1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internetverträge - Abo bei 123simsen.com

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by Judith1610, Nov 4, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Nö. Es hat nur Auswirkungen auf den Beginn der Widerrufsfrist bzw. deren Dauer.
     
  2. mvs

    mvs ROM

    also ich bin auch bei 150freesms angemeldet und habe auch schon die erste jahresrate von 84,00 Euro aus ratlosigkeit überwiesen. Der Werdegang ist im Prinzip derselbe wie der, andere: blauäugig angemeldet, blabla, ich weiß ich weiß...
    Nun würde mich aber mal interessieren, ob die damen und herren von aspirate eigentlich das recht haben, in lauter sms, die mich mein hart geerbtes geld kosten, auch noch eigenwerbung reinzuschreiben. in den kompletten agb ist nirgendwo nachzulesen, dass sie sich das recht dazu herausnehmen... wie schauts aus, weiß da jemand bescheid?
     
  3. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Naja, sie müssen sich das nicht in die AGB rein schreiben. Das ist halt ein Teil ihrer Dienstleistung. :D
     
  4. Heikki

    Heikki ROM

    Moin Moin,

    habe auch Erfahrungen machen müssen mit 123simsen... . Ich hab mich daher bei netzwelt.de kundig gemacht. Die Leute dort haben doch etwas roduktiver geantwortet als hier. Will keine Namen nennen. Doch wenn sowas passiert ist, dann hilft rumschnauzen auch ne weiter. Fakt ist: Die Leute von 123s.... werben nicht nach geltenden Bestimmungen. Und daher, so glaube auch ich jetzt nach Schlaumachen, kann man mit gewissen Briefen/Schreiben etwas erreichen. Was genau, kann keiner sagen. Noch nicht. Denn letzte Woche scheint 123simsen etliche Briefe an seine "Kunden" verschicktz zu haben. Viele zur gleichen Zei aber mit unterschiedlichen Bankverbindungen.:aua: Somit, vermuten wir jetzt, kann man schlußfolgern, dass da was ne hinhauen kann!:jump: Nächster unkt ist, dass die Vermutung herum ging, dass 123simsen ne wegen 96 bzw 135 € vor Gericht gehen wird. Nicht bei mehren Kunden einzeln und schon gar nicht, wenn sie selbst mit unlauteren Mitteln werben.:guckstdu:

    Das ist soweit der Stand der Dinge. Ich habe letzte Woche ein Schreiben per EINSCHREIBEN weggeschickt. Mal schauen, was kommt. Eigentlicher Zahltag ist schon vorbei. Reaktion kam noch ne an. Bei mehreren Anrufen in der (vermeindlichen) Inkassofirma habe ich nie jemanden erreicht. Max. AB. Zurückgerufen hat auch keiner
    :teach:

    Na denn, Mahlzeit!:comprob:
     
  5. ich bin auch mal in so ein schlamasel geraten mir wurde per brief gesagt weil ich das zahldatum überschritten hab soll 120Euro zahlen. ich bin sofort zur verbraucherzentrale gegangen und die haben sich drum gekümmert deren anwalt VZ verlangte nur 12Euro und ich bin für 12euro aus der sache rausgekommen und seit 5monaten hat sich keiner mehr gemeldet glück gehabt:) ich werd nie mehr so naiv sein:aua: :aua:
     
  6. wie denn bitte was muss mann den machen damit man daas nicht bezahlt?
     
  7. EBehrmann

    EBehrmann Halbes Gigabyte

    Ganz einfach, nicht bezahlen.
     
  8. ReaL TiFa

    ReaL TiFa ROM

    Hallo Leute,
    ich bin auch auf die Seite 123simsen reingefallen.
    ich habe bereits schon 3 Mahnungen per email und eine vom Inkassobüro erhalten.Ich weiß langsam nicht mehr was ich noch machen soll.Trotz Wiederrufsrecht schicken sie mir immer wieder Mahnungen zu.Aber als ich dann auf diese Seite gestoßen bin merkte ich das es noch so viele andere Opfer von 123.simsen gibt.
    Auf keinen fall werde ich bezahlen und das rate ich den anderen auch!!
    Mein nächster Schritt ist per Einschreiben auf die Mahnung vom Inkassobüro zu antworten mal sehen was dann passiert.

    mfg ReaL TiFa
     
  9. X.MAN

    X.MAN Moderator

    ...warum dann ein Einschreiben an das Inkassobüro. Solange kein Mahnbescheid vom Amtsgericht hereinflattert, dann erst Widerspruch einlegen. Auf deine Briefe folgen nur weitere Drohungen, und...
    Der beste Weg ist, geh zur Verbraucherzentrale, da sind die Euros sinnvoll angelegt(schau Beitrag #25 von @hardware_freak)
    :wink:
    gufo
     
  10. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    ...da auch hier keine neuen Erkenntnisse zu erwarten sind -> zu.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page