1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internetverträge - Abo bei 123simsen.com

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by Judith1610, Nov 4, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    Ich habe ein Problem... Da ich kein geld auf meinem handy hatte, habe ich bei google "kostenlose SMS" eingegeben und bin so zu einer Seite gekommen die mit freien SMS wirbt.
    Ich habe einige SMS verschickt aber dummerweise die AGB's nur kurz überflogen. Heute habe ich eine E-mail bekommen mit der Forderung 96 Euro zu bezahlen, da ich einem Vertrag über ein ganzes Jahr zugestimmt habe :eek:
    Die widerrufsfrist ist leider schon abgelaufen, aber die "firma" hat mir in der Bestätigungsemail nicht mehr mitgeteilt dass ich einen Vertrag zugestimmt habe.
    Ich möchte die 96 euro allerdings lieber für etwas anderes verwenden...
    Kann mir jemand weiterhelfen? bzw. hab ich eine chance da wieder rauszukommen?
    Gruß,
    Judith
     
  2. Sele

    Sele Freund des Forums

    Tja, aber Du hast ihnen zugestimmt. Ob Du da jetzt einfach so herauskommst, kann nicht pauschal mit Ja oder nein beantwortet werden, denn niemand hier kann hellsehen, welchen Dienst von welcher Internetseite Du abonniert hast.
     
  3. ja, der mist heißt 123simsen :-(
    wahrscheinlich muss ich das jetzt bezahlen, aber schonmal danke für die antwort!
     
  4. Sele

    Sele Freund des Forums

    Das sieht sehr schlecht aus für Dich. So wie ich das sehe, sind da keine bösartigen oder versteckten Fallstricke, sondern es wird klar und deutlich gesagt, was Sache ist, und welche Kosten entstehen.
     
  5. Ja genau, das ist ja das Problem. Aber dürfen die einfach mit freisms werben? Das nervt mich jetzt total...
    Oder gibts irgendwelche regeln wie die sich zu verhalten haben?!
    Bzw was können die machen wenn ich nicht zahle?
     
  6. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

  7. Chummer

    Chummer Megabyte

    schwarze schrift auf dunkelblauem Hintergrund. Ist ja zum Ko..en

    Wie alt bist du?
     
  8. Sele

    Sele Freund des Forums

    Du solltest nicht etwas hineininterpretieren, was nicht der Fall ist. Da wird nirgends für Frei-SMS geworben!

    Zitat:

    Jetzt 100 SMS sichern und ein Nokia N90 gewinnen !!!
     
  9. Ich bin 19 (dummerweise)
    Ja, aber wenn du bei google "kostenlose SMS" eingibst erscheint die seite mit dem Titel: free Sms, kostenlose SMS
     
  10. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

  11. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    für jemanden, der mit 19 Jahren immer noch an den Weihnachtsmann glaubt, sind 96 €umel imho eine recht preiswerte Lektion! :rolleyes:
     
  12. jaja, danke! ich weiß schon, dass ich ein bisschen bescheuert war dadrauf reinzufallen und ich könnte mir auch in den A**** beißen *grr*
    naja, danke für die antworten! ich hab mich ein bisschen schlau gemacht und bezahle das nicht!
     
  13. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

    verschoben von Meckerecke => Erfahrungen mit Firmen

    Ich glaube, hier ist der Thread besser aufgehoben und wird ggf. von anderen Betroffenen auch eher gefunden.

    MfG
    Rattiberta
     
  14. EBehrmann

    EBehrmann Halbes Gigabyte

    In der Werbung wird viel versprochen, was später nicht gehalten wird. Oder glaubst du wirklich an Sprüche wie "So wertvoll wie ein kleines Steak" oder "Pack den Tiger in den Tank".

    Deine Entscheidung, einfach nicht zu bezahlen, ist für dich richtig. Für mich wäre das "einfach nicht bezahlen" zu riskant.
     
  15. miriam90

    miriam90 ROM

    mir ist das gleiche passiert, aber weil ich grundsätzlich im internet nicht meine richtigen daten angebe hab ich falsche angegeben.
    können sie durch meine handynummer trotzdem auf meine daten zurück greifen?
    obwohl beim handykauf hab ich mich auch nirgendwo registriert,
    aber kann ja auch von der e-mail adresse her sein, aber da hab ich auhc falsche daten angegeben
    ich bitte um gaaaaaaaaaaaaaanz schnelle antwort
    :bitte: :bitte: :bitte: :bitte:
    danke
     
  16. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    :idee: wirf Deinen Ausweis weg (falls Du überhaupt schon einen hast), fahr nach Österreich, schleich Dich über die grüne Grenze wieder rein und hol Dir erstmal "Begrüßungsgeld" ab! :rolleyes:

    :mussweg:
     
  17. derupsi

    derupsi Halbes Gigabyte

  18. miriam90

    miriam90 ROM

    ich weiß dass das dumm von mir war auf sowas reinzufallen,
    aber wisst ihr denn nciht zufällig was jetzt ist
    ich hab irgentwie voll keine ahnung jetzt...
    miriam

    ps:nein ich hab noch keinen ausweis^^
     
  19. Iwan

    Iwan Kbyte

    Ich hätte mir schon längst vom Netzbetreiber/Provider eine neue Rufnummer geben lassen. ;)
     
  20. LWoelfel

    LWoelfel ROM

    Du solltest nicht etwas hineininterpretieren, was nicht der Fall ist ;-) Die Widerrufsbelehrung von 123simsen ist nicht bei Vertragsabschluss sichtbar. Es ist nicht selbstverständlich nicht rechtmäßig, dass ein Nutzer die Widerrufsbelehrung suchen muß, um diese zu bestätigen. Die Widerrufsbelehrung hat auch nichts in den AGBs zu suchen! Ferner muss die Widerrufsbelehrung in Schriftform vor Vertragsabschluss in Textform vorliegen. Du kann auch einfach mal googlen "Widerrufsbelehrun Abmahnung".

    Die Vorgehensweise von 123simsen.com ist beispielhaft für "Nepper, Schlepper, Fallensteller" und grenzt an Betrug. Sie hoffen einfach, dass sich einige Unwissende einschüchtern lassen. Ich werde jedenfalls die Rechnung meiner Tochter nicht zahlen, den Verbraucherschutzverein informieren und Anzeige wegen Betrugs stellen.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page