldl56

    raphaelldl56 Halbes Megabyte

    Warte mal, warte mal. Wieviel willst du insgesamt für die Aufrüstung ausgeben ?
     
  17. Crow1985

    Crow1985 Ganzes Gigabyte

    Dir is schon klar, dass du auch ein neues Board brauchst??
     
  18. Horst1

    Horst1 Viertel Gigabyte

    So einer wäre z.B. der Scythe Katana 2 SCKTN-2000 für 24,90 € bei C***K***. Aber mindestens so einen brauchst Du für Dein "Geschoß". Natürlich gibt es noch bessere. Ist eine Platz- und Preisfrage.
     
  19. DJ16

    DJ16 Kbyte

    Ja klar weiss ich, dass ich nen neues Board brauch, hatte ich ja auhc zu anfang geschrieben, welches ich dafür nehm...
    Oder kennt Ihr vielleicht ein besseres, welches die Drehzahl des Kühlers automatisch regelt, und AGP hat?
     
  20. mspro

    mspro Halbes Megabyte

    Neue Core 2 Duo Boards haben i. d. R. keine AGP-Slot und unterstützen genauso wenig DDR1, was auch Sinn macht.;)

    Klar gibt es ein paar Boards die DDR1, DDR2, AGP und PCI-e unterstützen, die taugen aber meist nicht sooo viel...

    Gruß
    mspro
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page