1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Intel Pentium D 940 übertakten

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by Nico89, Feb 13, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Crow1985

    Crow1985 Ganzes Gigabyte

    So toll sind 4x18A auch nicht. Da wären mir 2x25 Ampere lieber.
    Denn eine R600 wird wohl 240-270 Watt und das bringt eine 18A Leitung nicht hin.

    MFG
     
  2. Sorry für die dumme Frage, aber was ist eine R600?

    Greetz
     
  3. Nico89

    Nico89 Kbyte

    naja das dauert ja noch n bischen und denn kann ich noch aufrüsten wenn ich mir irgendwann so eine hohl ! kannst mir mal nen link posten ich hab noch nie n netzteil gesehn das mehr als 20A hat auf 12V
     
  4. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Der aktuelle/nächste Grafikchip von ATI.
    Aber die Karten dürften dann eh 2 Anschlüsse für Strom haben und man kann ja ggf. Kabel von 2 verschiedenen Stromkreisen anschließen...

    Mein 380er Tagan hat ja schon 22A, Du kennst wohl offensichtlich nur wenige Netzteile :rolleyes:
     
  5. Nico89

    Nico89 Kbyte

    ich kenn schon einige netzteile aber die meisten haben 18A oder 20A!
     
  6. Crow1985

    Crow1985 Ganzes Gigabyte

    Gut das mit den 2 Stromanschlüssen stimmt schon, glatt verdrängt.
    Aber einem LC Powers möchte man da gleich 3 Stromanschlüsse anhängen:D.

    MFG
     
  7. Nico89

    Nico89 Kbyte

    also ich glaub du bist ganz schön nachtaktiv :-) !!!!!!!!
     
  8. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    @Knemeth: guck dich um, viele Netzteile leifern mittleriweile unter 20A auf den 12V Leitungen, dass ist die neue ATX Norm...

    Der R600 für den Mainstreammarkt wird wohl maximal 240W verbrauchen, die 270W beziehen sich auf die X2800XTX2, die Dual GPU Karte von ATI.
    Und wenn du 1x18A ausschließlich für die Grafikakrte nimmst, reichen die aus, das solltest du im 3DC langsam gelernt haben ;) :D

    @TO: wegen dem Arbeitsspeicher: schreib mir ne PN, ich berate dich dann. :)
     
  9. Crow1985

    Crow1985 Ganzes Gigabyte

    18x12 sind bei mir 216 und nicht 240 oder drüber.
    Auch wenn die in 3DC in meinen Augen zu knapp rechnen, so knapp rechnen die auch wieder nicht.

    MFG
     
  10. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    oh doch tun sie :totlach: aber es klappt ja :D

    aber nun :btt:
     
  11. SpeedyGonzales²

    SpeedyGonzales² Halbes Megabyte

    Wie sieht es eigentlich mit der Wärme aus? Ich mein der D ist doch schon so ein Heizkraftwerk...;)
    Brauchstr wahrscheinlich fast ne Wasserkühlung!
     
  12. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    ein guter Luftkühler wie der Zalman 9500 reicht für moderates Übertakten aus.
     
  13. SpeedyGonzales²

    SpeedyGonzales² Halbes Megabyte

    OK! Aber weißt was mich wundert....habe mir neulich einen Zalman 9500 AM2 zugelegt! Aber meine CPU hat jetzt immer 36°C, vorher hatte ich nen 7700AlCu un damit hatte ich immer 29-30°C unter den selben Bedingungen! ALso an der Paste liegts net! Was ich jedoch für wahrscheinlich halte, dass der Kühler nicht fest genug auf der CPU sitzt, da er nur dieses "Klipppatent" hat und man ihn nicht festschrauben kann. Ich habe den Lüfter so montiert, dass der Luftstrom, der von Zalman ausgeht, auf den hinteren 120mm Lüfter trifft. Dieser führt die Gehäuseluft nach außen ab. Müsste doch also funktionieren.
    Kann es sein, dass der Netzteillüfter stört, da dieser weiter oben zwar, aber in mitten der beiden sitzt und Luft fürs Netzteil ausm Gehäuse zieht.
    Im übrigen im Gehäuse herrscht (wie auch beim alten 7700) eine Gehäusetemperatur von ca. 29-30°C!
    Der 7700 hat allerdings seinen Lüfter woanders, also nach oben hin und der 9500er ja nicht...
     
  14. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    eigentlich muss der Zali 95er deutlich besser kühlen, nur wie hast du den 9500Am2 auf deinem Sockel 939 Board befestigt? :confused:
     
  15. SpeedyGonzales²

    SpeedyGonzales² Halbes Megabyte

  16. Nico89

    Nico89 Kbyte

    der 9500 hat aber kein klipppatent der wird auch festgeschraupt(meiner zumindest) ! und der soll auch so angebracht werden das der luftstrom nach hinten geht !
     
  17. SpeedyGonzales²

    SpeedyGonzales² Halbes Megabyte

    un? Keine Meinung mehr?
     
  18. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    du bist im flschen Thread, aber 30°C sind eigentlich zu wenig für ne Dual Core...
     
  19. SpeedyGonzales²

    SpeedyGonzales² Halbes Megabyte

    ich weiß etwas falscher Thread, aber schau dir das hier an!

    Das war im Herbst mit meinem alten Lüfter, allersdings hatte ich auch nur ne Zimmertemp von 18°C aber trotzdem!
     

    Attached Files:

  20. derhalunke

    derhalunke Kbyte

    omg was habt ihr alle gegen LC power ich hab selber eins ich weis hat nur 39 euro gekostet aber es läuft wunder baaaaaaaar
    :D aber mal ne frage würde ich einen unterschied spüren wenn ich auf ein marken netzteil umsteige also von der systemleistung herr?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page