1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internet funktioniert teilweise nicht!

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Oerni95, Apr 13, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    >Also meine Eltern hatten glaube ich vor 5 Jahren mal auf diesem PC das Programm "ParentsFrinds" instaliert

    Wenn du jetzt der Chef über den PC werden willst, kommst du um eine komplette Neuinstallation von Betriebssystem, Treiber und Software nicht herum. Deine Eltern scheinen das Interesse an der Kontrolle wohl verloren zu haben. So ein Programm muss auch gewartet werden.
     
  2. Oerni95

    Oerni95 Byte

    Joa aber Windows CD is weg :(! Kb mir jetzt extra ne neue zu kaufen! In 1nem Jahr hab ich KOnvermation und da bekommt man ja ein bischen geld :D!

    Dan kaufe ich mir nen 1000€ PC bzw stelle ihn selber zusammen + Windows 7 denke ich mal!

    Aso und wegen dem Virus! Also Virus Total konnte es jetzt machen! Ich hab dan analysieren geklickt! Also ich denke es ist zu 0% ein Virus oder so! Ganz oben steht:

    daunter stehen ganz viele Programme mit denen denke ich die Datei analysiert wurde und dan noch "Weitere Informationen" wo denke ich die Datei angezeigt wird, hersteller,...!

    Soll ich das noch posten? als txt. wird schwer weil wen man das in den Editor einfügt ziem,ich durcheinander ist! Aber als Bild...hmmm naja vllt reicht ja auch das was ich gepostet habe!
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    >Joa aber Windows CD is weg !
    Das ist nicht so schlimm, wenn die Lizenz noch gültig ist.
     
  4. Oerni95

    Oerni95 Byte

    Okayy :D! Wo sehe ich das und wie spiele ich das dan neu rauf?
     
  5. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Es gibt einen Lizenzaufkleber (meist am Gehäuse des PCs)
    Unter Start-Ausführen msinfo32 wird angezeigt, dass XP aktiviert ist.
    Du leihst dir eine XP-CD.
     
  6. Oerni95

    Oerni95 Byte

    hmm okay!

    naja back to topic: ää heißt das jetzt das es kein Virus ist?
     
  7. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Diene Installation ist nicht vertrauenswürdig. Du hast aber auch dazu beigetragen, indem du Filesharing Software benutzt hast.
     
  8. Oerni95

    Oerni95 Byte

    ÄÄÄ was? Welche Instalation? Wovon? Von der Datei vllt ein Virus ist?

    Äää das hab ich gar net instaliert!

    Und was ist Filesharing Software? Gegoogelt und gefunden!

    Iwelche Dateifreigabe? Hab ich bei ein paar Ordner für meinen Bruder damit er sich per Lan was von meinem Pc auf seinen ziehen konnte, weil er früher kein Internet hatte!

    Und wie ich hab dazu beigetragen?

    Hää :bahnhof: :(
     
  9. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das HJT-Log verrät einiges über die Gewohnheiten des Benutzers.
     
  10. Oerni95

    Oerni95 Byte

    Hey sorry ich habe wirklich keine Ahnung was du meinst!

    Ich denke mir, da du vorher über mein Windows geredet hast und so, dass du glaubst ich hab iwleche illegalen Programme!

    Dieser Pc sollte eigendlich nur ein "übergangs Pc" für mich werden, ist er aber dan iwie doch nicht! Er ist ziemlich alt und schlecht, und wir haben ihn gebraucht von einem Freund gekauft! Ich habe nichts mit illegalen Programmen zu tun!

    Vieleicht kannst du mir ja per Pn schreiben, was du meinst und was (wen es so ist, und es es richtig ist was ich denke was du meint (phu :D) nach deiner meinung illegal ist bzw illegale Programme sind!!

    Meine Mutter hat schon immer die bedenken, aber nachdem der Pc ca 5mal iwie schrott gegangen ist, hat mein Großvater seine Windows version hier raufgespielt und auch alle Treiber und so weil er angeblich sie nicht mehr braucht und die Version auch nicht selber nutzt!

    Was genau er draufgespielt hat und was er draufgelassen hat weiß ich leider nicht, aber ich weiß, das nach dem draufspielen ein paar Treiber fehlten, die ich dan auch neu instalieren musst! Und ich weiß, dass ich sicher keine illegalen Programme bewusst hierraufgespielt/gedownloadet habe!
     
  11. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Was willst du mir denn noch alles erzählen? Das ist ja fast unglaublich :huh:
    Da haben also mehrere Personen ihr Glück versucht und du willst immer noch nicht neu anfangen und es so einrichten, wie du es brauchst?
    Übergangs-PC interessiert nicht, wenn es um Datensicherheit geht.
     
  12. Oerni95

    Oerni95 Byte

    Naja also ich will eigendlich schon, aber bevor ich mir nen 300€ PC kaufe spare ich lieber ein bischen und kaufe mir nen 1000€ PC!

    Was für Datensicherheit? Wovon?
     
  13. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Datensicherheit deiner Daten, die auf dem PC gespeichert und eingegeben werden, vor allem Passwörter, Bank- und Kreditkartendaten und deine geheimen Wünsche, Bilder, Filme usw. :rolleyes:
     
  14. Oerni95

    Oerni95 Byte

    Lol ich verstehe echt net mehr worüber du redest! Also redest du über viren, meinst du das ich illegale Daten bzw Programme habe oder meinst du, das ich iwie meine Daten net gesuchert habe!

    Wen das letzte, das wie soll ich es machen? Wen du dabei informationen preisgeben musst die du vllt über mich (woher auch immer) weißt pls schick es mir per pn!
     
  15. Oerni95

    Oerni95 Byte

    So also ich greife dieses Thema nochmal auf!

    Wie schon beschrieben geht mein Internet aus ohne auszu gehen! Ich sehe das immer daran, das z.b. bei Skype laden steht und ich trotzdem ne "gute Verbindung" habe!

    Wie auch schon beschreiben sind bei uns 4 PCs an einem Ruter! Per Wlan 3 und per Kabel 1er! Ich wollte mal fragen ob das Netzwerk vllt auch überlastet ist?

    Naja also es ist komisch aber es war jetzt eine Zeit lang jetzt mal nicht und jetzt ist es fast extremer als vorher da!
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page