1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ist es bei der seagat festplatte wichtig das .14 dahinter steht ?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by calotchro, Mar 24, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Die 633,34 € ist natürlich der Preis, den man bei Hardwareversand für alle Teile zusammen bezahlt, wenn man mit jedem Artikel einzeln über geizhals kommt und ihn dann in den Warenkorb legt. Ich höre jetzt aber auf damit. Wenn du mehr ausgeben willst, ist das deine Sache.
     
  2. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Das hat aber niemand gesagt!
    Den kostenlosen Versand gibt es zZ. nur bei HWV bis zum 01.04.13 ab einem Bestellwert von 199,-€ - das ist also ein kurzfristiges Angebot.
    Ich kaufe auch lieber dort wo ich schon gute Erfahrungen gemacht habe, aber irgendwo ist die Grenze!
    Für den Aufpreis und die Transportkosten geht der Gutschein schon drauf, aber kauf wo du möchtest - ich habe bisher bei dem anderen genannten Shop keine negativen Erfahrungen gemacht.
    Bedenke mal, eine SSD wäre doch nicht schlecht, oder....? ;)

    Gruß kingjon
     
  3. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

    Ich hab bei meinem ersten Rechner auch zu viel bezahlt. Aber dafür gab es 5 Jahre Garantie auf alle Komponenten und waren alle in der Filiale verfügbar. Beim Netzteil habe ich aber kein billiges genommen. Das war das erste was ich hier im Forum gelernt habe.
     
  4. calotchro

    calotchro Kbyte

    was sind die wichtigen unterschiede zwischen Samsung SSD-Festplatte 840 Basic und Pro
     
  5. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Wenn man nicht das Geld für die SSD840Pro ausgeben will, aber trotzdem MLC Speicher haben will, ist die Plextor M5S eine günstige Alternative.
    [​IMG]
     
  7. calotchro

    calotchro Kbyte

    wäre hier ein z77er mobo vom vorteil , auch wenn man kein takkter ist ?

    Intel® Core™ i5-3470

    Gigabyte GA-H77-D3H Mainboard (Motherboard) Sockel Intel® 1155 Chipsatz Intel® H77

    Grafikkarte Asus NVIDIA® GeForce® GTX660 DC2 2048 MB GDDR5-RAM PCIe x16 2x DVI, HDMI, DisplayPort

    Corsair XMS3 Arbeitsspeicher 8 GB (2x 4 GB) DDR3-RAM 1333 MHz 9-9-9-24 240pin DIMM

    LG DVD-Brenner SATA BULK GH24NS95.AUAA50B Schwarz

    Seagate Festplatte ST500DM002 500 GB 3.5 " SATA III (600 MB/s) 7200 U/min 16 MB 11 ms Barracuda

    Thermaltake Hamburg 530 W Netzteil mit 36 Monaten Herstellergarantie

    BitFenix Shinobi Midi-Tower USB 3.0
     
  8. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Z77 bringt keinen Vorteil, wenn man die zusätzlichen Features nicht nutzt.
     
  9. calotchro

    calotchro Kbyte

    sind mit zusätzlichen Features das takten allein gemeint oder gibt es da noch was ?
     
  10. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

  11. calotchro

    calotchro Kbyte

    mit 'n 1600er kann man aber auch nicht viel verkehrt machen ?

    sind 400Watt nicht zu rar?
     
  12. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

    1600ter RAM wird von der CPU max. unterstützt. Deshalb sollte man kein 1333er RAM nehmen. Das würde den Rechner unnötig langsam machen.

    Ein 400 Watt Markennetzteil reicht. Das wird dann bei Volllast mit 80% belastet und arbeitet im effektivsten Bereich.
     
  13. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Die Netzteile bringen die aber auch problemlos als Dauerleistung. Der PC wird aber keine 300 Watt bei Höchstleistung benötigen. Da ist also noch genug Luft.
     
  14. calotchro

    calotchro Kbyte

    wozu gibt es dann welche mit 800watt und sogar mehr ?
     
  15. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

    Zum Beispiel wenn Du zwei Grafikkarten einbaust.
    Dann sind schon mal 700-800 Watt erforderlich.
     
  16. calotchro

    calotchro Kbyte

    nochmal auf den RAM: der 1600er ist zwar ein kleinen tick flinker > ca.5% dafür läuft der 1333er stabiler , bitte korregieren wenn falsch!
     
  17. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

    Mit den Richtigen Einstellungen gibt es mit dem 1600er RAM keine Probleme.
    1600er RAM ist Standard bei Ivy Bridge.
     
  18. calotchro

    calotchro Kbyte

  19. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

  20. calotchro

    calotchro Kbyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page