1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

iPhone Screen zu HP-Pavilion-dv7 übertragen, via Air-Play

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Dropdown3, Jan 23, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dropdown3

    Dropdown3 Byte

    Hallo,

    ich möchte den Inhalt meines iPhone6 Bildschirms
    drahtlos an den Laptop senden, um den Bildschirminhalt
    in Manycam einzuspeisen. Ich hätte dann in Manycam
    ein Bild in Bild (die rechte Seite wäre die Webcam des Laptops,
    die linke Seite der gespiegelte Bildschirm des iPhones).

    Um das Handysignal einzuspeisen, möchte ich einen Dongle
    (z.B. Miracast Dongle) an den HDMI Port des HP Laptops anschließen,
    aber ich habe auf gutefrage(dot)net gelesen, dass Laptops
    nur HDMI out haben, und kein HDMI In.

    Wie bekomme ich es hin, dass ich den Bildschirminhalt
    des iPhones in Manycam einspeise?
     
  2. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Das ist korrekt. Über den Umweg einer Video-Capture Card als externer Hardwareadapter wäre das denkbar in SD-Auflösung.
    Versuchs mit Apps wie AirServer, Reflector oder X-Mirage.
     
  3. Dropdown3

    Dropdown3 Byte

    Wenn ich (für 69 Euro) eine Video-Capture-Box kaufe, mit der man über eine "HDMI Input-Buchse" XBOX-Spiele usw. aufzeichnet, so wird das Video fix und fertig auf einem USB-Stick (mit eingelegter Micro SD Karte) aufgezeichnet.

    Das heisst die Capturebox hat gar keinen Ausgang (z.B. Usb), den ich am Laptop anschliesse. Folglich habe ich kein "Gerät" welches ich in Manycam einbinde, das mir den Videodatenstream liefert :-(
     
  4. kazhar

    kazhar Viertel Gigabyte

    gibts da für keine app?

    den bildschirm vom telephone auf den laptop zu streamen ist ja wirklich kein hexenwerk. sollte es zumindest nicht sein...
     
  5. Dropdown3

    Dropdown3 Byte

    gibt's für Laptop eine Win32 Software, womit ich den (Screen Mirroring-) Datenstrom, den das Handy sendet, empfangen kann?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page