1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internetverbindung vorhanden, aber surfen geht nicht

Discussion in 'Browser' started by delaparra, Aug 16, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Es sollte sich eine Datei "ipconfig.txt" auf deiner Festplatte befinden.

    Gibst du nur den Befehl "ipconfig /all" ein dann bekommst du eine Bildschirmausgabe.

    Wolfgang77
     
  2. delaparra

    delaparra Byte

    Ich werde es heute abend nochmals versuchen. Aber ich habe es gerade auf der Arbeit mal probiert
    "ipconfig /all > ipconfig.txt". Da war das Gleiche: Kurze Anzeige in Millisekunden, keine ipconfig.txt auf der Festplatte.

    Weiß auch nicht, hab wohl ne Pechsträhne! Melde mich spätestens morgen noch mal.

    Schon mal vielen Dank bis hierher, insbesondere an Wolfgang.

    Gruß
    Michael
     
  3. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Hallo,

    den Befehl ohne die Anführungszeichen eingeben.. ist klar..
    Öffne einmal die Eingabeaufforderung über "START - AUSFÜHREN", dort gibst du einfach cmd ein und ENTER drücken.

    Die Datei wird in dem Verzeichnis erstellt das da am Eingabe-Prompt zu sehen ist.

    Du kannst auch mit c: in das Root-Verzeichnis schalten.. und den Befehl dort ausführen, dann musst du nur unter "c:\" suchen..

    Wolfgang
     
  4. delaparra

    delaparra Byte

    Ja, mit "cmd" ist das Fenster aufgeblieben. Super, kann ich aber wiederum erst heute abend bei meinem privaten PC testen. Hoffe, dass wir dann morgen früh Klarheit haben, ob die Virus-Variante dann endgültig vom Tisch ist.

    Wolfgang, DANKE!
     
  5. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Über die "ipconfig" können wir sehen wie ob die FritzBox zum Beispiel als Router oder als Modem betrieben wird, ob DHCP aktiviert ist usw.

    "IP" ist die Abkürzung für "Internet Protocol" .. und "config" . für "Konfiguration"..

    Wolfgang
     
  6. delaparra

    delaparra Byte

    Hoffe, es ist noch jemand da! Jetzt hab ich auch das Logfile von ipconfig /all: Ich möchte es aber hier ungerne posten, da ich mir nicht ganz sicher bin, ob das gewünscht ist und ob jemand nicht damit Schaden anrichten kann.

    Kann mit noch jemand bei der Interpretation behilflich sein?

    Gruß
    Michael
     
  7. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Ich denke, das Ergebnis von ipconfig /all kann man ohne Probleme posten,,wenn der Name des Rechners nicht gerade mit deinem eigenen identisch ist.
     
  8. delaparra

    delaparra Byte

    Wollte nur kurz mitteilen, dass das Problem mittlerweile gelöst ist. Es lang an der Konfiguration der Netzwerkkarte. Die Einstellung Link Speed / Duplex Mode auf 10 Half Mode gesetzt und schon lief es. Die blöde FritzBox SL konnte wohl mit dem AutoMode der Realtek-Karte nicht arbeiten. Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe. Würde mich freuen, wenn anderen dadurch wochenlanges Generve erspart bleibt.

    Gruß
    Michael
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page