1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

IP-Telefonanschluss - das sind die Vor- und Nachteile

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Kantiran, Oct 15, 2017.

  1. Kantiran

    Kantiran Kbyte

    @Feuerfux:
    Sorry. Hier der fehlende (untergegangene) Link zum betreffenden PC-WELT Online Beitrag vom 10.11.2017.
    @hans10
    Falsch. Es geht um den Inhalt des PC-WELT Online Artikels, den der Verfasser nur auf das Telekom All-IP Produkt bezogen hatte.
     
    Last edited: Nov 15, 2017
  2. hans10

    hans10 CD-R 80

    ... du hast meinen ersten Beitrag in diesem Forum gefunden? ;) :o


    ... ja und, was ist daran falsch?

    es geht um "IP-Telefonanschluss - das sind die Vor- und Nachteile"
    Der Artikel geht nicht bis ins letzte Detail, wer mehr Informationen benötigt,
    der wird ausführliche Informationen auch im Internet finden.

    Dass man eine Stellungnahme zu einem Artikel schreibt ist auch normal,
    dagegen gibt es auch nichts zu sagen.

    Dass man aber jeden einzelnen Satz aus dem Artikel in seine Bestandteile zerlegt
    und dem Autor Unwissenheit bescheinigt - das halte ich doch für etwas sehr Überheblich.
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Jetzt muss ich mich auch mit dem "IP-Gedöhns" beschäftigen. Die Telekom will meinen Vertrag zum Ende der Laufzeit kündigen, um mich auf IP umzustellen.
    Ich muss aber nichts überstürzen, weil ich auch den Anbieter wechseln kann und soll noch 2mal benachrichtigt werden.
    Komisch ist, dass ich noch gestern im Kundenkonto nach einem anderen Tarif suchte und bei meinem Anschluss rein gar nichts verfügbar sei.
    Ein Sicherheitspaket könne ich nehmen. :spinner:
     
  4. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    Bei mir (O2 seit der Übernahme von Hansenet) wurde für die Umstellung nicht gekündigt, sondern unter Beibehaltung des Altvertrags umgestellt. Hat den Vorteil, dass ich nach wie vor nicht unter deren 300-GB-Drossel falle. Und statt ca. 12 MBit/s von "bis zu" 16 MBit/s im Downstream bekomme ich nun ca. 19 MBit/s.
     

Share This Page