1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ipv 4 Konnektivität reißt ab , W-Lan

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Clydefrog, Apr 2, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Clydefrog

    Clydefrog Byte

    hi,
    und danke für die Antwort, ich war die Woche sehr beschäftigt. Das Problem hat sich mittlerweile gelöst, die Maßnahmen, die ich davor
    getroffen habe, waren vielfältig. Vielleicht war entscheidend, die Windows Updates zu reaktivieren, weil die im März was kaputtgemacht hatten
    und ich immer wieder zurücksetzen musste. Das hat sich Windows wohl gemerkt und direkt auf einen minderen Modus geschaltet.
    Verschlüsselung ist WPA2 und wird unterstützt, hänge nun auch am neuen Stick, weil er mehr Power zu haben scheint (4 Balken permanent statt vorher 3).
    Das vermute ich. Darüber hinaus habe ich beim Fixen angelaufene Malware beseitigt und die Windowsseite https://social.technet.microsoft.co...ent-id-1014-microsoft-windows-dns-client.aspx
    bis zu dem Punkt 1 wo man das System sichern soll gemacht (hatte ich keinen Bock drauf und ich hab da nich dran geglaubt, immer noch nicht).
    Jedenfalls zeigt das System seitdem (auch Mittwoch) im Ereignisprotokoll keinerlei Abbrüche mehr und meine Downloadrate, Ping und Stabilität sind deutlich
    verbessert.
    Ich bin mir nicht sicher, woran es liegt, aber wenn jemand auf den Fehler läuft empfehle ich folgendes Vorgehen:
    - Dem PC verbieten, den W-Lan Adapter der Stromsparung zu unterwerfen
    - USB Controller Treiber im Geräte Manager befragen, if not installed Mainboard CD einlegen und installieren.
    - ipv 6 deaktivieren im Netzwerkadapter
    - ip manuell vergeben und dns
    - ping charakteristik anschauen und ggf. die usb ports durchtesten mit hardware
    - malware und antivirenprogramme laufen lassen
    - die Ereignisanzeige im Blick halten und die Events googlen (das immer nebenbei)

    Ich danke euch allen. Endlich geht mein Internet so wie es soll.

    Viele Grüße

    Cfg
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Das dürfte wohl die Ursache gewesen sein. Also nicht die Malware, sondern dass der DNS-Server, auf den die Malware zugegriffen hat, nicht permanent erreichbar war. Ich würde das System sauber neu aufsetzen und alle wichtigen Passwörter und Sicherheitsfragen (Bank, E-Mail) ändern, denn offensichtlich hat die Malware erfolgreich Daten abgegriffen.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page