1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internet-Explorer-Nutzer dümmer als der Rest - so Studie

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Nevok, Jul 29, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MirekBrei

MirekBrei ROM

Ein Beispiel aus dem Leben. Als Freiberufler arbeite ich für eine Forschungsstelle, die von einem Professor (Hartmut heißt er) geleitet wird. In regelmäßigen Abständen ruft er: Mirek, bei mir wird die Website nicht richtig angezeigt! Ich komme und sehe eine alte Version und installiere ihm die neuere. Mit Windows und neuen PCs läuft es genauso. Der Hartmut wird sich niemals mit dem Pipifax der neuen Versionen beschäftigen und mit Online-Test auch nicht. Mit IE4 würde er die Ergebnisse komplett durcheinender bringen. Ihn interessiert nur seine Forschungsarbeit, er muß für sich keine Bestätigung seines IQ im Netz finden – seine Ergebnisse beweisen es genügend, er weiß sein IQ und findet es vollkommen normal, ganz gleich wie hoch es auch ist. Die Wissenden finden Bestätigung in ihrem Wissen und anderen Wissenden.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die Überschrift ist mal wieder reißerisch und lädt zum Feixen ein. Auf einer anderen Seite wird in der Überschrift geschrieben, dass IE-Nutzer weniger Intelligent seien und dementsprechend wird in den Kommentaren nicht so vom Leder abgezogen. Ob das etwas mit dem Niwo zu tun hat :grübel:

3. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

@Mirek: Solche Koryphäen sind die Ausnahme. Ich glaube nicht, dass es davon 100 000 gibt!

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...vielleicht, vielleicht auch nicht. Sie zeigen aber in jedem Fall, dass man sich solche Studien nach belieben zurecht drehen und mit einem passenden Aufmacher versehen kann.

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

6. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

7. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

USA und IQ, da wird doch jedes Testergebnis verfälscht. Als ich das Letzte mal in den USA war(gut, das ist jetzt 8 Jahre her) habe ich keinen Computer gefunden der nach dem Hochfahren nicht erst einmal Klickibunti AOL auf dem Bildschirm hatte. Als Browser hatten die immer IE. Das war so in allen 9 Staaten durch die ich gefahren bin.

8. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

völlig normal, denn der AOL-Browser basierte schließlich auf der IE-Engine.

9. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Bitte nicht wieder an die Zeiten erinnern, an denen man jede Woche mindestens eine AOL-CD im Briefkasten hatte. :bitte:

10. Cavallo

Cavallo Byte

tempranillo, die Antwort auf diese Behauptung dürfte daran liegen, dass es der
    "Biily-Boy" fast bis zuletzt geschafft, hat, diese IE-Versionen zwingend im Betrieb
    system zu integrieren, was ihm jetzt abgedreht wurde. Da aber bekanntlich der
    Mensch träge und nicht daran interressiert ist etwas zu veränder, was a u c h
    funktioniert, werden wohl die wenigsten auf einen anderen Browser setzen. Denn
    der IE 8 (derzeit aktuell bei XP) wird naturgemäß am häufigsten durch Schad-
    Software angegriffen, als z.B. der Opera-Browser. Das ist möglicherweise die
    Erklärung, dass man IE 6-User für minderbemittelt hält!
    Cavallo

11. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Ich wusste doch, dass ich schlauer bin als der Rest der Welt aber keiner glaubt mir.:heul:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page