1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internet Explorer 7 und Windows Media Player 11 ohne WGA-Check installieren

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Lactrik, Nov 22, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lactrik

    Lactrik Guest

    Sehr schöne Anleitung!
     
  2. Damit hat sich wenigstens diesen Monat das Premium-Abo gelohnt!
     
  3. b.boe

    b.boe Byte

    Bei mir kommt noch immer die Meldung das WGA nicht bestanden wurde - selbst nach einem Neustart
     
  4. Auch bei mir funkt die Anleitung nicht. Die WGA Meldung kommt trotz der eintragung in die Host. Ich brauch den IE7 zwar nicht unbedingt aber testen würd ich ihn schon ganz gern :rolleyes:

    Schreibt mal noch was dazu ! Bitte
     
  5. user098

    user098 Byte

    Bei mir funktionierte die Anleitung. Allerdings wollte IE7 trotzdem "nach Hause telefonieren" - das hat mir meine Firewall verraten, diesen "Telefonat" hatte ich nicht zugelassen. Ja, danach hat sich IE7 installiert.
     
  6. CRizi

    CRizi Kbyte

    *lol*
    Einfach während der Installation die Internetverbindung kappen und das wars. Kein son Schmuh wie der Aufwand, der in der Anleitung beschrieben wird...
     
  7. Bei mir hat nur die Anleitung für den WMP11 funktioniert.

    Beim IE7 will er Verifizieren, was dann fehl schlägt, dann öffnet er die Mircosoft Page um Online zu verfizieren und beim Setupprogramm vom IE7 gehts quasi ein schritt zurück auf den Verifizieren Button. Wenn man dan wieder weiter drückt gehts wieder von vorne los.

    Hab aber alles exakt so gemacht wie in der Anleitung...Wer kann helfen?
     
  8. Das geht auch net... Oder beschreib mal dein Vorgehen genauer!
     
  9. Eljot

    Eljot Halbes Gigabyte

    Ganz so einfach, wie bei der PC-Welt, scheint das generell nicht zu sein. Da sind andere mit rabiateren Methoden am Werk. Habe da mal was gefunden. Suchen müsst ihr schon selbst.
    Gruß Eljot
     
  10. Mibi

    Mibi Halbes Megabyte

    Mir wäre das alles viel zu blöd! Wer eine reguläre XP Version hat, braucht doch nicht so einen Aufwand betreiben!
     
  11. Lactrik

    Lactrik Guest

    Es funktioniert aber - beim WMP11 wird eben einfach die vorgesehene Installationsroutine umgangen und die beiden Komponenten Player&Codecs einzeln installiert, da findet keine Überprüfung statt. Und den IE trickst man mit der Hostdatei aus.

    Getestet - geht. Keine "rabiateren" Methoden nötig.
     
  12. Und warum geht das nur bei einigen Leuten und nicht allen?
     
  13. angelshelter

    angelshelter Kbyte

    genau meine Meinung
     
  14. sz22

    sz22 ROM

    Weil die Anleitung der PC-Welt nicht für alle stimmt!

    so geht's:

    Die Methode ist im Prinzip sehr einfach, mittels eines Eintrag in der hosts-Datei wird der Kontakt zum für die Validierung zuständigen Microsoft-Server unterbunden.
    Ein grosser Vorteil ist, dass selbst die Installation von Microsoft-Anwendungen die im Setup einen zusätzlichen WGA-Check integriert haben (wie z.B. IE7, WMP11 oder Windows Defender) problemlos möglich ist, ohne zusätzliche Patches oder Tricks.
    Die Methode hosts-Eintrag funktioniert allerdings nur mit einem VLK-Key (Corporate Edition) der eine PID im -640- oder -641- Bereich ergibt!
    Mit PIDs im -642- Bereich oder höher funktioniert die hosts-Methode nicht.
    Wenn diese Vorausetzung erfüllt ist, sind eigentlich nur zwei Schritte auszuführen:

    1) Im Ordner "\Windows\system32\drivers\etc" die Datei "hosts" öffnen (z.B. mit dem Notepad) und am Ende die folgende Zeile hinzufügen (nicht den bestehenden Eintrag "127.0.0.1 localhost" ersetzen):
    127.0.0.1 mpa.one.microsoft.com
    Zu beachten ist, dass Anwender die einen lokalen Web-Dienst laufen haben (IIS, Apache, ...), hier einen andere tote IP als 127.0.0.1 genommen wird, und bitte nicht die IPs 0.0.0.0 oder 255.255.255.255 verwenden.

