1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

IP-Adresse bei Kabel Deutschland ändern?

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by wwewwe, Nov 25, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. salim_aliya

    salim_aliya Halbes Megabyte

    @ddc605 : ja das ist richtig! Aber sicher hatte rapidshare auch andere absichten oder zwecke für seinen system gedacht. rapidshare lebt sicher nur von den leuten, die illegales hoch laden und andere wieder heruterladen.

    OT: Hier geht es um das wechseln der IP, nicht wie man Daten übers internet an freunde verschickt!

    Ich glaube, das diese diskussion keinen sinn mehr hat, weiterzuführen. die IP zu wechseln hängt vom Provider ab, und bei Kabel deutschland soll es leider nicht sofort gehen... Von daher habe ich keine (legale!!) Lösung für dieses Problem mehr...
     
  2. ddc605

    ddc605 Viertel Gigabyte

    Ich bin auch Kunde von Kabel Deutschland und habe immer, egal was ich mache immer die gleiche IP.
    Hatte mein Modem mal für 2 Tag den Strom gestohlen.
    Dannach wieder die gleiche IP.
    Kann man nichts machen.
     
  3. supermaik

    supermaik ROM

    es gibt immer 2 ip´s denk ich eine statische und eine dynamische ....

    die statische lässt sich nicht ändern das ist auch der grund dafür das man niemals wirklich anonym ins net ist...auch nicht mit anonymus oder so...

    anonym.... und andere progr. sind proxy provider wie zb jap

    denn letztendlich müssen die angeforderten daten ja zu deinem computer geschickt werden -sonst gäbe es ja kein internet ...
    jap,... diese programme leiten deine ip über mehrere ip`s um ...das kann aber immer nachfollzogen werden ... wenn das durch einen richterlichen beschluss festgelegt wurde ...muss jeder provider die persönlichen daten zu der jeweiligen ip herausgeben ...
    es ist heutzutage anonymer naggsch auf der strasse zu laufen als im internet zu surfen ....
    (anonym und internet passen nich zusammen)
    und dein provider ändert auch nicht die ip wie er lustig ist ...
    wenn du den stecker deines routers ziehst musst du mindestens 5 min warten . so wird dir eine neue dynamische ip zugeteilt ... die aber nicht zur anonymität beiträgt ....

    ich empfehle...: garnicht erst auf rapidshare zu zugreifen ... das sharing von kopierrechtlich geschützten prog.,musik,... ist keinesfalls legal blos weil irgend einer eine plattform dafür zur verfügungstellt (kann ich mir zu mindest nicht vorstellen) da solltest du die agb`s mal gründlich durch lesen..
     
  4. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    @supermaik

    Das war auf ganzer Linie nix.
     
  5. salim_aliya

    salim_aliya Halbes Megabyte

    Ja, allerdings! Das ganze geschwafel hättest du dir Sparen können, weil:


    ??
    Du meinst sicherlich einmal die IP, die man im Netzwerk hat und einmal die IP, mit der man im Internet Surft...

    Was hat das eine bitteschön mit dem anderen zu tun? Auch bei einer DSL Leitung, bei der ständig die IP sich wechselt ist man nicht anonym! Schon gar nicht, wenn die Vorratsdatenspeicherung beginnt... Außerdem gehe ich davon aus, das es weniger als 3% in Deutschland Leute gibt, die noch mit ner statischen IP im Inet surfen,.. Allerdings könnte man die statische IP schon ändern... Ein Telefon anruf beim Provider hat bei mir damals gereicht. Wenn du Heimnetzwerke meinst, kann das sch.. egal sein. Die kannst du auch per Hand ändern...

    ...ja allerdings. Aber das bringt nix hierzu... Es ging ursprünglich um wat anderes...

    also das kam bei mir so rüber... wie... am besten kein Kommentar...

    Was erzählst du für ein Schrott? Die Leute von JAP haben fast schon geschworen, dass die nix rausrücken werden. Da werden alle Serverlogs täglich gelöscht, oder es werden erst gar keine erstellt!!!... Außerdem gibt es noch TOR! Und wenn der sich über ausländiche server verbindet, kann die Polizei, von mir aus auch noch die FBI und CIA noch so dran ermitteln, die wahre Person werden die nie finden. weist du überhaupt, wie genau sowas abläuft????

    Du meinst eher andersrum, gel??

    da bin ich anderer Meinung... Oder eher: Kommt darauf an, was man und wie man tut ...

    Ich glaube auch nicht, dass das ein DSL anschluss ist. Wenn es so leicht ist, verteil du doch an Millionen von Kunden IP Adressen aus deinem Pool! Kommt erst mal eine IP Adresse "gebraucht" zurück, müssen diese erst gewartet werden, in dem Sinne, dass diese im pool für ne bestimmte Zeit bleiben muss, wegen gründe wie Rapidshare... Und was soll aus den anderen Kunden werden, die ins internet möchten? Frag mal bei Cogent nach, wie viel so ne wunderbare IP kostet.

