1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internet Seiten sperren?

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by weblet, Dec 17, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. weblet

    weblet ROM

    Hallo!

    Ich hoffe, mir kann jemand helfen?!
    Ich benutze Fire Fox und möchte gerne wissen, wie ich Internetseiten für meinen Computer sperren kann. Gibt es da irgendwie ein kostenloses Programm? Wäre super, wenn Ihr mir helfen könntet.

    Mit freundlichem Gruß
    weblet
     
  2. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    vielleicht hast Du ja ein OS mit einer Datei "hosts"? Forensuche hilft da weiter ...
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  4. weblet

    weblet ROM

    Ich bin nicht so der Internetfreak... also müsste alles genau erklärt bekommen... Möchte einige Chatseiten sperren, damit die Kleinen nicht drauf zugreifen können
     
  5. weblet

    weblet ROM

    Was ist OS?
     
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Dann nimm lieber http://www.parents-friend.de/
    In der hosts Datei muss man jede IP oder URL eintragen, über die man eine Seite aufrufen kann. Das können einige sein. Die kleinen finden sicher noch etwas, was nicht gesperrt ist. :)
     
  7. weblet

    weblet ROM

    Ist das kostenpflichtig? Wo kann ich das Programm runter laden?
     
  8. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    solltest vielleicht auch mal lernen, Dir Zeit zu lassen und verlinkten Krempel zu lesen! Mann, Mann, Mann ... :rolleyes:
     
  9. weblet

    weblet ROM

    sry, hänge nicht tag und nacht im Internet das ich mich so gut auskenne wie ihr
     
  10. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Innerhalb von 5 Sekunden hat man auf der Startseite von Parents Friend die betreffenden Links gefunden, die deine Fragen beantworten.
    Die findet auch jemand, der zum ersten Mal im Internet ist. Oder frage deine Kleinen. Die kennen sich da sicher aus. :D
    Wie willst du die von schädlichen Inhalten fern halten, wenn du selbst gerade Tastatur vom Monitor unterscheiden kannst?
    Das muss schief gehen.
     
  11. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

  12. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Du kannst die in Frage kommenden Adressen auch im Router sperren.
     
  13. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Das ist eigentlich ganz einfach. Du öffnest du hosts-Datei, welche du unter C:\Windows\System32\drivers\etc findest, mit dem Windows-Editor (notepad.exe) und gibst dort dann die Zahlenkombination 127.0.0.1, gefolgt von einem Tab-Sprung (Tabulatortaste drücken) und der Internetadresse des Chats ein. Hier mal ein Beispiel:

    127.0.0.1..................www.knuddels.de​

    In der nächsten Zeile gibst du dann weitere Adressen von Chats ein. Wichtig ist, das vorne immmer 127.0.0.1 steht und danach immer die Tab-Taste gedrückt wird. Wenn du fertig bist, speicherst du Datei. Der Vorteil der hosts-Datei liegt darin, dass das ganze systemweit funktioniert, egal mit welchem Browser die Seiten aufgerufen werden.

    Im Anhang findest du eine Beispiel-host-Datei. Dort wo ich "Hier neue Daten eingeben" geschrieben hat, gibst du wie oben im Beispiel gezeigt, deine Seiten an, die du Sperren willst.

    Gruß
    Nevok
     

    Attached Files:

    Last edited: Dec 18, 2010
  14. herbi28

    herbi28 Byte

  15. Hascheff

    Hascheff Moderator

    Hallo weblet,
    bitte in Zukunft einen Post nutzen und ggf. den [​IMG]-Button verwenden, statt kurz hintereinander zu posten.

    Falls du als Ansicht "Baum-Darstellung" gewählt hast, wirst du meinen Hinweis vielleicht nicht verstehen. Die Baumstrukturansicht wird in diesem Forum kaum benutzt.


    zum Thema: Wie alt sind "die Kleinen" eigentlich?
     
  16. weblet

    weblet ROM





    Dankeschön, habe soweit alles gefunden... Nur wo muss ich das da eingeben da steht ja schon ein Text, habe einfach mal probiert und dann kam da, Zugriff auf ................ verwehrt
     
  17. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  18. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    die hosts hat per default gar keinen Schreibschutz! :bussi:
     
  19. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Dann hat der TO keine Adminrechte, was die Sache noch mal komplizierter macht. :)
     
  20. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Seltsam. Wenn er sehen kann, was in der Hosts steht, dann hat er sie bereits geöffnet. Wo soll dann noch "Zugriff .... verwehrt" herkommen?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page