    2) Im Pfad: "\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten" die Unterordner "Windows Genuine Advantage" und "Office Genuine Advantage" (falls vorhanden) löschen.

    Damit die Methode hosts-Eintrag funktioniert, muss das Add-On "Windows Genuine Advantage Validation Tool" unbedingt aktiviert sein (Internet Explorer / Extras / Add-Ons verwalten...). Im Internet Explorer 7 wird das Add-On allerdings gar nicht mehr angezeigt.

    Um zu überprüfen ob der Eintrag in die hosts-Datei erfolgreich war, öffnet man am besten die Eingabeaufforderung (DOS-Fenster) und gibt den Befehl "ping mpa.one.microsoft.com" ein. Wenn die Antwort von der IP-Adresse "127.0.0.1" kommt, war die Änderung der hosts-Datei erfolgreich.
     
  15. dl60bmk

    dl60bmk ROM

    und was macht man eine PID im 642-Bereich oder höher hat?
    Kann man die PID ändern?
     
  16. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Ich könnte mich köstlich amüsieren und schließe mich mal angelshelter und Mibi an. Welche Befürchtung kann man hinsichtlich der WGA haben? Dass ein MS-Agent meinem Chef verrät, dass ich pervers bin? Dass mir der Riemen abfault? Dass ich ausgeraubt werde? Dass die Gestapo mich verhaftet?
     
  17. sz22

    sz22 ROM

    was sollen solche blöden oder naiven Bemerkungen! Die Leute werden ihre Gründe haben, vielleicht ist ja keine Original-Windows-Version installiert. Dann gehen IE7, Mediaplayer11 und Windows Defender nämlich nicht, da sie einen WGA-Check vornehmen, d.h. den Key überprüfen.

    weitere Hilfen gibt es im Board von gulli.
    http://board.gulli.com.
    (Erst) Nach einer Anmeldung kann man unter Börse in der Suchfunktion die entsprechenden Worte eingeben:
    wga windows workarounds
     
  18. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    :muhaha:
    Du bist ja mal ein niedlicher Troll, und sooo blitzgescheit..:D

    plonk? plonk!
     
  19. Mibi

    Mibi Halbes Megabyte

    Ja nee, ist klar:aua:

    ...was mich nur wundert ist Tatsache, dass PC-Welt einerseits Hinweise, Links oder Anleitungen zu illegaler Software hier nicht duldet(ist ja auch ok), andererseits aber wiederum selber Hinweise bezüglich Umgehung des WGA-Check vergibt. Dieses ist doch eindeutig für alle illegalen XP-Nutzer ausgelegt! Welcher ehrliche XP-Nutzer macht sich denn bitteschön die Mühe, nur um den WGA Check zu umgehen, umständlich in der Registry etc.rumzuwühlen, was dann vielleicht noch nicht einmal klappt? Also wirklich, so was Blödes:(
     
  20. tomski

    tomski ROM

    Es gibt aktuell leider schon zahlreiche Fälle, in denen der Benutzer nachweislich eine völlig legale XP-Version besitzt, aber die WGA-Prüfung trotzdem scheitert.
    Das habe ich in meinem eigenen Umfeld selber gesehen (PC von Fujitsu/Siemens. Der Aufkleber pappte am Gehäuse und genau diese Nummer wurde auch benutzt.)

    Und nun stelle man sich einen PC-Techniker im Aussendienst vor, der für seinen Kunden ein Update aufspielen soll, aber diese [zensiert :motz: ] WGA-Prüfung Zicken macht. Soll dieser teuer bezahlte Mann unverrichteter Dinge wieder weg fahren? Na, der Kunde wäre sicher "begeistert".

    Es würde einigen Leuten hier gut zu Gesicht stehen, wenn sie ihren (hoffentlich nur vorübergehend) eingeschränkten Horizont alsbald etwas erweitern täten...

    Tomski
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page