1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

IP-Adresse bei Kabel Deutschland ändern?

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by wwewwe, Nov 25, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wwewwe

    wwewwe Byte

    Hallo Leute,

    hab mal eine frage und zwar:

    kann man bei Kabel Deutschland die IP-Adreese ändern bzw. Router netzkabel raus stecken und wieder rein stecken.....

    aber das geht nicht? :eek:

    Habt ihr ein idee was ich machen kann?
     
  2. Sele

    Sele Freund des Forums

    IPs werden vom Provider automatisch vergeben.
     
  3. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Du musst länger warten. Bei KDG kanns auch mehrere Stunden dauern, bis du (über deine Mac-Adresse) eine andere IP bekommst.

    Aber sei doch froh, dass sonnst alles funktioniert. :cool:
     
  4. wwewwe

    wwewwe Byte

    na toll gibts keine Programme oder so?
     
  5. Sele

    Sele Freund des Forums

    Wie soll ein Programm etwas beim Provider ändern?
     
  6. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Rapidshare?
     
  7. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Nein .. ist doch oben schon gesagt worden dass dein Provider dir eine IP gibt / verpasst wann er Lust und Laune hat.

    Zur IP-Verschleierung kannst du über einen Proxy gehen, immer ratsam wenn du nach "B..omben-Bauanleitung" suchst :D

    http://anonymouse.org/anonwww_de.html
     
  8. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Die genannte Seite kann ihre Versprechnungen nicht einhalten, da z.B. ein Teil der Hintergrundbilder nicht durch den Proxy gehen, sondern direkt von der Ursprungsseite kommen. Ebenfalls werden "actions" nicht erkannt sowie Objekte, die nicht zur aufgerufenen Subdomain gehören bzw. durch ein Javascript generiert wurden.
     
  9. wwewwe

    wwewwe Byte

    Was ist wenn zwei Netzwerkarte einbaue? krieg ich dann zwei IP?

    @ P.A.C.O.
    ^^ na klar worum sonst
     
  10. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das geht nicht über einen Kabelanschluss.
    Du kannst nochmal DSL bei der Telekom oder einem anderen Anbieter holen. Dann hast du zwei IPs. :cool:
     
  11. wwewwe

    wwewwe Byte

    :aua::aua::aua:Kabel-Deutschland:aua::aua::aua:

    :heul:was soll ich dann mir Rapidshare machen:fresse:
     
  12. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Dich einfach mal an die Regeln dieses Dienstes halten. Oder noch besser, kauf dir deine Software, Musik oder was auch immer du so runterlädst legal, dann ist dein Problem gelöst.
     
  13. salim_aliya

    salim_aliya Halbes Megabyte

    Woher willst du denn wissen, dass er illegales herunterlädt??

    Wenn man ohne einschränkung von rapidshare herunterladen will, sollte man sich einen Premium Account holen. wie gesagt, guck dir die Preise an und entscheid dich! Oder du musst damit leben, längere wartezeiten abzuwarten und diesen Zahlen und Buchstaben kombi schnick schnack da ständig einzutippen... Oder mal eingewählt zu werden, wenn diese datei grad von 1000en leuten heruntergeladen wird...

    Ach ja, ein Provider wechsel für solche Probleme würde nicht schaden...
    (wurde ja schon empfohlen)
     
  14. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Das weiß ich nicht, aber ich vermute es. Denn vieles (wenn nicht alles) was legal zu beziehen ist gibt es auch aus schnelleren Quellen als Rapidshare. ;)
     
  15. salim_aliya

    salim_aliya Halbes Megabyte

    Jo, da gebe ich dir Recht! Aber es könnten auch Sachen sein, die sein Freund hochgeladen hat und die er herunerladen möchte. Z.B. selbstgemachte Videos. Die brauchen rasch mal 300-400MB...
     
  16. ddc605

    ddc605 Viertel Gigabyte

    Warum willst du eine neue IP?
    Verstehe ich nicht.
     
  17. salim_aliya

    salim_aliya Halbes Megabyte

    Wenn du den Thread durchgelesen hast, müsstest du es wissen. Da stand was von Rapidshare...
     
  18. ddc605

    ddc605 Viertel Gigabyte

    Meine Frage bleibt trotzdem dieselbe.
    Warum?
    Was hat Rapidshare damit zu tun?
     
  19. salim_aliya

    salim_aliya Halbes Megabyte

    Sicher weist du, das Rapidshare eigentlich ein kostenpflichtiger Filehoster ist. Aber weil rapidshare auch Usern, die das system nur einmal nutzen, aber kein Geld zahlen wollen, auch die möglichkeit bieten will, dass sie an die gewünschten dateien rankommen, hat Rapidshare einen "Free Download Modus", wo du die datei kostenlos herunterladen kannst. Bei diesem Free Download Modus kannst du aber nur eingeschränkt downloaden, nämlich, dass du bei dem Download eine Nummer (Code) eintippen musst und nach dem Download, wenn du eine weitere datei herunterladen willst, eine bestimmte Zeit warten musst (bei 100MB ca 200min...). dabei speichert Rapidshare deine IP, damit er innerhalb dieser 200min dir den Download unterbinden kann. Wenn diese 200 min. verstrichen sind, wird deine IP dann quasi wieder freigeschalten und du kannst eine weitere datei downloaden, den code abtippen und wieder 200 min. warten...

    Die Wartezeiten sind je nach gedownloadeter Datenmenge unterschidlich.
    Bei 1 MB 2min, bei 100MB 200 Min...

    Rapidshare will damit quasi seine "kostenlos User" "nerven" und will sie damit zum kauf eines Premium Accounts bringen...

    Es gibt aber auch eine möglichkeit, diese wartezeit zu umgehen, nämlich deine IP durch den neustart des routers zu wechseln. Wenn du dann ne andere IP hast, kann rapidshare nicht wissen (oder was heißt wissen, er stuft dich als wen anderen ein, der noch nix gedownloadet hat) dass du schon vor wenigen minuten was herutergeladen hast und lässt dich nach dem eintippem vom Code die gewünschte datei downloaden...

    So ungefähr läuft das Prinzip von rapidshare. Ach ja, was ich noch gemerkt habe: Die IP allein wechseln reicht nicht! Rapidshare speichert auch noch ein Cookie ab, um den leuten, die Ihre IP wechseln auf die schliche zu kommen. Erst wenn die IP gewechselt und dieses Cookie gelöscht wurde, fällt rapidshare drauf rein...^^

    Und noch eine Bemerkung: Nach den AGB von rapidshare ist das ne Form von Betrug, auch das wechseln der IP! Aber ich glaube, dass es nach dem deutschen Recht legal ist. Ist aber wieder fragwürdig, wegen folgendem Gesetz: §256a StGB (Das erschleichen von Dienstleistungen) Ich bin mir aber nicht sicher, ob dieser Paragraph auch für den Fall gilt...
     
  20. ddc605

    ddc605 Viertel Gigabyte

    Also sollen nur Dateien von dem Fraund ausgetauscht werden?
    Da gibt es einen besseren Weg.
    Im Netz gibt es viele Provider die kostenlosen Webspace anbieten.
    Teilweise sogar mehrere Gigabytes.
    Diesen Webspace braucht man nicht für eine Homepage zu nutzen, sondern als großer Datenspeicher.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page