1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internet funktioniert teilweise nicht!

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Oerni95, Apr 13, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Oerni95

    Oerni95 Byte

    Hey Leute!

    Also ich habe einen Speederport W 100 W-Lan Stick und bekomme mein Internet von einem Speedport W 501V Ruter !

    Seit kurzem ist es so, dass ich zwischendurch einfach kein Internet habe, obwohl unten in der Taskleiste steht, das ich verbunden bin! Aber ich kan keine Seiten im Internet öffnen, keine Internet Chatprogremme benutzen, nicht im internet zocken,...!

    Nach ca 5min geht das dan wieder weg! Aber es ist ziemlich nervig wen man im internet zockt und das Spiel dan immerwieder neu starten muss!

    Wen ich wärend diesen "Internet Pausen" unten in der Taskleiste auf den W-Lan Stick klicke steht da meistens, dass ich so 75-95% Signalstärke habe! Also wiso bekomme ich dan kein Internet?

    Z.b. bei meinem Bruder oder meiner Schwester ist das genauso :D! Zur selben Zeit wie die bekomme ich auch diese Aussetzter im Internet! Also kan es nicht nur an meinem PC liegen und ich weiß es nicht, was ich noch machen soll!

    Wäre nett wen sich mein Problem lösen könnte!
    Thx im Voraus!
     
    Last edited: Apr 13, 2010
  2. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Dann schau dir doch mal im Router das Ereignisprotokoll an. Höchstwahrscheinlich ist die DSL-Anbindung zum Provider nicht stabil
    Beim Speedport W501V sollte man auch mal den Firmwarestand kontrollieren und ggf. diese aktualisieren.
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Ist das WLAN gesichert?
    Hast du mal in den Systemmeldungen des Routers nach Hinweisen geguckt?
     
  4. Oerni95

    Oerni95 Byte

    Also ich habe kein Ereignissprotokoll gefunden aber die Systemmeldungen! Dort habe ich aber nichts gefunden bis auf die normale Zwangstrennung die immer zu einer bestimmten Zeit stattfindet!

    Ich glaube die Firmware ist schon geupdatet bzw musste es nie!

    Also ja ich glaube es ist gesichert jedenfalls habe ich einen WPA Key drinnen!

    Also leider noch nicht gelöst :(! Hoffe mal das noch mehr mögliche Lösungen kommen, sonst werde ich wohl mal da T-Com anrufen und den Support fragen!
     
  5. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Gibt es noch andere Funknetze in Reichweite und ist keins auf dem gleichen Kanal, wie eures?
     
  6. Oerni95

    Oerni95 Byte

    Gestern habe ich das erste mal ca 5min eins gefunden das jetzt aber wieder weg ist!
     
  7. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Die PCs könnten auch infiziert sein. Wenn ihr Daten austauscht oder es Freigaben im LAN gibt, ist es kein Problem, das ein Virus sich ausbreitet.
     
  8. Oerni95

    Oerni95 Byte

    Ok und wie könnte man mögliche Viren finden, beheben oder überhaubt :D?
     
  9. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  10. Oerni95

    Oerni95 Byte

    ahja..ää...ich durchsuch ma mein Pc mit Avira!
     
  11. Oerni95

    Oerni95 Byte

    SO hab alles durchsuchen lassen, hat 17 Viren gefunden aber das Internet funzt trotzdem teilweise nicht!
     
  12. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    >hat 17 Viren gefunden
    Schon einer kann alles lahm legen. Poste mal das Ereignisprotokoll von Avira?
    (Bitte als Textdatei (.txt) im Ahnhang hoch laden.)
     
  13. Oerni95

    Oerni95 Byte

    Ok habs drinnen!

    Was ich auch gerade gesehen habe, dass er die Datei "mswinmask32.dll" nicht öffnen konnte! Was jmd was das ist? Habs gerade gegooglet aber auf lauter sone Seiten gekommen, wo ich kb hab mir alle 50 Seiten durchzulesen :D!

    Das andere was nicht geöffnet werden konnte war "pagefile.sys" aber dazu habe ich gefunden, dass das iwie die Auslagerungsdatei meines Virtueller Speicher ist oder so :D!
     

    Attached Files:

    Last edited: Apr 14, 2010
  14. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Du kannst mal temporären Ordner mit der Datenträgerbereinigung leeren.
    Dann brauchst du dafür kein AV-Programm.
     
  15. Oerni95

    Oerni95 Byte

    Äää was? Behebt das dan auch mein Internet problem :D?
     
  16. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Wahrscheinlich nicht.
    Mach mal bitte ein Hijackthis-Log. [​IMG]
    HJT-Log bitte im Anhang als Textdatei (.txt) hoch laden, da es dann später wieder über das Kontrollzentrum entfernt werden kann.
     
  17. Oerni95

    Oerni95 Byte

    Joa! Is drinnen!
     

    Attached Files:

  18. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  19. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Dann gibt es wahrscheinlich noch Trojaner und Spyware auf dem PC.
    O4 - HKLM\..\Run: [svchost.scr] C:\DOKUME~1\BJRN~1\LOKALE~1\Temp\svchost.scr
    C:\Programme\kikin\ie_kikin.dll

    Bei www.virustotal.com untersuchen lassen.
     
  20. Oerni95

    Oerni95 Byte

    Joa also DNA ist gelöscht, die Internet Probleme waren aber schons seit heute um ca 20 Uhr aufeinmal weg! Ich glaube nachdem ich das Windos Updtate gemacht habe, was ja immer erscheint bei runterfahren!

    Hab mich schon immer gefragt was DNA ist aber mich nie drum gekümmert!

    Wegen dem "svchost.scr"! Also meine Eltern hatten glaube ich vor 5 Jahren mal auf diesem PC das Programm "ParentsFrinds" instaliert, damit man die PC Zeiten und die aktionen am PC von mir kontrollieren kan!

    Ich habe ein paar Sachen gefunden um es auszutricksen, dabei musste ich auch der Prozess "svchost.scr" schließen! Nach ca 3 Monaten oder so, öffnete sich ParentsFrinds dan gar net mehr und ist im laufe der Monate in vergessenheit geraten! Aber die Programme sind halt immer noch iwo und die Prozesse sind immer noch da! Kp ob das Teil auch noch ein Protokoll sendet, was ich am PC mache :D!

    So wegen "O4 - HKLM\..\Run: [svchost.scr] C:\DOKUME~1\BJRN~1\LOKALE~1\Temp\svchost.scr" ich denke da soll ich die Datei "C:\DOKUME~1\BJRN~1\LOKALE~1\Temp\svchost.scr" durchsuchen lassen!

    Das habe ich versucht aber sobald ich "Send File" klicke, kommt son Fenster das es die Datei hochlädt, und dan kommt ein Seiten Error und ich kan mir ein Ergebniss nicht ansehen!
    (Der Error:
    "Exception

    Please report failure as: ErrorTime= "Apr 16 00:20:57"")

    So also mein Internet funzt wieder richtig, einfach so, aber wäre doch schön, wen man das mit den Viren trotzdem noch lösen könnte :D!

    LG
     
    Last edited: Apr 16, 2010
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page