1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

internetgateway?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by carl frost, Jan 26, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Angel-HRO

    Angel-HRO Megabyte

    Das denke ich auch, aber wozu das hier posten :confused:
    Ich habs schon im Geiste vor mir, wie das aussieht... na ja...
    warten wirs ab
     
  2. gainmarv

    gainmarv Megabyte

    aso... gut zu wissen :D
     
  3. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    Er meint, dass er unter START/EINSTELLUNGEN/SYSTEMSTEUERUNG/NETZWERKVERBINDUNGEN ein Internetgateway (Symbol) über oder neben der Drahtlosen-Netzwerkverbindung eingetragen hat. Und das ist normal.


    salve
     
  4. Angel-HRO

    Angel-HRO Megabyte

    ja genau, zum Beispiel. Und dann hier die Addy posten

    Und: siehe meine vorherige Frage
     
  5. carl frost

    carl frost Byte

    ich kanns in meinem arcor fotoalbum posten?
     
  6. gainmarv

    gainmarv Megabyte

    muss das bei wlan sein? *keineahnunghab*
     
  7. gainmarv

    gainmarv Megabyte

    musste auf irgendein server laden und uns dann die addy geben... oder per PN :D
     
  8. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    Gar nicht!
    Du kannst uns einen Link legen....wenn dir meine Antwort nicht genügt.;)
     
  9. Angel-HRO

    Angel-HRO Megabyte

    Im forum selbst nicht, wenn du kannst stell es irgendwo online und stell hier nen Link rein.

    P.S. Was genau willst du denn zeigen? Ich hab das so verstanden, dass du zur Problematik Router/Gateway ne Informative Frage hattest? Oder hast du ein Problem mit der Konfig? Denn hab ich das konsequent überlesen:confused:
     
  10. carl frost

    carl frost Byte

    wie kann ich hier einen screenshot posten...*g*
     
  11. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    Ist bei mir auf allen XP-Rechnern so, die im WLAN hängen (2x Home, 1x Pro)

    salve
     
  12. gainmarv

    gainmarv Megabyte

    kann ich den auch sehen? :D
     
  13. gainmarv

    gainmarv Megabyte

    nö, aber ich habs dir versucht zu erklärn, und du hastst nich so richtig kapiert. ich weisses jez nich ganz genau, ob bei wlan noch irgendwas zusätzlich installiert wird, aber eintlich is das ja jehupft wie jesprungen...., :D

    ach und danke angel :D
     
  14. carl frost

    carl frost Byte

    vielen dank andré!

    ich versteh das ja alles bis dahin... kann ich dir mal einen screenshot schicken damit du einen blick draufwerfen kannst?

    gruss peter.
     
  15. Angel-HRO

    Angel-HRO Megabyte

    Hi

    du hast ein NEtzwerk mit 2 Teilnehmern. Du und der Router (ein Teilnehmer muss nicht zwingend ein PC sein).
    Der Router ist ja die Verbindung ins Internet. Über ihn als Zwischenstation gehst du online - er ist dein Gateway!

    Und du hast doch Client und Host? Der Router wäre dein Host (ich nehme an, er vergibt die Internen Adressen?) und du sein Client.
    Bedenke immer: ein Netzwerk muss NICHT immer nur aus PCs bestehen
     
  16. carl frost

    carl frost Byte

    biste jetzt sauer weil wir nicht ums gleiche reden?
    es ist doch so: ich bin der alleinige nutzer dieses routers und ich brauche keinen host - bin auch kein client oder?
    warum bin ich nicht wie vor einer woche nicht direkt mit internet über die drahtlose netzwerkverbing durch den router verbunden.
    ich habe kein weiteres netzwerk!!! das eine reciht doch!
     
  17. carl frost

    carl frost Byte

    jetzt nochmal langsam!
    ich hab meine drahtlose netzwerkverbindung zum router laufen (dort ist auch die ip adresse richtig drinne). nun hat es aber neben den lan- und hochgeschw.internetverbindungen noch eine internetgatewayverbindung!
    wenn ich im hilfemenü nachsehe ist die rede von einem internetnetzwerk und veschiedene ports werden freigeschalten...
     
  18. gainmarv

    gainmarv Megabyte

    na dein pc muss noch wissen wie er ins Inet kommt! und das sagt ihm der gateway!
    weil der pc stellt ja nich die Inet verbindung her sondern der router! is ja n kleines netzwerk mit Inet zugang!

    comprende? :D
     
  19. carl frost

    carl frost Byte

    ja das mit dem i-net passt.
    aber weshalb hab ich denn jetzt diese internetgatyway netzwerkverbindung die brauch ich doch nicht.

    ich hab fürs i-net eigentlich die drahtlose netzwerkverbindung...?
     
  20. gainmarv

    gainmarv Megabyte

    wenn dein pc keinen eigenen Inet zugang hat sonder über LAN/ router ins Inet geht dann muss da die IP vom router rein... aba es geht doch bei dir oda? :D
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page