1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internet Explorer 7 und Windows Media Player 11 ohne WGA-Check installieren

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Lactrik, Nov 22, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sg69

    sg69 Halbes Megabyte


    Nein, aber wehret den Anfängen ... !

    Es gibt eben auch Menschen, denen der DATENSCHUTZ wichtig ist.

    Mich stören Kameras in der Fussgängerzone auch nicht. Wenn ich aber überlege, daß ich bem Weg zur Arbeit nahezu UNUNTERBROCHEN gefilmt werde, wird mir schon ganz anders (Grundstücksüberwachung, Verkehrsmittelüberwachung, Betriebsgeländeüberwachung...). Ebenso ist es mit dem Internet ...
     
  2. hobaler

    hobaler Byte

    Ich stimme da sg69 voll und ganz zu. Denn wer dann mal zu falschen Zeit am falschen Ort ist, wird es schwer haben seine Unschuld zu beteuern. Das wäre aber "ein zu weites Feld" darauf hier einzugehen.

    bei mir funktioniert die Mediaplayer Methode (trotz Fehlermeldung), die des IE7 jedoch nicht. Naja, nicht weiter schlimm, Firefox und Netscape sind eh besser :)
     
  3. blaub4r

    blaub4r Kbyte

    es gibt noch eine einfachere version die die ich nehme: ie7 und wmp11 nicht installieren

    vorteil: kein wga check nötig und keinerlei ärger.. :ironie:
     
  4. Nachdem ich auf I7 upgedated hatte, kam ich nicht mehr ins Internet.

    mfg
    kg.mithoefer
     
  5. 19Chief86

    19Chief86 Byte

    das komisch bei mir ist dass ich den wmp11 auf einem windows installieren konnte das ich virtuell unter vmware installiert hatte.
    da es funktionierte installierte ich das windows daraufhin auf meiner festplatte.
    jetzt funktioniert die installation des wmp11 nicht mehr. er macht immer den wga-check.:aua:

    ps: der ie7 ging vorher auch nicht......

    ich hoffe mir kann jemand helfen wie ich den wmp11 zum laufen bekomme.
     
  6. sz22

    sz22 ROM

    @19chief86

    Hallo,

    Du bist hier in einem öffentlichen Forum. Da muss man sich mit Tipps zum Umgehen von WGA etwas zurückhalten.
    Ich hatte ja weiter unten eine Adresse gepostet, wo man sich genauer informieren kann.

    sz22
     
  7. 19Chief86

    19Chief86 Byte

    sorry ich habe mich da wohl ein bisschen blöd ausgedrückt.
    und bei gulli fand ich auch nix.

    ich verstehe nicht warum es mit dem wmp11 auf dem selben windows erst funktionierte und dann nicht mehr.

    ist das eine einstellsache?
     
  8. ichthys

    ichthys Kbyte

    Eventuell liegt es einfach daran, dass das eine System emuliert ist und das andere nicht.
     
  9. 19Chief86

    19Chief86 Byte

    ja gut dass kann schon sein.
    aber was ist daran anders?
    das emulierte ist ja das gleiche wie das installierte......
     
  10. Kar98

    Kar98 Kbyte

    Ja, und in dem Dutzend Fällen, wo mir das untergekommen ist, half ein kurzer Anruf bei der Microsoft-Hotline und gut war's.
     
  11. Chris2606

    Chris2606 ROM

    Hab den Player installiert wollt ein lied abspielen dann kommt aber wieder der wga check,was kann ich machen.bitte um antworten,danke.
     
  12. Sele

    Sele Freund des Forums

    @ Chris2606

    Vielleicht solltest Du einfach den WGA-Check zulassen?
     
  13. Chris2606

    Chris2606 ROM

    ja aber dann steht ja immer ich habe kein original windows!
    hab schon so viel probiert!!!
     
  14. Sele

    Sele Freund des Forums

    Aber das Nächstliegendste offenbar nicht: Nachfrage bei Microsoft
     
  15. CaptainPicard

    CaptainPicard Viertel Gigabyte

    Dann hilft nur Eins: den Anweisungen der Webseite folgen und ein Original besorgen. Andere Lösungen wirst du hier in diesem Forum nicht präsentiert bekommen.
     
  16. Hallo ihr... :)

    kann mir vllt noch einer kurz erläutern, wie ich die datei ändern kann...um den WGA-Chek zu umgehen...bin zur "DataBasePath" gekommen, aber verstehe das nicht ganz mit der Host-Datei...kann mir das noch einer kurz erklären??? wäre echt nett...danke
     
  17. Sveni2211

    Sveni2211 Kbyte

    Na wenn das bei dir Problemlos ging, kannst du dich glücklich schätzen.

    Ich hatte den Effekt, dass ein käuflich erworbenes Windows plötzlich nicht als legal erkannt wurde bei (einigen) HP - Compaq Rechnern. Die HP- Hotline verwies auf die MS Hotline. Dort habe ich zwar jemanden erreicht - aber nur in einem äußerste gebrochenen Deutsch. Nachdem ich der Tante auf der anderen Seite dann klar gemacht hatte, was das Problem ist, verwies die mich wieder an HP, weil, könnte je ne Recovery Version sein. Also zurück zu HP (die können im Gegensatz zu MS deutsch), war eine normale OEM (SB) Version. Es folgten wieder Anrufe bei MS und nach drei (!) Wochen waren die dann in der Lage, die Windows- Version zu tauschen.

    Aus der Firma kenne ich das anders. Aber als Privatkunde scheint man bei MS wohl eher sehr tief in der Nahrungskette zu stehen. Wenn man nicht grad ne MS- Select Lizenz oder sowas hat.
    Also so einfach sollte man das nicht abtun.
    Und das ging mir nicht nur einmal mit denen so. Eine Re- Aktivierung meines Vista Ultimate (was die einen ja nicht grad für nen paar Euro hinterher schmeißen) per Telefon lief auch nicht besser...
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page