1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

internetgateway?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by carl frost, Jan 26, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hahe

    hahe ROM

    Hallo zusammen,

    ich bin über google auf diesen Beitrag gestoßen, ich frage mich im Moment ebenfalls was dieses InternetGateway ist und vor allen Dingen was es da macht.
    Die Erklärungen sind hier recht umfangreich, es scheint also automatisch zu entstehen wenn man eine Verbindung zum Internet über einen Router herstellt.
    Bitte verbessert mich wenn ich etwas falsch verstehe.
    Diese Internetverbindung ist nur aktiv wenn mein Router eine Verbindung zum Internet hergestellt hat und online ist.
    Dann kann ich mit der rechten Maustaste oder durch Doppelklick auf das Symbol den Status der Internetverbindung anwählen.
    Ich bekomme dann gezeigt wieviel Bytes bislang gesendet und empfangen wurden.
    Wenn ich den ganzen Tag online bin so sendet und empfängt diese Verbindung permanent eine Unmenge an Bytes.
    Aber auch wenn keine Daten transferiert werden, also niemand am surfen ist oder emails abholt.

    Jetzt frage ich mich bange ob diese Bytes ebenfalls als Datentransfer zwischen mir und meinem Dsl Anbieter zu werten sind, dann würde nämlich eine saftige Rechnung am Ende des Monats in meinem Briefkasten liegen. :D
    Ich habe keinen Zeitgebundenen Tarif sondern einen Volumentarif mit 2 Gigabyte Freivolumen. Also nur der Datentransfer wird berechnet, nicht die Online-Zeit.
    Deshalb ist der Router so eingestellt das er immer online ist.

    Kann mir jemand etwas zu diesen gesendeten und empfangenen Bytes sagen? Ist das ein Datentransfer mit dem Internet?

    Vielen Dank und liebe Grüße
    hahe
     
  2. Beo21

    Beo21 ROM

    hatte plötzlich die fuinktion

    internetgateway unter netzwerkverbindungen neu drinnen

    hatte problem mit ner email von falscherm acc etc. bin eig sehr erfahren und vorsichtig in diesen sachen, doch beunruhigt mich diese ominöse funktion schon, vorallem da ich den status net einsehen kann, doppelklick etc führt zu nichts

    wenn ich netzwerkverbindung (also 100mbit karte) deaktivier und reaktiver ist des INTERNETGATEWAY weg und alles wie bisher und geht

    verbinde mich über hardwarerouter und bin immer online (noch zum)

    hab angst mir nen trojaner oder sonstifgen wurm eingefangen zu haben

    und werd aus dem windows anleitung zeugs des gepostet wurde, leider net schlau

    bitte um schnelle ausführliche hilfe um des wegzubekommen bzw alten zustadn wiederherzustellen

    mfg

    Michael
     
  3. Ace Piet

    Ace Piet Computerversteher

    Gehe in den <Netz+DFÜVerbindungen> per Re.Klick auf die aktivierte Verbindung, dann Eigenschaften-> [Freigabe] und nimm das [X] bei der "gemeinsamen Verbindung" raus.

    War wohl auch die Lösung im Thread vor einem Jahr. - Deshalb machst Du demnächst einen eigenen Thread auf, statt Leichen auszugraben...
    _____________

    PS.: OS war wohl W2K / XP?
     
  4. Beo21

    Beo21 ROM


    ah esa ist wieder da - wie soll ich des wegmachen
    jab hab win xp

    hab des was du beschreibst net

    ist des was gefährliches

    bitte um schnelle ausführliche hilfe

    hab nur netzwerverbindungen

    mfg beo
     
  5. Beo21

    Beo21 ROM

    es war ein virus-aber da ist keiern draugekommen :D

    hab mal alles durchgescanned und war nen trojaner da mein symanctec abo ausgelaufen war hat er sich reingeschmuggelt

    also alles wieder fit
    mfg BEO
     
  6. hi leute hab ma eine frage wie kriege ich die internetgateway von meinen rechener raus
    danke im voraus:google:
     
  7. X.MAN

    X.MAN Moderator

    Warum gräbst Du eine Leiche (Mai/2005) aus und eröffnest nicht einen neuen Thread zu Deiner Frage:rolleyes:
     
  8. temperat

    temperat ROM

    Hallo,

    hab mich extra angemeldet, um der fünfseitigen Diskussion ein Ende zu machen. Ich hatte einen bösen Brief von GMX wegen Mehrfacheinwahl erhalten und mich deshalb intensiv mit diesem Problem beschäftigt. Bei mir war es die Software meines entfenten DSL Modems, das unbemerkt eine zusätzliche DFÜ Verbindung über meinem neuen Modem mit Router aufgebaut hatte. Als ich diese Software gelöscht hatte, stand ich auch vor dem Problem mít dem Internetgateway.

    Jetzt zum Thema:
    In der den Netzwerkverbindungen stand
    Lan-Verbindung --- Verbindung hergestellt und
    Internetgateway --- Verbindung herstellt.

    Obwohl ich nicht glaube, dass es eine Mehrfacheinwahl ist hat es mich verunsichert, da gerade bei einer Flatrate mehrere hundert Euro im Monat zusammen kommen können. (Zweite Einwahl pro min. 1,2 ct)

    Dieses Internetgateway wird nur benötigt, wenn man mit mehreren Computern ins Internet geht. Hat man nur einen wird es nicht benötigt und lässt sich relativ einfach entfernen.

    Netzwerkverbindungen aufrufen - rechte Mausklick auf die Lan-Verbindung, die die Verbindung mit dem Internet hergestellt hat.
    - Eigenschaften auswählen - in dem sich öffnenden Fenster Haken bei Client für MS Netzwerke entfernen - Neustart und das Internetgateway ist verschwunden.
    Das ist die Lösung des Problems, welches über 5 Seiten zum Teil aneinandervorbei diskutiert hat.

    Viel Erfolg wünscht
    Rolf
     
  9. lela2000

    lela2000 ROM

    Hallo Rolf,

    erstmal vielen Dank für die Info. Ich habe es gemacht, nur leider ist das immer noch da, der Internetgateway... Deaktivieren kann ich ihn nicht, er verbindet sich immer wieder neu???? Außer wenn ich die LAN - Verbindung deaktiviere, aber dann komme ich nicht in das Internet... Es stört mich nur, da er immer online ist dieser Internetgateway auch wenn ich offensichtlich das Fritz Startcenter schliesse??? Lt. Fritz - Box bin ich somit auch in der Nacht aktiv??? HM?? Was bedeutet das, kannst Du mir oder jemand anders da weiterhelfen?? Wäre nett. Danke.

    Gruß
    Lela
     
  10. Heegoo

    Heegoo ROM

    Hallo,
    ich hatte das gleiche Problem und dachte auch an etwas Ungutes. Meine DSL-Router hat ein Funktion Namens UPnP. Wenn es aktiviert ist, habe ich eine Internetgatewayverbindung. Sobald ich es deaktiviere, verschwindet es.

    besten Gruß
    Heegoo
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page