1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Intel Pentium D 925 ???

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by DJ16, May 19, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Theoretisch hat Intel ja bei neueren CPU-Kühlern und beim Sockel775 PWM eingebaut, was für die automatische Regelung zuständig ist. Aber Asrock läßt halt gern alles weg und daher kann es sein, daß Du um einen Lüfter, der eine eigene Regelung hat, nicht drumrumkommst.

    Was zum Geier ist C***K*** ??
    Namen von Firmen dürfen doch hier genannt werden, oder haben die so einen schweinischen Namen ;) ?
     
  2. DarkRhinon

    DarkRhinon CD-R 80

    Also ich würde ja sagen...da die Ram Preise im moment extrem niedrig sind...kauf dir doch einfach auc neuen Speicher.
    Billiger gehts echt nimmer: http://geizhals.at/deutschland/a199100.html

    Und Grafikmäßig kannste dir auch mal überlegen ob es ned lohnt auf PCI express umzusteigen: http://geizhals.at/deutschland/a222078.html

    Dann noch das MSI P965 Neo-F und den Core2...dann passts.

    Ich denke es lohnt sich soviel zu investieren, alles andere ist nur sinnloses zusammenstückeln von Hardware, die einfach nicht zusammen passt!

    Gruß Offelnotto
     
  3. raphaelldl56

    raphaelldl56 Halbes Megabyte

  4. DJ16

    DJ16 Kbyte

    Also meine AGP-Karte möchte ich behalten, deshalb bleib ich wohl bei dem Board.
    Was mir jetzt noch wichtig ist, ist die Lüftersteurung. Einige schreiben, die funktioniert nur mit dem Boxed-Lüfter bei dem Motherboard. Hat da jemand erfahrung mit?
     
  5. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Soetwas ist doch Quatsch. Als Kühler solltest du zumindest den Freezer 7 Pro nehmen.
     
  6. DarkRhinon

    DarkRhinon CD-R 80

    Ich denke man kann den Thread jetzt schließen...wenn er sich nicht helfen lassen will...kann ichs auch ned ändern -.-

    Versteh doch, wir wollen Dich hier nicht zum großen Geldausgeben verleiten, wir sagen nur was sinnvoll ist, und was nicht...und das mit ASROCK Board ist nicht sinnvoll! Ich kann dir sagen das der Chipsatz bremst...und mit DDR1 Ram erst recht!
     
  7. DJ16

    DJ16 Kbyte

    Ey hallo, was bildest du dir denn ein????
    Ich hatte doch gesagt, dass es mir sehr wichtig ist, dass ich meine Grafikkarte weiter benutzen kann, weil die sehr teuer war, und ausserdem hab ich die nochnichmal nen Jahr.
    Das mitm Ram seh ich ein, da hol ich mir auch neue. 2x 1GB, bloss was ich da nich weiss is, was ich mir da holen soll. Da gibs ja DDR2-400 bis 1066, welches wär da sinnvoll?

    Ich finds bissl daneben, wenn man so kommt mir Thread schliesen usw. Ich hatte von Anfang an gesagt, dass ich die AGP Grafikkarte AUF JEDEN FALL weiter benutzen will. Und wenns bissl bremst, isses auch net schlimm,
     
  8. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    DDR2-667 wäre optimal. Alles Schnellere wäre Verschwendung und alles Langsamere ist nicht wirklich billiger.
    Aber schau lieber mal nach, ob es auch eine RAM-Kompatibilitätsliste gibt. Denn nicht jeder RAM funktioniert auch problemlos auf jedem Board. Am besten Marken-RAM nehmen.
     
  9. DJ16

    DJ16 Kbyte

    Ich nehm immer MDT, muss ma gucken, ob das damit läuft.
    Warum nich DDR2-800? Wär das jetzt nur mit dem Board schlecht oder allgemein?
     
  10. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Der PentiumD profitiert nicht von der höheren Taktfrequenz/Bandbreite. Bei einem Athlon64/X2 sähe das anders aus.
    In Hinblick auf "die Zukunft" kannst Du natürlich auch DDR2-800 nehmen. Aber selbst einen Core2Duo muß man schon ein wenig übertakten, damit dieser den schnellen Speicher ausnutzt.
     
