1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internet Seiten sperren?

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by weblet, Dec 17, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Die hosts Datei in einen Testeditor laden.
    Wenn man die Datei lediglich über Klick mit rechter Maustaste->Anzeigen (Lister) anzeigen lässt, ist keine Eingabe möglich.
    Also Rechte Maustaste auf Datei->Öffnen mit Editor.
     
  2. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Du brauchst Adminrechte, um die Datei zu bearbeiten.

    Gruß
    Nevok
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Aber die anderen, die von der hosts Datei "behindert" werden sollen, sollten keine Adminrechte kriegen, weil sie dann wieder die hosts ändern können.
    Der Admin des PCs wird aber auch von der hosts behindert. Die wirkt auf dem PC für alle Benutzer.
     
  4. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Und schon bin ich wieder bei dem Ratschlag, den Router als Sperrwerk zu nutzen.
     
  5. VB-Coder

    VB-Coder Megabyte

    Ich würde dir auch empfehlen den Router für die Sperren zu nutzen. Zumal man dort neben einzelnen Webseiten, auch diverse Ports sperren kann.

    Um z.B. ICQ zu sperren müsste man den Port 5190 sperren. Um IRC Server zu sperren, würde ich die Standartports zwischen 6660 - 6669 sperren.

    Darüber hinaus kann man dann natürlich auch einzelne Webseiten, einzelne IP Adressen, oder komplette Bereiche sperren.

    Natürlich sollte man auch den Router bzw. dessen Weboberfläche mit einem "sicheren" Passwort sperren. Damit nicht irgendwer auf die Idee kommt das mal kurzfristig wieder zurück zu stellen.

    Wenn du hier verrätst, welchen Router du besitzt und was im einzelnen du sperren möchtest, dann findet sich bestimmt jemand der dir das genau (Step-by-Step) erklären wird.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page