1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internet: Hinrichtung in Utah per Twitter verkündet

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Mueckentod, Jun 19, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Der Grund liegt nicht darin. Es ist auch egal, ob er was merkt, oder nicht. Es geht darum, dass wenn irgendwann einmal irgendwer auf die Idee kommt, die Schüsse waren rechtswidrig, kann keinem diese "Tat" nachgewiesen werden.

2. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Dann hätte ich als Anwalt (der ich nicht bin) aber auch dafür schon einen Ansatzpunkt: Sollen sie doch nachweisen, dass einer eine Platzpatrone hatte. Behaupten können die viel.

3. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Das erinnert mich irgendwie an die "Mauerschützen", die waren/sind ja auch unschuldig, weil sie in dem "System" gelebt haben!

Oder wurde/n da einer/welche verurteilt?

kingjon

4. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Du müsstest doch eigentlich wissen, dass man den Unterschied spürt. Oder hast du noch nie mit einer Platzpatrone geschossen?

5. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

6. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Also ich habe bisher keinen Unterschied bemerkt - Schützenverein!

kingjon

7. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ist ja klar, die besondere Unterbringung und Sicherheitsvorschriften sind ja wesentlich umfangreicher.
    Allein die Vorsichtsmaßnahmen vor dem Selbstmord des Delinquenten sind horrend, nur damit der Staat den Todeszeitpunkt bestimmen zu können!
    Das ist eine Frage der Machtausübung!

kingjon

8. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Kommt auf die Waffe und das Kaliber an.
    Desweiteren könnte man bei der Platzpatrone eine stärkere Treibladung verwenden, dann merkst nichts mehr.....
    Nicht nur die Todesstrafe ist abzulehnen, sondern auch das diese Kandidaten zum Teil über 20 Jahre warten.....Das ist gelinde gesagt eines Zivilisierten Staates der anderen die Demokratie beibringen möchte Unwürdig.

9. connecter

connecter ROM

da kennst du aber die amis schlecht viele von denen sind für die todesstrafe, und zum dem staatsanwalt gott möge im auch die gnade schenken die er denn gefangenen verwehrte, eine schande aber die amis machen sowieso was sie wollen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page