1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internet Explorer Problem: "<URL> wurde nicht gefunden. stellen sie sicher"

Discussion in 'Browser' started by Lyricist, Aug 14, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lyricist

    Lyricist ROM

    hey Leute, hab wieder einmal (wie so oft) ein Prob lem mit meinem Internet Explorer.

    wenn ich eine Url manuell eingebe zum beispiel www.pcwelt.de , kommt der Fehler:

    "www.pcwelt.de" wurde nicht gefunden. Stellen sie sicher, dass der Pfad bzw. die Internetadresse richtig ist.

    wenn ich jedoch auf einen gespeicherten Link auf der Adressleiste klicke, dann kommt kein fehler und die seite lädt....

    bitte um eine schnelle antwort,

    Gruß Lyricist
     
  2. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Hallo,

    und was passiert wenn du "http://www.pcwelt.de" eingibst.
     
  3. Lyricist

    Lyricist ROM

    ja das klappt....

    aber wär ja ärgerlich wenn es immer so bleibt =)
    was kann ich machen?

    mfg
     
  4. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Hallo,

    habe keine Lösung... was hältst du von einem Scan mit HiJackThis, zusätzlich kannst du einmal den Inhalt deiner "hosts" - Datei posten:

    Anleitung zu HiJackThis:
    http://www.pcwelt.de/forum/thread134046.html

    Link zu der Auswertung hier posten.

    Wolfgang77
     
  5. Lyricist

    Lyricist ROM

  6. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Hallo,

    sieht schön aus ... sauber gehijackt deine Maschine bzw. der IE..

    HiJacker.. NewDotNet

    O2 - BHO: URLLink Class - {4A2AACF3-ADF6-11D5-98A9-00E018981B9E} - C:\Programme\NewDotNet\newdotnet6_38.dll

    Kennst du dich aus um das per "Handarbeit" zu reparieren..??

    Wolfang77
     
  7. Lyricist

    Lyricist ROM

    hmm glaube nicht genug, ausser du würdest mir das genauer erklären oder so...
     
  8. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Bevor du an die Sache gehst beschaffe dir noch den LSP-Fix, möglich (soweit ich das im Kopf habe verändert das Teil die Winsock)...

    http://www.cexx.org/lspfix.htm

    Die Software Ad Aware solltest du auch noch beschaffen (Google)

    Alle Löschaktionen (Fixen) werden im abgesicherten Modus (F8 beim Booten drücken) und deaktivierter Systemwiederherstellung durchgeführt. Fixen mit HiJackThis...

    alle R0 und R1 Einträge mit "http://neword.com/adw.html?s"

    O2 - BHO: URLLink Class - {4A2AACF3-ADF6-11D5-98A9-00E018981B9E} - C:\Programme\NewDotNet\newdotnet6_38.dll

    O2 - BHO: QuickSearch Search Bar - {82315A18-6CFB-44a7-BDFD-90E36537C252} - C:\Programme\QuickSearch\QuickSearchBar1_27.dll

    O3 - Toolbar: QuickSearch Search Bar - {82315A18-6CFB-44a7-BDFD-90E36537C252} - C:\Programme\QuickSearch\QuickSearchBar1_27.dll

    O4 - HKLM\..\Run: [New.net Startup] rundll32 C:\PROGRA~1\NEWDOT~1\NEWDOT~2.DLL,NewDotNetStartup -s

    O8 - Extra context menu item: Adult - http://listdating.com/se/se10.htm

    O8 - Extra context menu item: Business - http://listdating.com/se/se5.htm

    O8 - Extra context menu item: Car Insurance - http://listdating.com/se/se3.htm

    ..... usw die ganzen O8 wo das vorkommt

    Die O10 Einträge mit Hijacked Internet access by New.Net

    Geht das Internet nicht mehr nach der Reinigung.. dann mit dem Lsp-Fix die Winsock reparieren. Du kannst auch einmal schauen ob sich NewDotNet unter Systemsteuerung Software entfernen lässt.

    Wolfgang
     
  9. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik:

    Informationen zur Deaktivierung der Systemwiederherstellung und zum Start in den abgesicherten Modus (Windows XP)

    http://www.bsi.de/av/texte/wiederher_xp.htm
     
  10. Lyricist

    Lyricist ROM

    also hab das alles gemacht, auch gefixt aber mein internet klappt trotzdem nicht...
    hab windows nochmal drüber installiert aber trotzem klappts nicht..
    soll ich am besten formatieren??
     
  11. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Führe erneut einen Scan mit HiJackThis durch und poste den LINK zu der Auswertung.
     
  12. Lyricist

    Lyricist ROM

    so hab einfach die partition auf der festplatte formatiert und neu installiert, jetzt funzt wieder alls =)

    is immer noch die einfachste lösung =)
     
  13. Netzmeister

    Netzmeister Kbyte

    Du kannst auch den Feuerfuchs (aka Firefox) verwenden. Dort reicht die Eingabe "pcwelt" (ohne Anführungszeichen) und du kommst sofort auf die PC-Welt-Seiten.
    Wenn es zwei unterschiedliche TLDs sind, reicht "domain.tld". Die Zeichenfolge "WWW" ist nicht erforderlich im FF.

    FF gibt es kostenlos :google: mal. Ich bin i.M. zu faul den Link zu suchen :D
     
  14. Tamburas

    Tamburas Guest

    Im speziellen Fall hätte der Betroffene das Problem jedoch nur umgangen und nicht gelöst.
     
  15. Netzmeister

    Netzmeister Kbyte

    IE ist m.M. das Problem!
     
  16. Tamburas

    Tamburas Guest

    @ Netzmeister

    Was willst du uns damit sagen? Sollte der TO deiner Meinung nach locker-flockig mit dem FF weitersurfen und die Hijacker einfach drauflassen?
     
  17. mcdoos

    mcdoos Byte

    tu dir einen gefallen und lad dir mozilla firefox runter
     
  18. Tamburas

    Tamburas Guest

    @ mcdoos
    Kann es vielleicht sein, dass du drauflos postest ohne zu lesen?
     
  19. Netzmeister

    Netzmeister Kbyte

    ...dass IE eine schlecht Wahl ist - sollte ja langsam auch beim letzten I-Net-User angekommen sein - auch bei Dir, oder etwa nicht ;) ?

    habe ich das geschrieben?
    Logisch, dass das System "gereinigt" werden sollte

    Ach ja: Bitte gib´mir noch geschwind eine kurze Definition zur Abk. "TO".
     
  20. Tamburas

    Tamburas Guest

    @ Netzmeister

    Gerne.
    TO = Thread Opener = Mensch, der einen Thread beginnt

    War das die Frage des TO? Er hatte zunächst mal Hijacker, die er loswerden wollte.

    Danke für deine Einschätzung, mich mit dem "letzten I-Net-User" zumindest gleichzusetzen (Grins). Bewahre dir dein simples Weltbild, es schützt zuverlässig vor lästiger Denkarbeit. Ach so ja, was mich angeht: Wenn ich schon mal Windows benutze, dann ist mein IE auf 127.0.0.1:90 ruhiggestellt. Seit Ewigkeiten.

    Du hast dich zumindest mit der konkreten Frage in keiner Weise auseinandergesetzt. Diese dauernde Beteuerung, der FF sei die bessere Wahl und die Abqualifizierung der IE-Nutzer ist kontraproduktiv. Der von dir abschätzig betrachtete "letzte I-Net-User" kann es nämlich bald nicht mehr hören.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page