1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Interne und externe Tastatur funktionieren nicht.

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Jarbas, Feb 25, 2018.

  1. Jarbas

    Jarbas Byte

    Moin,

    habe ein Samsung RV411, Intel P6100 2.00Ghz, 2GB RAM mit Win 7 (SP1) geschenkt bekommen.
    Interne, sowie externe USB-Tastatur funzen nicht richtig.
    Einige Tasten gehen, andere nicht, und bei jeder Tastatur die gleichen Tasten.
    Virtuelle Tastatur geht.
    Jemande eine Idee?
    Danke
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Welche Tasten funktionieren nicht?
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  4. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Runde Ablage.
     
  5. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Wurde das Windows neu installiert?
    Wenn nicht, boote mal ein Live-Linux oder eine Windows-DVD und tippe dort herum - sind da die gleichen Tasten defekt?
     
  6. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Tausch die Tastatur aus, die gibt es als Ersatzteil.

    Die Anleitung steht bei Youtube.
     
  7. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Na wenn interne UND externe Tastatur den gleichen Fehler haben, ist es doch eher ein Treiberproblem, meinste nicht?
     
  8. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Schon seltsam, daß beide den selben Fehler haben.
    Aber normalerweise fallen da nicht exakt die selben Tasten aus.

    Und der Tastaturtreiber könnte man finden, wenn nicht wieder die Bezeichnung nur halb angegeben wäre:
    RV 411-A07,
    RV 411-BD3 ... könnte die lauten.
     
  9. Jarbas

    Jarbas Byte

    Moin,

    erst mal Danke! Für die schnellen Antworten.
    Externe Tastatur funzt wieder....habe auf Win 10 updatet.
    Aber die interne....u.a. gehen w,e,r,d...1,2,3,4,5,6 nicht...also in erster Liene die linken Tasten.
    Werde mal den Anschluss prüfen.
    Könnte das Problem auch vom board kommen?
    Eine neue Tastatur wäre ja keine Problem.

    Danke.
     
  10. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Könnte ein Kabelbruch im Kabel der Tastatur sein.
     
  11. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Also in dieser Form dürfte das Problem gar nicht existieren. Oder nur in einer Paralleldimension.
    Haben da wirklich vorher exakt die gleichen Tasten nicht funktioniert?

    Wenn Windows neu installiert wird, sollten ja beide Treiber aktualisiert werden.
    Aber bei einem update kann der alte fehlerhafte Treiber überlebt haben, nur die externe Tastatur wurde neu erkannt.

    Ich würde mal den Treiber der internen Tastatur entfernen und neu installieren lassen.
     

Share This Page