  11. DJ16

    DJ16 Kbyte

    also gibs mit dem 800er dann keine probleme? ok, wenn bissl ausgebremst wird, aber das ja net schlimm. Dann würd ich jetzt folgendes bestellen:

    Motherboard: http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/DE/Product/0025002

    CPU: http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/DE/Product/0022409

    Kühler: http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/DE/Product/0018141

    RAM: http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/DE/Product/0020782

    Grafikkarte: Geforce 6800 GT AGP
     
  12. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Achso, es war ja "nur" eine 6800GT.
    Vielleicht solltest Du doch noch mal alle Überlegungen über den Haufen werfen, die Karte verkaufen und Dir für die schätzungsweise 70€, die Du dafür noch bekommst + 30€ Aufpreis eine neue 7600GT oder 8600GT holen, die ungefähr in der gleichen Region angesiedelt sind. Dann ist auch ein "ordentliches" Board drin. :heilig:
     
  13. DJ16

    DJ16 Kbyte

    Hmm, ich merk wohl, Ihr haltet von dem Board net so viel ;-)
    Nee, ich bleib erstma so, kann mir später ja immer nochn neues mit neuer Grafikkarte holen,

    Nochma ne Frage, hab ja nun 800er Ram, aber beim Board steht folgendes:
    - 2 x DDRII DIMM slots
    - Supports DDRII667/533

    Läuft der RAM dann nur mit diesen Einstellungen dann, oder läuft er dann garnich bzw wird nich unterstützt...
     
  14. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Theoretisch sollte RAM abwärtskompatibel sein und dann halt mit geringerer Geschwindigkeit laufen, wenn das Board nicht mehr hergibt.
    Praktisch ist das zwar oft kein Problem, aber manchmal schon...
    Ich hoffe mal, es findet sich ein Besitzer dieses Boards, der das eindeutig klären kann.
     
  15. DJ16

    DJ16 Kbyte

    Soo, nun hab ich alles verbaut, und alles läuft ohne Probleme. Hab auch nen Bios-Update auf 1.70a gemacht, damit die Lüftersteuerung funktioniert. So siehst momentan aus :

    Mainboard: 4CoreDual-VSTA

    < Chipsatz 1 >
    Modell: ASRock Inc Standard Host Bridge
    Bus(se): AGP PCI PCIe USB FireWire/1394
    Front Side Bus Geschwindigkeit:4x 267MHz (1068MHz Datenrate)
    Maximale FSB-Geschwindigkeit /:4x 266MHz / 2x 266MHz
    Breite: 64-bit
    EA Warteschlangentiefe: 12 Anfrage(n)
    Priority Master Warterschlange:3 Anfrage(n)

    < Logische/Chipsatz 1 Speicherbänke >
    Bank 0: 1GB DDR2-SDRAM 4.0-4-4-12 (tCL-tRCD-tRP-tRAS)
    CR2
    Bank 1: 1GB DDR2-SDRAM 4.0-4-4-12 (tCL-tRCD-tRP-tRAS)
    CR2
    Kanäle: 1
    Bankverschachtelung: 4-way
    Geschwindigkeit: 2x 267MHz (534MHz Datenrate)
    Multiplikator: 1/1x
    Breite: 64-bit
    Speicher-Controller im Prozess:Nein
    Stromsparmodus: Ja
    Fixed Hole präsent: Ja

    < Spannungssensor(en) >
    Spannung CPU: 1.33V
    Hilfsspannung: 0.02V
    Spannung +3.3V: 3.33V
    Spannung +5V: 5.06V
    Spannung +12V: 11.63V
    Spannung -12V: 1.98V
    Spannung -5V: 3.26V


    CPU-Temp is immer so durchschnittlich 43°, höchstens bis jetzt 53°
     
  16. DJ16

    DJ16 Kbyte

    Wollt mich auchnochma bei Euch bedanken, Vielen Dank für eure Beratung :-)
     
  17. Crow1985

    Crow1985 Ganzes Gigabyte

    Der Wert ist gar nicht gut. Das NT läuft fast außerhalb der zugelassenen Spezifikationen. Ist das unter Last gemessen? Behalt das auf jeden Fall im Auge und um welches Netzteil handelt es sich?
     
  18. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Wenn es immer noch das Netzteil hier ist: http://geizhals.at/deutschland/a169349.html
    ...dann wundern mich die niedrigen 12V nicht.
    Aufpassen, daß es bei Vollast (beide Kerne und Grafikkarte auf 100%) nicht unter 11,4V geht.
     
  19. DJ16

    DJ16 Kbyte

    Ähm, jo, das is noch das aktuelle Netzteil, hmm, was kann mir denn schlimmes passieren? Sollte ich mir ein neues zulegen?
     
  20. Crow1985

    Crow1985 Ganzes Gigabyte

    Kann zu Leistungseinbußen, Abstürzen und zum Tod des NT's führen. Dies kann im schlimmsten Fall zum Abgang noch anderer Komponenten führen.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page