    Der hat das ding sogar für 48 Stunden rausgezogen... was kam? NIX...

    Ich glaub, du weist a) gar nicht, worum es hier eigentlich ging und b) was du da redest...

    Und wieso nicht? erklär mal! Glaubst du allen ernstes, dass rapidshare nur illegales hostet? Soll ich dir was sagen? Ich bin scho seit fast 6 Monate Kunde bei rapidshare...

    Das steht nicht nur in diesen Launigen Spielregeln drin, sondern sogar in den deutschen Gesetzen! das weiß mittlerweile jeder! Das habe ich und noch einer sogar einige Posts weiter oben erwähnt...

    Wie kalweit scho sagte, dein Post war ein volltreffer schuss in den Ofen...
     
  6. supermaik

    supermaik ROM

    1.
    Die daten zur dazugehörigen ip müssen auf richterlichen beschluss oder durch nen staatsanwalt herrausgegeben werden ... da kann schwören wer will.. ^^^der text von dir war sinnlos ...
    recht bleibt recht .

    2. kopierrechtlich geschützte sachen was auch immer ...darf nicht ohne rechte verfielfältigt und veröffentlicht werden .
    ^^^da war deine antwort auch hirnlos

    und zu der statischen ip ...
    Alle Rechner, die ständig mit dem Internet verbunden sind, brauchen eine sogenannte statische IP-Nummer. Das bedeutet, daß diese IP-Nummer einmal zugeteilt wird, wenn der Rechner in Betrieb geht, und sich dann nicht mehr ändert. bei denen die sich per ISDN oder Modem einwählen
    www.inka.de/angebot/explain/ip.html
     
  7. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Schön abgeschrieben, aber nichts verstanden. Wie in der Schule nehme ich mal an.
     
  8. salim_aliya

    salim_aliya Halbes Megabyte

    Hi P.A.C.O,
    wen meinst du? Mich? Das könnte evtl. sein...^^
     
  9. Crow1985

    Crow1985 Ganzes Gigabyte

    @supermaik: Ähm wenn du schon zitieren musst dann ordentlich und vollständig.
    Hast scheinbar nur die Hälfte gelesen.
     
  10. salim_aliya

    salim_aliya Halbes Megabyte

    Soso, sinnlos? Da ´frag ich mich, was kalweit dazu sagen würde...
    Und außerdem: Wie denn, wenn JAP keine Serverlogs hat?

    *seufz* Oh man, von was rede ich die ganze Zeit? Das streitet doch niemand ab!

    Nein, bei DSL ist das nicht so. Da gibt es keine statischen IPs! Da bekommst du spätestens alle 24 Stunden ne neue IP... Das ist ein wiederspruch hoch drei, was du sagst.,.

    ...Nur so, es verwendet so gut wie niemand mehr Modems. Und statische IPs gibt es bei Haushalten so selten wie sechser im Lotto...
     
  11. supermaik

    supermaik ROM


    ich glaub nich das du noch mal ne sinnvolle antwort geben kannst .. zumindest nich in deinem jetzigen zust.
     
  12. salim_aliya

    salim_aliya Halbes Megabyte

    Ich glaub, du weist nicht, wer P.A.C.O ist...

    :bömo:

    Ich glaub, es wäre nicht schlecht, sich mal so richtig auszu:kotz:en... (Damit bist nicht du gemeint P.A.C.O)
     
  13. Darkness

    Darkness Kbyte

    Ui hier wird man ja von Fachwiessen erschlagen.
     
  14. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    ...im konkreten Fall(1)? JAP ist aus Usersicht eine Blackbox - d.h. als Anwender hat man keine Chance nachzuvollziehen, was auf den Proxies wirklich passiert. Am Ende muss man sich auf die Aussagen der Betreiber verlassen.

    zu 1) und das ist der Schlüssel in der Diskussion: Anonymität im Netz ist zur Zeit eine Frage des Aufwandes. Jede eingesetzte Technik muss auf Schwachstellen abgeklopft werden, da es halt mehr als eine Möglichkeit gibt, einen User zu identifizieren oder wiederzuerkennen.
     
  15. salim_aliya

    salim_aliya Halbes Megabyte

    Hi kalweit,
    Danke das du alles klarer stellst, das kannst du nämlich besser als ich^^.

    Ja, genauso wie du es schreibst, wollte ich das erklären...
     
  16. saturncom

    saturncom Byte

    Also ich habe auch seit 1-2 Wochen Kabel Deutschland und ich habe jeden Tag eine neue IP Adresse und dabei habe ich weder das Modem noch den Router jemals neugestartet.
    Ich habe ein neues Thomson Modem und einen neuen D-Link Router.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page